PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Dumont Pipe Pro Montagepunkt



Jamaiko
26.05.2011, 22:54
Ich bin gerade dabei meinen zerschossenen Rossi Scratch zu ersetzen. Von Eigenschaften und Preis kommt mir der Salomon sehr entgegen. Mein Zweifel liegt im Montagepunkt. Dieser liegt genau im Skicenter. Bisher bin ich meinen Scratch zu Gunsten der Pisteneigenschaften deutlich hinter der Skimitte (standard) gefahren. Das würde ich mit dem Salomon auch gerne machen. Vom Sidecut sollte das kein Problem sein, nur der Flex macht mir sorgen. um Fragen vorzubeugen, es würde sich wahrscheinlich um 10 cm hinter dem Skicenter handeln.
(ist nur grob geschätzt, lasse mich gern verbessern)

JustForFun
30.05.2011, 12:49
10 cm ist doch echt viel für nen Park Ski..2.5 oder vielleicht auch 5 cm sollten kein Problem sein.

selle
30.05.2011, 13:16
Also ich hab den Salomon Suspect (it auch komplett symmetrisch) und da ist eine Markierung genau in der Mitte (progressive) und eine 5cm weiter hinten (classic).
Ich kam mit der progressive Linie beim normalen rumcruisen nicht klar und hab jetzt auch -3cm ummontiert, und da fahren sich die Dinger wunderbar.

Jamaiko
30.05.2011, 15:25
Ich hab halt mal meinen alten Scratch ausgemessen und bin da auf ca 10 cm hinter Skicenter gekommen. Auf -5 würd mich auch noch ohne Probleme einlassen. Danke erstmal für die Anregungen, wenn sonst noch wer ne Meinung hat höre ich weiter gerne zu, zum montieren komme ich in nächster Zeit eh nicht.

barelylegal
01.06.2011, 21:56
hast dir schon einen geholt, ansonsten hier ne gute adresse, günstig und schon mit bindung:

http://www.spexx.org/Freeski/Freeski-2-Set-Ski-Bindung-Montage/Salomon-Dumont-Pro-Pipe-2011-Set-Bindung.html?listtype=search&searchparam=dumont