PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokamera



Sharaker
14.03.2006, 18:24
Habe ne frage
suche ne videokamera die eine gute auflössung hat und flüssige bilder lifet und einen ständer dazu das ich sie hinstellen kan um leichter zu filmen.
und habe ihr ein gutes viedeoschneidprogramm gratis bitte :D

somethingsarethese
14.03.2006, 18:26
das mim videoschneidprogramm wird dir keiner erfüllen können..und zur videokamera empfehlung gleich mal dei suchfunktion benützen ;)

Sebba
14.03.2006, 18:29
hmm wie sind denn im bereicht videokamera die preißvorstellungen??

somethingsarethese
14.03.2006, 18:36
wahrscheinlich kommt jetzt, ich will sie geschenkt bekommen ::) ::)

Sharaker
14.03.2006, 18:43
hmm wie sind denn im bereicht videokamera die preißvorstellungen??


wahrscheinlich kommt jetzt, ich will sie geschenkt bekommen ::) ::)



nene :D hmm also so 600Euro würden dringliegen.

Sebba
14.03.2006, 19:16
schade da fällt meine standartantwort raus ;)
obwohl...gebraucht oder neu??

Sharaker
14.03.2006, 19:31
neu

Sebba
14.03.2006, 20:19
mist....ok ;)

ja also am bestn ist du schaust dich eben um, bleib bei den marken cams, bisher gute erfahrungen hatte ich mit sony, canon und pana, dem rest eher net so gute.... jvc is modellabhängig, die alten waren teilweise sehr gute cams

wenn du dich doch für ne gebrauchte entscheiden kannst, dann schau mal bei ebay oder so nach ner canon xm1 ;)

gunner
16.06.2008, 15:54
hallo leute

wie viel sollte man zurzeit maximal für eine gebrauchte XM1 zahlen?
Gerade is bei ebay eine für 690 rausgegangen. Allerdings ist die Kamera ja schon 8 Jahre alt?
Was würdet ihr mir empfehlen (Preis 600€-max.1000€)? neu/gebraucht ist ziemlich egal

Der obere Griff bei der XM1 ist ja für follow cams praktisch oder?
Durch die Suchfunktion bin ich ua auf die Panasonic GS500 gestoßen.
Gibts praktische Empfehlungen eurerseits?

(sorry hab jetz einfach diesen thread wiedereröffnet)

Sebba
16.06.2008, 18:07
ich schiebs mal in die richtige Ecke...

gunner
16.06.2008, 18:12
Danke!
Darfst aber auch gleich was dazu schreiben :D

honness
17.06.2008, 17:56
Allso zur XM1 kann I gar nichts sagen, aber die Panasonic GS500 hab ich mir vor 2 Jahren gekauft. Mit der Cam bin ich eigentlich sehr zufrieden, der 12x optische Zoom ist für die meisten Aufnahmen ausreichend (außer für Gegenhangaufnahmen, ...), die Akkulaufzeit ist auch ausgezeichnet und der Akku ist nach 2 Jahren intensiven gebrauch noch immer einwandfrei.
Ein kleiner Nachteil ist vielleicht, dass man die Cam gerade nicht in die meisten Jackentaschen reinbekommt.

gunner
04.08.2008, 23:24
Ich nochmal :D
Wo liegen die Unterschiede zwischen einer ~800€ Cam(GS500) und einer 2500€ Cam (oder noch mehr)?
Thx!

AendyN
05.08.2008, 09:11
....was taugen denn eig. diese "HD Dinger" von Sony? ???

ChRoNiX
07.08.2008, 14:26
also meines Wissenstandsher bedeutet HD lediglich mehr pixel... also was du bei den digicams schon lange hast 3-4mio pixel blabla,... wirste bei ner vidcam so schnell nicht erreichen also ich glaub 1080 ist momentan als HD standart normalisiert,...

also im Grunde sind die Bilder deiner Cam größer und besser, ob das aber nun gerade bei Sony der Fall ist.... kann ich dir nicht sagen

Felda
24.08.2008, 16:24
Hi! :)

Ich würd dir die sony hdr sr10 empfehlen, kostenpunkt liegt bei e-bay so ca um die 550 euro!

dochrissi66
25.11.2008, 20:30
gibts eigentlich solche griffe wie sie auf der canon xm1 drauf sin auch für normale camcorder zb: sony sr 10

Bille
10.12.2008, 23:13
Für ne HD Cam brauchst du nen richtig schnellen Computer und gute Software, da die Daten bereits auf der Kamera in AVCHD (ähnlich h.264) bzw. HDV (ähnlich mpg2/DVD) kompremiert werden und somit der Rechenaufwand beim Cutten viel größer ist. Willst du erstmal anfangen empfehle ich dir eine normale PAL Kamera (also mit normaler Auflösung), die auf Kassette aufnimmt. Z.b. die GS500. Bei den HD Kameras musst du aufpassen. Da gibt es noch keinen richtigen Standard. Die Sony Kameras rechnen zum großteil die Bilder nur hoch. Also haben eig. effektiv weniger Pixel als später ausgegeben werden, was der Qualität nicht gut tut. Vorallem bei HDV Kameras würde ich aufpassen!
Ansonsten guck auf www.slashcam.de . Da gibt es einen sehr guten kamera Vergleich und du kannst verschiedene Filter verwenden um deine Suche einzugrenzen.

Heya
23.01.2009, 21:49
Hallo Leute

Ich möchte mir nen Camcorder für den Rest des Winters kaufen und schliesse mich mal hier an, gibt eh scho genug Threads zu dem Thema.
Ich hab mich schon ein wenig in div. Foren informiert und habe mich mittlerweile für Camcorder mit SD Karten entschieden, da die gegen Erschütterungen und Temperaturen gut gewappnet sind. Nach einigen Vergleichen bin ich bei den beiden Modellen gelandet:

Canon HF100 HD-Camcorder: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Canon-HD-Camcorder-SD-Card-12-fach-Bildstabilisator/dp/B0012GQZLE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232742131&sr=1-1)

Panasonic HDC-SD 100 EGK Full HD Flash-Camcorder: Amazon.de: Kamera & Foto (http://www.amazon.de/Panasonic-Flash-Camcorder-12-fach-LCD-Display-Bildstabilisator/dp/B001D2SZTW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1232743500&sr=1-1)

Die Canon soll, wenn man den Tests die ich gelesen hab glauben soll, eher schärfere Bilder produzieren, die Panasonic soll einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten haben, unter anderem ein Sucher.

Nun, hat wer Erfahrungen mit den zwei Modellen, welches würdet ihr empfehlen? Brauche ich den Sucher? Oder gibt es noch eine bessere Alternative

Danke euch im Voraus

Cheers Heya

roman.
10.06.2009, 23:50
gibts eigentlich solche griffe wie sie auf der canon xm1 drauf sin auch für normale camcorder zb: sony sr 10

Obs die zu kaufen gibt kann ich dir nicht sagen, man kann sich solche jedoch sehr einfach selbst bauen, mit 2 90° Alu Winkeln die man zusammen schraubt, dass sie über die Cam passen und einem Gewinde mit dem man sie an der Cam befestigt.

Ich würde übrigens noch keine HD Cam kaufen, da sie in dem Preisbereich in dem wir uns befinden schlichtweg zu geringe Qualität bietet. Denkt man hierbei einmal an die Sensoren ('normale' Cams Qualitätsstandard: 3 Chips, die jede Farbe auf einem eigenen Chip berechnen, HD Cam Standard: 1 CMOS Sensor >> schlechtere Farbausbeute) außerdem wird bei diesen HD Cams oft an anderen Funktionen gespart, wie zum beispiel die Möglichkeit viele Optionen manuell einzustellen. Dies ist vor allem im Schnee wichtig, da Weißabgleich etc. ein wichtiger Bestandteil guter Aufnahmen sind.
Des Weiteren rate ich dazu, eine Cam zu kaufen, die auf MiniDV aufzeichnet (kleine Kassetten), da hier die Qualität bei der übertragung auf den PC nicht leidet >> 1 zu 1 vom Camcorder übernommen wird (*.AVI Format)
SD und Festplatten Camcorder haben zwar mehr Speicherkapazität, jedoch nur weil das gefilmte Material sofort komprimiert wird zu *.mpeg Dateien.
Diese brauchen zwar weniger Platz, weisen aber eine deutlich schlechtere Bildqualität auf.
Kombiniert man nun HD mit Festplatten oder SD Camcordern, so bekommt man den absoluten Super Gau ;)
Das nun entstandene Format, mit welchem diese Camcorder aufzeichnen, nennt sich *.AVCHD und prahlt mit HD Auflösung. Jedoch: Nur hochgerechnete Bilder und außerdem sind diese Cams mit vielen Video Programmen gar nicht kompatibel!

Mein Kaufrat:

-Viel Geld: HD Cam die auf MiniDV aufzeichnet.

Man hat eine sehr gute Bildqualität und im hohen Preissegment die Option, Manuelle Einstellungen vorzunehemen

-Kleinerer Geldbeutel: Nicht-HD Cam die auf MiniDV aufzeichnet.

Die Qualität ist sehenswert und reicht für den TS locker aus, da er sich, soweit ich weiß, zum ersten Mal eine Cam zulegen will.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten!

dochrissi66
13.08.2009, 21:50
@ roman: Des Weiteren rate ich dazu, eine Cam zu kaufen, die auf MiniDV aufzeichnet (kleine Kassetten), da hier die Qualität bei der übertragung auf den PC nicht leidet


mein kumpel sagt, der die videos immer schneidet dass er deletzt eine minidv cam hatte und alle videos einzeln aus dem band herausschneiden musste! also von speicher und ordnen is festplatte oder sd auf jeden fall besser...wenn da nicht diese qualitäts unterschiede wären:bang:

Phil92
13.08.2009, 21:59
also dann hat er was falsch gemacht oder die falsche cam benutzt, bei mir werden die videos immer einzeln gespeichert. vllt hat ja der, der gefilmt hat auch durchgehend gefilmt dann ist das schon klar :d