PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomarbeit in den Bergen?



Joachim
16.03.2006, 10:56
So, langsam wird's Zeit für mich eine Diplomarbeit zu suchen.
Ich studiere momentan im 8. Semester Maschinenbau (Richtung Fahrzeug- und Energietechnik) an der FH Augsburg. Meine Stärken liegen im Bereich Konstruktion. Notenmäßig siehts ganz gut aus (Schnitt z.Zt. etwa 2, eher besser). Meine Praxissemester hab ich bei der ZahnradfabrikFriedrichshafen (1.) und bei Heidelberger Druckmaschinen (2.) gemacht.
Wie sich jeder denken kann, suche ich eine spannende Herausforderung (das darf man ruhig wörtlich nehmen, ich langweile mich gar nicht gern!) und optimal wäre es wenn das ganze noch in einer Gegend stattfände wo der Ausgleich von geistiger und körperlicher Anstrengung leicht fällt.

Zunächst interessiert mich folgendes: Kennt jemand von euch interessante Firmen im Alpenraum (gehen wir mal vom Bodensee aus, da segele ich nämlich gern). Firmen, die etwas entwickeln, mit dem man sich identifizieren kann, das man vielleicht als Berg-, Winter-, und Wassersportler selbst nutzt. Ein paar Beispiele: Werften (sind wohl eher selten in den Alpen, aber vielleicht in Italien an den Seen?), Lifthersteller (so wie Doppelmayr), Pistenraupen- und Schneemobilhergesteller, usw.

Ganz toll wär's ja, wenn jemand sogar Kontakte hat, oder nähere Infos (traumhaft wären DA-Themen).

Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!

AndreasCH
16.03.2006, 11:07
Bühler Druckguss, guter Kunde von mir und grösster Arbeitgeber in der Region

jbe
16.03.2006, 11:45
ich hab hier das sport adressbuch 2006
leider kann ich grad nicht reinsehen, weil mein monitor drauf steht ;)

aber hier ist ein link
http://www.sport-adressbuch.de/d_bestellf.html

vielleicht nützt dir das ja was

Zorro
16.03.2006, 18:04
schreib doch einfach mal alle hersteller an die du kennst die was herstellen das dich interressiert. gutre idee nicht wahr ? ;)

wo warst du bei hdm? etwa in der zentrale???

Joachim