PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 und Amplid Ski günstiger



campagnard
14.03.2006, 19:38
So, wer für die nächste Saison Ski von K2 oder auch Amplid haben will und dafür etwas weniger als im Laden bezahlen will, der kann sie JETZT (bis max. Freitag/Montag) bei mir vorbestellen. Alles was es da so zu haben gibt. Geliefert wird dann voraussichtlich wieder irgendwann im Herbst … Der Preis orientiert sich am Preis vom Conrad wobei ich da noch ein klein wenig drunter gehen kann.
Achtung!! Daran verdiene ich keinen Cent, das ist guter Wille entgegen der Forumsmitglieder!!! Was es nächste Saison gibt, könnt ihr hier nachschauen:
http://www.skipass.com/articles/sia2006/K20607.php
auf das bild clicken, die ski sind der reihe nach aufgelistet … den pontoon kann man natürlich auch bestellen. bin den übrigens am wochenende gefahren und er geht verdammt gut, sogar auf der piste. nur die breite ist evtl. etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht schon …
amplid kann man soweit ich weiß unter www.amplid.com nachsehen …
bei ernsthaftem interesse pn an mich !!!

Bud Spencer
14.03.2006, 19:47
ich wart auf den ersten kommentar zwecks amplid

*aufdietribünehinsetz* 8)

freak
14.03.2006, 21:28
auf das bild clicken, die ski sind der reihe nach aufgelistet … den pontoon kann man natürlich auch bestellen. bin den übrigens am wochenende gefahren und er geht verdammt gut


und, nimmst du ihn? oder bleibst du beim sanouk?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
14.03.2006, 22:33
wieviel würde denn so ein pontoon kommen.
äh öh rein interessehalber. nicht dass ich das geld hätte....sonst hättest du eine pn.

campagnard
14.03.2006, 23:42
etwa 400,-
sanouk behalt ich erstmal, pontoon ist aber auch schon bestellt … ;)

powderchris
15.03.2006, 00:43
so
pm ist raus für den k2 hab dich ja schon vor ein paar wochen angeschrieben da hast du aber nicht geantwortet

Zorro
15.03.2006, 12:18
ich nehm einmaldie palette von amplid. die sind so s!ck. man kann zwar nicht ordentlich damit fahren, aber hey, das design und das image reisst es raus ;)

gibts keine völkl diese saison?

kleine anmerkung: der pontoon gibt faceshots ohne ende. darauf steht mr. plague doch so sehr :D

Ricochet
15.03.2006, 15:29
man kann zwar nicht ordentlich damit fahren, aber hey, das design und das image reisst es raus ;)


wie ist das denn wieder zu verstehen.

ich mein, ob man sich mit der aufhebung der apartheid in park und powder identifiziert is ja noch mal ne andere sache, aber was spricht denn jetzt gegen die ski ansich?

jbe
15.03.2006, 15:32
ehrlich gesagt warte ich auch noch ungeduldig auf erste ernstzunehmende testberichte.
kenn bislang nur welche, die den ski geil finden, weil er amplid ist oder eben genau deswegen scheisse.

wie der sich fährt und preis/leistungsverhältnis hab ich keine ahnung.
und wo wird das ding denn jetzt gebaut? bei burton? haben die vorher schonmal ski gebaut?

freak
15.03.2006, 17:43
amplid würde gern bei burton gebaut werden und tut auch so als ob, afaik kommen sie aber aus dem rossignol-werk in spanien.

freak~[:fish:&:ghost:]

freakie
16.03.2006, 11:15
hi berni!
ahm kann man eventuell bei dir später auch noch bestellen? so im juni?

wär cool ^^

subtleplague
16.03.2006, 11:30
natürlich, denn der nächste freitag/montag wird vom märz in den Juni verschoben. extra für die leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können.
mit freundlicher unterstützug von der Aktion Sorgenkind. ::)

freak
16.03.2006, 11:34
die heisst doch jetzt aktion mensch...

freak~[:fish:&:ghost:]

dEFcHILL
16.03.2006, 12:18
was sind das fuer k2 rechz+lnix von dem langem pe?

subtleplague
16.03.2006, 12:30
@ freak
danke vergesse ich immer wieder. ;)
und wenn du freakies projekt unterstützen willst, kannst du auf www.diegesellschafter.de deine ideen von einer besseren welt posten, inder leute wie freakie nicht mehr benachteiligt werden..

alex
16.03.2006, 13:10
@berni: hast du den Pontoon auch im Pow gefahren? Mich würd interessieren ob der sich ähnlich verhält wie ein reverse Sidecut Ski (Spatula o.ä.) - sprich ob er für seine Länge sehr agil ist, seitwärts sliden läßt....

campagnard
16.03.2006, 13:46
@alex: ja, pontoon ist sehr ähnlich zum spatula zu fahren, allerdings ist er auf der piste deutlich besser. surfen im pow kann er wie kaum zweiter, wenn der pulver gesetzt ist kann man ihn sogar auf zug fahren.
@horst: links vom pe das ist der nancy, rechts daneben der miss demeanor. also mädchenski
@freakie: nein, das geht nicht …
@all: amplid ist kein witz, so wies aussieht bekommt die mein kollege tatsächlich.

Jamaiko
16.03.2006, 15:10
Aber das mit dem Pontoon auf der Piste war ein Witz, oder ???
Ist da was anderes möglich als oben drauf und unten bremsen?

campagnard
16.03.2006, 15:22
nein, kein witz …
hä? was bedeutet das zweite?

Ben
16.03.2006, 15:31
man kann zwar nicht ordentlich damit fahren, aber hey, das design und das image reisst es raus ;)


bist schon probegefahren oder woher nimmst du deine weisheit?

AndreasCH
16.03.2006, 15:35
Ich glaube unter den Bildern von Mürren sind auch welche, wo die Jungs mit "sicken" Amplid Ski unterwegs sind

Zorro
16.03.2006, 16:04
rischtisch.
pontoon fand ich acuh erstaunlich gut zu fahren, sowohl buckel, verspurtes als auch psitencarven geht erstaunlicherweise gut. im pwoder gibts aber komischerweise bessere. mich hat daran gestört dass man permanent faceshots bekommt. und weiter nach vorne druck geben als bei ähnlich breiten kann man auch net.

amplid sind so sick. nuja den schmalen 86er den ich hatte war ganz ordentlich. wusste jetzt zwar nicht dass die von rossi sind hab aber gleich gesagt dass die sich sehr meinem scratch ähneln. die andern beiden waren wohl eher ähm....ja ;)

alex
16.03.2006, 16:25
@berni: danke - klingt ja sehr interessant!

@Marius: würd mich jetzt mal interessieren welcher Ski im Pow besser läuft - bzw. was genau die Vorteile sind

freakie
16.03.2006, 19:50
subtle könntest du ma pls aufhören auf andere vl nich so super inteligente personen zu nerven ?
ja sorry hab ich mich halt verlesen hab am dem tag auch ein paar bierchen intus..
grml

werd dir bis montag noch bescheidgeben...

subtleplague
16.03.2006, 21:42
@marius jaja immer diese lästigen faceshots...... ;)
und das mit der piste hatte ich auch schon gehört. auch der lotus 138 lässt sich wohl deutlich besser als ein spatula fahren. es sind zwar immer noch keine raccarver ;), aber die fahrweise ähnelt auf festem unergrund dem normalen skifahren. bei beiden, pontoon und lotus 138, scheinen wohl die mankos des spatula beseitigt worden zu sein, denn leichter sind beide ski ebenfalls.

wie fahren sich die dinger eigentlich im vergleich zu klassischen 100mm+ ski ? aber wenn ich mir so ein ding zulegen sollte kann ich ja nur noch bei 50cm+ powder in die berge fahren. moment....... mache ich ja eh. :D

@freakie: ja nun ich bin halt per se das personifizierte böse und es gibt ja auch ein plaguefreies forum für dich zur auswahl wo die nicht so intiliginten leute auch immer lieb zueinander sind ;)
und wenn ich erstmal auf dir nerve, dann sollten alle intiligenten personen ein paar bierchen intus haben damit sie den sinn der phrase "auf jemandem oder etwas nerven" verstehen, denn intiliginte personen können sich leider keinen reim auf eine etwaige bedeutung machen und kapitulieren ob dieses semantischen rätsels.

campagnard
16.03.2006, 22:32
btw. facials, vor ein paar tagen, als es noch so verflucht tief war, hatte ich fast keine lust mehr zu fahren da mir die ganze geschichte schon im gesicht festgefrohren ist und mir alleine deshalb sämtlicher style entfallen war und ich nur noch hinten drin saß … ach ja, kein thema sub, du sitzt ja eh immer hinten, hihi ;)
im vergleich zum klassischen 100+ ski? hmmm, schwer zu sagen, immerhin sind wir am we sogar 126er gefahren die auf der piste extrem gut gingen (puderluder). der sumo hingegen war auf der piste nix mehr, trotz gleicher breite, allerdings war er einfach nur noch träge. der pontoon ist da gänzlich anderst zu fahren, echtes carven geht nicht da ihm der sidecut merklich fehlt, allerdings hält er unter der bindung verdammt gut und man kann eigentlich überall sauber runterheizen, ab und an halt querstellen damit man sich nicht selber überholt. ach ja, schade war, dass mein puderluder plötzlich ohne wirklichen grund (oder wars das cliff mit eislandung?) gestaucht war … auch möglich, dass der ski vorher schon einen schlag hatte, war im fahrverhalten allerdings nur auf der piste zu spüren da er eh null vorspannung hat.

subtleplague
16.03.2006, 23:06
pffft mit den neuen ski braucht man eh keine technik.
um es mit jamies worten zu sagen: "it's allabout who goes the biggest" :D

wie ich beim klettern immer sage: technik ist für frauen und anfänger. ;)

Bud Spencer
17.03.2006, 08:18
bzgl face shots:
dann kann ich wohl bedenkenlos einen pontoon bestellen. bin ja kein son schrumpfgermane, hehe. das hauts dann alles locker an die brust. oder doch bauchnabelhöhe? :D

powderchris
17.03.2006, 09:39
@ berni

wie siehts denn wg. der länge aus hats was gegeben ?

Ben
18.03.2006, 17:29
weißt du bzw. kannst du dich erkundigen was der amplid parkski etwa kosten wird?

Hannes
20.03.2006, 18:05
amplid würde gern bei burton gebaut werden und tut auch so als ob, afaik kommen sie aber aus dem rossignol-werk in spanien.

lol

und burton läßt was ich weiß eh teilweise bei keil ski produzieren....

hat burton überhaupt ein eigenes werk?^^

jpvsdef
20.03.2006, 18:31
Burton Werk Tirol ist ein Mythos, den Schuppen gibts nicht. Von offizieller Seite heißt es Handmade in Austria. Spanien und Rossignol alles quatsch.

JP

freak
20.03.2006, 19:48
Burton Werk Tirol ist ein Mythos, den Schuppen gibts nicht. Von offizieller Seite heißt es Handmade in Austria. Spanien und Rossignol alles quatsch.


???

was willst denn damit sagen?

freak~[:fish:&:ghost:]

jpvsdef
20.03.2006, 21:05
will damit sagen, dass der Anian Thrainer davon überzeugt ist, dass seine Ski garantiert aus keinem größeren Werk stammen sondern in nem kleinen Betrieb in kleiner Auflage in Tirol gefertigt werden. Zumindest steht schonmal Made in Tirol aufm Ski drauf und ich denke nicht ,dass er den Ruf seines Labels gleich durch irgendwelche Lügen aufs Spiel stellen wird.

JP

freak
20.03.2006, 21:12
ich kann mich ja nochmal erkundigen, aber afaik kommen sie halt aus spanien... vielleicht aber nicht alle...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
21.03.2006, 13:58
so, hier die preise für amplid:

Anti Dogma 370,- (mit diesen Inserts dann 20,- mehr) Normalpreis 500,-
Teddy Royal 450,- Normalpreis 600,-
Infra Black 620,- Normalpreis 800,-

preise verstehen sich mit mwst. und rechnung.

jpvsdef
21.03.2006, 16:59
von der Bindung, die zu den Inserts passt, hast auch noch nix gehört oder?

JP

freak
21.03.2006, 18:45
die passenden bindungen sind die von vist (aka movement, nordica, 4frnt...), ich nehm aber mal an mit kleineren schrauben (<-achtung, reine spekulation...)

freak~[:fish:&:ghost:]

holachip
22.03.2006, 12:08
Bei uns 07 Modelle bereits alle erhältlich.
so long.

Ich fahre royal teddy und bin begeistert. Top gemacht is hatl made in Austria, können halt made in asia nicht mithalten.

edit von marius: sorry aber kommerzielle eigenwerbung ohne vorherige genehmigung bei den admins wird hier nicht gestattet. zdem isses ziemlich blöd wenn einer im gleichen fred die ski um einiges billiger anbietet ;)


greetz
chrisy

AndreasCH
22.03.2006, 12:10
Ich glaube das war hie rnicht die Frage, ob irgendwelche Läden, die das Zeug toll finden müssen und verkaufen die schon haben* :o



EDIT: Was ist den das für eine LTD? So eine 1€ Sache ;D

subtleplague
22.03.2006, 12:17
Bei uns 07 Modelle bereits alle erhältlich.
so long.

Ich fahre royal teddy und bin begeistert. Top gemacht is hatl made in Austria, können halt made in asia nicht mithalten.

edit by marius. grund siehe oben im original

greetz
chrisy


na da freut sich der bernie sicher, dass es die bei euch schon gibt. ;)

freak
22.03.2006, 18:56
Bei uns 07 Modelle bereits alle erhältlich.
so long.

Ich fahre royal teddy und bin begeistert. Top gemacht is hatl made in Austria, können halt made in asia nicht mithalten.


naja, nur halt mal locker 150€ teurer, nicht?
und wie gesagt, gemacht werden sie wohl in spanien...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
22.03.2006, 20:54
die sind doch sooo cool, die können doch gar net aus spanien kommen, da isses doch viel zu warm. die würden dort doch alle schmelzen ;)

kommerzielle eigenwerbung stinkt. besser würde sie mit absprache der admins riechen ;)
das was berni macht ist merh aus freundaschaft und nciht aus der noitwendigkeit hund und katze ernähren zu müssen...

freak
22.03.2006, 23:15
die sind doch sooo cool, die können doch gar net aus spanien kommen, da isses doch viel zu warm. die würden dort doch alle schmelzen ;)


mist. meine ski kommen aus tunesien :o die frieren bestimmt immer fürchterlich im kalten schnee, sind bestimmt eher wüstentemperaturen gewohnt...

freak~[:fish:&:ghost:]

somethingsarethese
23.03.2006, 00:00
Bei uns 07 Modelle bereits alle erhältlich.
so long.

Ich fahre royal teddy und bin begeistert. Top gemacht is hatl made in Austria, können halt made in asia nicht mithalten.

edit von marius: sorry aber kommerzielle eigenwerbung ohne vorherige genehmigung bei den admins wird hier nicht gestattet. zdem isses ziemlich blöd wenn einer im gleichen fred die ski um einiges billiger anbietet ;)


greetz
chrisy


kommt lasst ihn mit seinen sicken amplid oder was auch immer skis protzen..er hat sich immerhin extra nen nick dafür gemacht ::) ::)

holachip
23.03.2006, 01:41
zitat:
edit von marius: sorry aber kommerzielle eigenwerbung ohne vorherige genehmigung bei den admins wird hier nicht gestattet. zdem isses ziemlich blöd wenn einer im gleichen fred die ski um einiges billiger anbietetich

Versteh gar nit das man sich hier so aufregen kann.

hab nur gesagt das es sie hier scho gibt. und das ich den amplid gut find,
Gibt genug andere gute SKi. Bin sonst immer Atomic gefahren, sogar cap, nit mal sandwich, wieder aller Erwartungen war sogar der cap gar nit schlecht, big daddy war super ski.
Nur leider Atomic so teuer gworden.

Soll jeder kaufen was für ihn richtig ist.

ps: hab mir nit wegen den shop link wie mein vorredner meinte einen nic gemacht, wollt nur was zu amplid beitragen, und sagne das gute ski sind.
jo: kommen aus Österreich.

Is doch auch wurscht woher der Ski im grunde kommt wenn er einem taugt und gut is.

jjojoo so long

greetz

AndreasCH
23.03.2006, 06:32
Jo, ich habe gesprochen, jo ;D

Bud Spencer
23.03.2006, 08:14
atomic zu teuer? das war beim conrad allerweil der billigste fatty...
jedenfalls billiger als der infradreck ;)

Zorro
23.03.2006, 08:54
du warst eben nicht der erste der sich anmeldet und nur werbung postet. werbung geht natürlich, aber werbung kostet auch ;).

(zum cap bigdaddy: das ist ja auch der einzige atmoic ski der was aushält. schonmal nen anderen 30tage alten atomic gefahren? fährt sich wie ne alte oma auf rollschuhen, und zum wachsne brauchst schon ein gewelltes bugeleisen :D )

so. der berni will hier ski verkaufen und nicht über atomic reden :-\

hey hör auf an mir rumzueditieren. :D

Bud Spencer
23.03.2006, 08:59
maaaaaaaaaarius weiss wie omas auf omas auf rollschuhen fahren, *hust*, naja ich geh dann mal.
aber der herminator fährt doch auch....


aber wer noch was bestellen will, hat eh schon allerhöchste zeit...
die meisten werden dann doch wieder im dezember kommen, duuuu berniiiiii....

holachip
23.03.2006, 10:34
heuer schon!
atomic hat ab nächstes Jahr leider eine Preissteigerung von fast 30-40% leider.
da zahlt man nun leider den namen* frag mich nur welchen.

na ich bin schon sonst sandwich fan., .sag nur weil viele so schimpfen über schlechten cap.........ganz schlecht sans nit.

jojo