PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelübungen für skitricks



taiman
10.06.2011, 22:39
hi,
ich wollte mal fragen, was es für besondere Muskelübungen für ski tricks gibt? oder überhaupt gute vorbereitung im sommer fürs ski fahren?
für 360° zum beispielmit noch n paar anderen tricks!
danke schon mal im voraus:cool:

Günnsen
11.06.2011, 02:00
Also ich geh aufs Trampolin für den Bewegungsablauf, im Fitness Beinpressen für Sprungkraft und für die Ausdauer joggen mit Gewichten.

Peace out!

Jamaiko
11.06.2011, 13:48
Kraft, Kondition und Koordination sind eigentlich jedem zu empfehlen, egal ob Turnen, Trampolin, Joggen oder Fitnessbutze. Bei allem was Gewichte betrifft sollte man als Laie aber nicht mit zuviel Ehrgeiz herangehen. Gerade bei Sachen wie laufen mit Extragewichten kann man bei Einsteigern oder noch Wachsenden schnell Probleme mit den Gelenken bekommen.

mosieber
11.06.2011, 19:55
Ich gehe ins Hallenbad, aufs Trampolin und mache sonst sehr viel Sport..
Besser Sport machen im Sommer dafür im Winter keine verletzungen...
Denn wenn man keinen Sport macht im Sommer ist das Verletzungsrisiko viel grösser im Winter ; )
Grüsse aus der Schweiz

taiman
12.06.2011, 12:40
Okay, danke werd's mal mit ein paar übungen versuchen!

fabse
12.06.2011, 13:42
kannst auch mal noch die suchfunktion benutzen, müsstest auch noch einiges finden ;)

Prinz*
20.06.2011, 12:59
Fahr Skateboard / Wakeboard oder ähnliches, kannste auch gleich die Tricks üben. Sport ist ein muss, aber immer wichtig dehnen und aufwärmen !

Pischtenrowdy
29.06.2011, 09:08
the invisible chair
meine lieblingsübung für skifahrn.

rücken an wand und beine knicken wie wenn man aufm stuhl sitzt der unsichtbar is. sind die oberschenkel stark genug dass einen das nicht mehr fordert, macht man das einbeinig :D kann wenn ihr mich nich versteht auch maln bild hochladen von mir aufm invisible chair

taiman
29.06.2011, 14:31
ah okay, danke für die tipps...
werds mal probieren ;)
Was trainiert man mit diesem invisibel chair?

Fluchtweg
29.06.2011, 14:57
die oberschenkel ;)

Ian_Meg
12.08.2011, 16:41
the invisible chair
meine lieblingsübung für skifahrn.

rücken an wand und beine knicken wie wenn man aufm stuhl sitzt der unsichtbar is. sind die oberschenkel stark genug dass einen das nicht mehr fordert, macht man das einbeinig :D kann wenn ihr mich nich versteht auch maln bild hochladen von mir aufm invisible chair

So ich geb auch meinen Senf dazu wenn´s nicht stört ;)
Wir haben das bei uns im Verein so gesteigert das sich die Jüngeren (und natürlich damit auch Leichteren) wenn sie nicht mehr konnten auf die Älteren gesetzt haben