PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Adressen?



freeriderin
18.10.2005, 16:36
Hallo Admins,

Ich habe gerade gesehen, dass im User-Profil die email-Adresse angezeigt wird, obwohl auf der "Edit-Profil"-Seite ausdrücklich gesagt wird, die email-Adresse wird nicht angezeigt. Habe ich etwas falsch interpretiert oder gelesen?

???

jbe
18.10.2005, 16:45
ne, wenn du das nicht willst, dann sollte die da auch nicht stehen.
hab grad versucht es zu ändern, aber ich find nix, wo ich das einstellen könnte

musst leider warten, bis einer kommt, der sich auskennt

sorry

chris
18.10.2005, 18:34
jetzt passts... :D

campagnard
18.10.2005, 18:48
warum kann ich eigentlich keinen avatar und keine signatur laden? wie lässt man den text unter dem bildchen erscheinen ... und warum ist die banane krumm?

jbe
18.10.2005, 18:54
könnte daran liegen, dass die nach unten raus kommen und dann richtung sonne wachsen.

oder es ist die effektivste methode, die frucht zu verpacken (die natur schenkt doch nichts her...)

oder alle bananen wollen am liebsten in die mitte ;D


zu den anderen sachen kann icg dir leider auch nichts sagen





oder sieh dich mal hier um, da geht so einiges....
http://freeskiers.x-skier.com/forum/

FatFreddy
18.10.2005, 19:04
oder sieh dich mal hier um, da geht so einiges....
http://freeskiers.x-skier.com/forum/


gehts nur mir so, oder kriegt man mit diesem link das forum als vollbild, sozusagen ohne der restlichen hp drumherum? jedenfalls viel besser so (nix gegen das portal, nur ists so lesbarer)

chris
18.10.2005, 19:07
@berni, klick mal auf deinen namen oder auf den button "profil" ganz oben, dann hast dein profil und die ganzen einstellungen... da kannst das alles einstellen... jbe, du müsstest das eigentlich schon wissen, wie hast sonst bei dir das alles eingstellt....

edit: mit dem link http://freeskiers.x-skier.com/forum/ umgehst wohl irgendwie die bridge zwischen forum und portal... denk ich mal... aber was weiss ich.... ich will ja eigentlich nur skifahren... der forumoberguru ist ja der flo.....
:snowman:

jbe
18.10.2005, 19:28
ich hab mir schon gedacht, dass meine lösung nicht ganz sauber ist.
irgendiwe bin ich da mal hingekommen und hab dort alles eingestellt

ich hab doch mit der technik auch nichts am hut ;D

freak
18.10.2005, 20:28
also ich klick mich auch immer erstmal schnell durch meine einstelungen, damit das forum "breitbandig" wird. finde das viel angenehmer (ohne was gegen das portal sagen zu wollen :))

@berni: die banane ist krumm, weil die frucht nachdem abfallen der blütenblätter dem licht entgegenwächst. (and welcome to freaks world of useless wisdom: wusstet ihr schon das die banane von fledermäusen bestäubt wird?)

signatur, persönlichen text? und avatar kannst du einstellen, indem du dich selbst anklickst (deinen namen an einem von dir erstellten post) und dann auf profileinstellungen gehst

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
18.10.2005, 20:40
ahaaa … ich hab immer oben in der leiste auf profil geclickt, da kommt auch ein einstellungsmenue, leider wirken die einstellungen nicht.

freak
18.10.2005, 20:43
tjoa, hier muss man eben alles selber suchen!

btw jetzt verwende mal deinen flameer-fallschirmjäger! wenn er doch schon da is!

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
19.10.2005, 00:09
versucht mal in nem thread auf euren namen neben einem eurer beiträge zu klicken...
dann kommt ihr in ein anders menü, das sind die forumseinstellungen, dort kann man dann signatur, avatar und solche sachen einstellen

freeriderin
19.10.2005, 09:31
Hi Chris,

Ja - prima! Danke sehr.

Noch eine Frage: Wenn ich mir mein Profil anschaue, sind dort nicht alle Infos angezeigt, die ich uner "Profil ändern" angegeben habe. Ist sozusagen das gleiche Problem wie mit der email-Adresse, nur andersherum. Weiß nicht, ob ich nur zu dämlich bin, das Forum richtig zu benutzen.

Grüße
Kati

jbe
19.10.2005, 09:37
ich glaube, im moment liegt es daran, dass wir zu dämlich sind, alle funktionen des forums und des portals richtig mit einander zu verknüpfen.

erfordert von euch leider viel geduld, aber ich freu mich, dass es noch lange immer wieder verbesserungen geben wird....

freeriderin
19.10.2005, 11:03
:) Hi jbe, ich schreibe das auch nur, damit - falls das Problem ausnahmsweise NICHT meine Dämlichkeit sein sollte - entsprechende Verbesserungen gemacht werden können. Genervt oder ungeduldig bin ich in keinem Fall :)

freeriderin
19.10.2005, 11:58
ok, ich seh's ein. Zu dämlich 8)

Zu meiner Ehrenrettung: ist auch schon ein wenig Rumgeklicke und doppelte Eingeberei.

freeriderin
19.10.2005, 16:07
Noch eine Bemerkung:

Ich halte es für problematisch, dass die email-Adressen aller User, die mit dem Re-Launch übernommen wurden, allen sichtbar sind, wenn die User nicht explizit dies ändern (lassen). Könnte Probleme bereiten, da sicher diese User nicht alle der Veröffentlichung ihrer Daten zugestimmt haben.

Ach ja - es ist nur eine Vermutung von mir, dass das so ist. Vielleicht liege ich falsch.

chris
19.10.2005, 16:35
@freeriderin: da hast natürlich recht und darum hab ich das gerade ausgebessert. betrifft aber nur die user die sich seit unserem Start nicht wieder eingeloggt haben....