PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Latten für powder und piste...



mazz0r
18.04.2011, 13:53
Hey,
bin auch der suche nach nem neuen paar skier :)
Fahre bis jez einen K2 Fujative 07/08 in 179cm.
Da ich mich jedoch immer weniger im Park aufhalte (höchstens mal übern kicker drüber) und die Dinger auch lagsam aus dem Leim gehn bräuchte ich mal was neues.

Suche jetzt also eine Art Allrounder der vor allem neber der Piste was bringt. aber auch ncoh auf der Piste einigermaßen zu fahrn ist. Neber der Piste ist mir vorallem wichtig, dass er auch in verspurten oder windgepressten gute performence bringt. Natürlich soll er auch im powder gut laufen, welchen ich jedoch nicht so sehr oft zu sehn bekomme :(

sollte nicht all zu teuer werden und muss auch nicht zwingend aktuelles modell bzw. neu sein :)

bis jez sagen mir Amplid Rockwell und Atomic Access einigermaßen zu was wäre ncoh möglich??

mfg

selle
18.04.2011, 15:33
Rossi S3 (ein bisschen bessere Powder-Performance) oder K2 Kung Fujas (bisschen besser zu carven).

Ich selbst hab den S3 und bin damit voll zufrieden, er fährt sich für meine Ansprüche auch genügend gut auf der Piste. Der Kung Fujas geht aber auf der Piste noch ein bisschen besser, hört man immer wieder...

Der S3 ist übrigens seit letzter Saison baugleich, d.h. die Modelle 09/10, 10/11 und soweit ich weiss auch 11/12 sind gleich. Beim Kung Fujas hat das 09/10er Modell ein wenig weniger Rocker und ist ein bisschen schmaler, somit also noch mehr Pistenorientierung als das aktuelle 10/11er Modell...

palim
22.04.2011, 15:10
der 09/10 Kung Fujas fährt sich auf der Piste aber richtig gut! Abseits auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu noch breiter und noch mehr Rocker etwas im Nachtreffen, aber immer noch gut.

LizardKing
22.04.2011, 22:49
Salomon 2012.
Je nachdem ob dir 90mm umderfoot reichen, aber auf der Piste geht er gut und fährt sich auch im Park trotz der nicht ganz typischen Breite sehr gut.
Zudem verleiht der Rocker Shape dem ganzen dann noch etwas mehr Auftrieb, sodass er sich wohl auch im Powder wohlfühlt.

Sanquila
27.04.2011, 18:26
Ja also ich fahr auch den 2012 und wenn du nach nem Allrounder suchst mit dem du auch noch im Park noch was manfangen könntest ( falls die nächsten Winter nooch schlechter werden ). Und, obwohl er nicht extrem breit ist fährt er im Powder nicht schlecht.
Aber am besten mit der Marker Bindung kaufen ( mir ist der Name entfallen ), die sich problemlos verschieben lässt.

LizardKing
27.04.2011, 20:37
Marker Griffon/Jester Schizo

fabse
27.04.2011, 20:57
n 2012 anders als mittig zu montiern eracht ich für vergewaltigung des skis

Fluchtweg
27.04.2011, 21:59
seht es einfach ein, dass der 2012 ein parkski ist :D und kein allmountain modell... (glaub hab cih schonmal geschrieben...)

fabse
27.04.2011, 22:19
gefahren?!

Fluchtweg
27.04.2011, 22:55
nein, aber ergibt sich ja allein aus der konstruktion des skis, wie du sagtest... glaub kaum dass ein mittig montierter ski im powder/piste was reißt :D

LizardKing
27.04.2011, 23:40
Nicht allmountain, aber dank 90mm underfoot und Rocker immerhin ein bisschen mehr als ein reiner Parkski.
Und weiter hinten montieren würde man ja auch nur, wenn man den Ski darauf auslegen wollte sich leicht nach hinten lehnen zu können wenn man durch Waist Deep Pow fährt.
Das wird man ja aber eher selten mit einem Allrounder oder eben annähernden Allrounder machen wollen, sondern wenn dann neben der Piste zu fahren oder vielleicht so ein bisschen 'Backcountry' Freestyle zu betreiben wofür sich die mittige Bindungsmontage empfiehlt.

Sanquila
28.04.2011, 00:43
Also ich hab die Bindung bei meinem 2012 hinten montiert und dann triffst eigentlich perfekt auf die Bedingungen des threaterstellers zu.