PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : switch 3er ...



Spy
14.03.2006, 17:43
Hi also ich bin 16 und seid 3 oda 4 Jahren dabei und hab jezz letzte saison mit switch tricks begonnen ... Nun alles schoen und gut aba wer kann mir erklaeren warum ich mich manchmal so dermaßen verschätze und mittem aufm kicker losspringe ^^ ... liegt das an der Anfahrt oda am selbstvertrauen ?


Danke schonmal im Vorraus

somethingsarethese
14.03.2006, 18:01
bisschen falsche kategorie

Rudo123
14.03.2006, 18:04
Zuerstmal gehört dieser Thread in den Newschool bereich!!
aber nun zu deiner frage: würd mal sagen das du nicht schätzen sollst wenn du wegspringen sollt, sonder es wissen musst, einfach so lange zurückschaun bist schon fast an der Kante des kickers bist und dann wegdrehen!!!! is halt meine erfahrung.
mfg rudo

FatFreddy
14.03.2006, 18:10
ups, ich dachte sw3 ist ein einfacher sprung ::) ;) bzw eigentlich ist mir die frage "wie springe ich switch ab?" als anfängerfrage erschienen, oder lieg ich falsch?

Spy
21.03.2006, 20:42
Ja sorry wusste gar net das es sowas gibt Roll Eyes
Jedenfalls 1 wuerde ich gern noch wissen ... guckt ihr in Rotationsrichtung oda auf die andere seite ?
ich mein beim Anfahren ... Huh
Danke Grin

Firewolf
21.03.2006, 21:05
Beim Anfahren is es egal, in welche Richtung du blickst. Beim Switch 1er und auch beim sw3 über weite Distanzen würde ich einfach den Kopf in Drehrichtung beibehalten, und gar nicht viel Schwung mit den Armen holen.

Bei switch 5, sw7 erst den Kopf gegen die Drehrichtung und dann beim Absprung mit den Armen schwung holen, und auchd en Kopf mitziehen. So bekommt man mehr Geschwindigkeit in die Rotation rein.

Was du mit dem Kopf machst, kommt immer auf die Weite des Sprungs an, aber ich schätze am Anfang wirst du bei kleinen Kickern ausprobieren, dh. du musst auch wahrscheinlich mit den Armen / Kopf für den sw3 schwung holen. Im Grunde genommen, ist es am einfachsten, mal einen normalen 360 zu machen, darauf achten was du mit Kopf / Armen machst, und dann switch genau das selbe. Das ist dann nur mehr Kopfsache / Selbstvertrauen.

Rudo123
24.03.2006, 09:26
naja, ich find wieder du solltest dirs besser auf eine seite einlernen und nicht nach der weite des sprungs oder der anzahl der spins gehen.....ich dreh mich links und guck beim switchfahren über die rechte schulter, bin jetzt aber beim umlernen weil mir kommst einfach leichter über die gleiche seite zu schaun über die man spinnt....
mfg rudo

Hanni
25.03.2006, 13:26
Da bin ich deiner meinung Rudo123 cooler nick (Rudo123)

Joe7
25.03.2006, 20:04
Wie sollte man einen 3er erlernen? Eher im stehen (OLD SCHOOL) oder das man sich beim Sprung "Cool" hinhockt( NEW SCHOOL)? Thx im vorraus

Joe7
29.03.2006, 15:18
wees das keener oder is das egal?

Hanni
29.03.2006, 19:48
hinhocken is coolenr aber gestreckt is leichter also ich würd sagen machs erst ma gestreckt dann kannst ja langsam immer bisschen mehr hinhocken

SlopestyleFE
30.03.2006, 13:36
Hinhocken ist arsch geil zum zukucken des sieht echt hammer aus :o

Joe7
30.03.2006, 19:35
thx das wollt ich wissen. glei dieses we ausprobieren! weens im erzgebirge noch genug schnee hat! woll mers hoffen!

Hanni
31.03.2006, 14:03
wen du dich net ganz durchstreckst is au sehr stylisch das is net so wichtig das man sich stezt so n unterschied im style isses net

PocketRocket
01.04.2006, 11:27
wen du dich net ganz durchstreckst is au sehr stylisch das is net so wichtig das man sich stezt so n unterschied im style isses net


schnee hats genug.. war letztes wochenende in oberwiesenthal.. da liegt mehr als in den alpen..

unbekannter interpret
03.04.2006, 16:39
so, zu den switch spins.
ich dreh mich normal nach links, beim switch 180 schau ich allerdings über die rechte schulter und dreh dann au nach rechts, wär doch aber theoretisch besser, wenn ich des au nach links machen würd, oder???

gruß JoJo°

1080Xtreme
05.04.2006, 21:53
^^das machen viele so und solange du nicht wirklich gut auf beide seiten spinnen kannst, kann ich dir nur empfehlen, über die andere schulter zu schauen und die natürliche drehrichtung zu verwenden. bei einem switch 180 ist es wahrscheinlich noch egal und es wird dir auch leichter vorkommen nach rechts aber spätestens bei dem switch 3er fährst du sauber ein....

^zum autor: einfach angewöhnen über dieselbe schulter zu schauen und wirklich so lange üben, bis man wirklich alles im blickfeld hat, dann ist es kein problem nen kicker switch anfahren, und aus eigener erfahrung: lass dich erst raustreiben, bevor du spinnst, also solltest du auch vielleicht nen größeren kicker im auge haben.