PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourentauglicher Freerider



POWDER11211
16.04.2011, 10:35
Hi Leute

Ich bin 16 Jahre alt, 1.75m gross und um die 60 kg schwer.
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst breiten Freeride Twintip, der trotzdem für kürzere Aufstiege (2-3h) kein grosses Problem darstellt.
Der Ski sollte sowohl im tiefen Powder wie auch im Bruchharsch usw. funktionieren. Eine Pistentauglichkeit ist nicht unbedingt notwendig, da ich schon einen Ski habe, der auf der Piste funktioniert.

3 Modelle sind mir bereits ins Auge gestochen:

Armada JJ(185): für seine Dimensionen anscheinend recht leicht, aber für Aufstiege wegen besonderem Sidecut nicht geeignet?

K2 Obsethed(179): sehr ausgeprägter Rocker, zu weich für zerfahrenen Schnee?

Salomon czar(182): zu grosser Radius?

Als Bindung denke ich an eine Marker Baron

Wäre cool, wenn ihr bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet. Bin auch offen für weitere Vorschläge ;)

Fluchtweg
16.04.2011, 10:49
Also der Armada JJ ist echt super, verhältnismäßig leicht und im Powder einfach der Hammer :), wie er im Verspurten ist und im Aufstieg ist kann ich nicht sagen, nur im Powder/Piste getestet! Kannst dir auch nochmal den Rossi S7 anschaun, sehr ähnlich dem JJ!

Bei mir wirds für nächste Saison auch was in die Richtung geben!

POWDER11211
16.04.2011, 11:02
danke erstmal für die Antwort :)

Was denkst du über die Grösse des Skis? Kommt man mit meinen geringen Gewicht in schmalen Rinnen gut klar mit dem 185er oder würdest du mir eher den kürzeren vorschlagen?

Es wäre schön, wenn noch jemand über die genannten Skier berichten könnte, der mit ihnen schon einmal aufgestiegen ist.

Fluchtweg
16.04.2011, 11:06
Also kürzer als 185 würd ich ihn auf gar keinen Fall kaufen, bin den 195 Test gefahren und der fiel auch schon sehr kurz aus^^

edit: bin 180cm groß

POWDER11211
16.04.2011, 12:12
Ja lieber zu lang als zu kurz^^

Die Dimensionen des Obsetheds und das Fellsystem sprechen mich auch sehr an. Man hört aber viel, dass er in zerfahrenem Gelände zu weich ist. Würde er zu meinem geringen Gewicht passen oder nicht?

POWDER11211
18.04.2011, 08:53
Kann niemand über den Obsethed berichten, wie er im Zerfahrenem und beim Aufstieg ist?