PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches alter begonnen?



Sharaker
14.03.2006, 17:21
Hallo
mit welchem alter habt ihr begonnen zu freestylen ich fange mit 15 an und mein freund meint ich seie zu alt stimmt das??

MFG Sharaker

illmatic
14.03.2006, 17:23
je nach dem...

ich kenne nen kerl der is mit 18 erste mal auf dem snowboard gestanden...
das jahr drauf mit 19 hat er contests usw gewonnen ;)

also denke ich nicht.
hab auch erst mit 15 angefangen und sehe dass nicht so^^

spark
14.03.2006, 17:47
fahr seit dieser saison ski (nach 7 jahren snowboard)
--> gleich mit freeski angefangen
--> mein knie hat sich schon gerächt!
--> übertreibts am anfang ned wenn ich zuivor nicht skigefahren seid
--> erst in der 2. saison mit freeski anfangen!

Sharaker
14.03.2006, 18:10
je nach dem...

ich kenne nen kerl der is mit 18 erste mal auf dem snowboard gestanden...
das jahr drauf mit 19 hat er contests usw gewonnen ;)

also denke ich nicht.
hab auch erst mit 15 angefangen und sehe dass nicht so^^


also so arg istes bei mir nicht grabs und so kan ich nur richtige tricks fang ich an.

ich fahre ski seit ich 3 bin und die letzten 3 jahre wahr ich in einer sportschule.

mfg Sharaker

Rudo123
14.03.2006, 18:51
würd mal sagen mit 15 anzufangen ist heutzutag schon zu spät.....hab auch erst mit 15 angefangen mir wärs aber viel lieber wenn ich erst 8 oder so wär.....wenn ich mir die Youngbloods von Salomon so ansehe argerts mich immer wieder das ich das ich newschool erst so spät entdeckt hab!!

arabrax
14.03.2006, 18:54
ja bei uns is die newschoolwelle ja auch erst so richtig vor 2-3 jahren übergeschwappt!...

ich fahr seit letzter saison (ca. jänner2005) park, jetzt geht schon ein 1er über 14m kicker und 3er über 7m kicker, rails, boxen, curved boxen,...

kompostman
14.03.2006, 19:46
Ich bin 26 und hab vor 4 Wochen angefangen mit TwinTips zu fahren. 3 klappt, 1 bedingt! ;D
Den Rest konnte ich mangels Möglichkeit noch nicht probieren. Ich komme ja eigentlich aus der Skihochtourenecke.

Das sieht bestimt besser aus, wenn man das mit 15 anfängt, aber ich han tierisch Spass dabei. Und das ist doch was zählt.

Gruß

K.

Sharaker
14.03.2006, 20:00
ja aber wen man mal ancontests mitmachen wil habe ich noch ne chance wen ich fleissig trainiere und schnell lerne??

kompostman
14.03.2006, 20:13
Schau einfach wie Shawn Palmer beim MTb Downhill als totaler Aussenseiter gerockt hat. Ist zwar auch schon was her aber immerhin!

Train hard, dann wirds schon!

Hanni
14.03.2006, 22:09
ich hab mit 11 angefangen und bin jetz 12 und kann schon bis 5er aber leider nur bis 3er mit grab

freak
14.03.2006, 22:36
also ich hab glaub mit 18 angefangen ski zu fahren, können tu ichs aber immer noch net...

freak~[:fish:&:ghost:]

muh
14.03.2006, 22:53
mit 3 oder 4
und in der saison 2004/05 zum bc fahren angefangen

kompostman
15.03.2006, 08:33
also ich hab glaub mit 18 angefangen ski zu fahren, können tu ichs aber immer noch net...

freak~[:fish:&:ghost:]


*unterschreib* :D

gex
15.03.2006, 10:30
skifahrn tu ich auch schon ewig, aber mit freeskiing hab ich leiderm auch erst letzten winter angefangen...
binn gerade 17 geworden :-\

Hanni
15.03.2006, 11:00
ja skifahren also nicht freeski tu ich auch schon seid ich 3 bin

KiKi
16.03.2006, 22:57
also seit 3 jahren ski und seit heuer freeski, bin auch schon 19, also wie illmatic geschrieben hat mal lernt es schnell oda langsam, tja bis jetzt kann ich eigentlich nur die grabs und so, aber 1,3 usw. überwindung ;)

Sid
16.03.2006, 23:50
Ich bin 15 und habe mit ungefähr 14 begonnen.
Auf alle Fälle würd ich mich zuerst mal dran gewöhnen mit normalen Ski was zu machen, damit du nicht Geld in eine Sache investierst die dir dann nicht gefällt...
In einem Jahr lernt man exterem viel also ist est nieh zu spät zum Anfangen

Janne
17.03.2006, 12:34
also mit skifahren selber hab ich vor 18 jahren angefangen, bin mittlerweile 21, aber freeski hatte ich jetzt erst meine 2. richtige saison.
ich denke es ist nie zu spät um damit anzufangen. man muss sich einfach bewusst sein, dass es ab einem gewissen alter immer gefährlicher wird, im park zu springen und neue tricks zu lernen, die knochen werden ja nicht besser. aber freeriden kann man dann grundsätzlich solange man genug kraft hat um sich auf den skiern zu halten und um in einer notsituation hin und her zu laufen und einen verschütteten auszugraben..

gruzz

Killersushi
19.03.2006, 12:05
naja hab mit 4 angefangen ski zu fahren und hab mich jetzt erst 180 getraut irgendwie... bin jetzt 19... aber macht sau spaß :D will garkeine contests fahren will nur fun haben ohne druck =)

AndreasCH
19.03.2006, 12:06
erst 180 getraut

Wow, Du bist ab sofort der Forumsopi ;)

Morpheus0001
19.03.2006, 12:12
skifahrn tu ich auch schon ewig, aber mit freeskiing hab ich leiderm auch erst letzten winter angefangen...
binn gerade 17 geworden :-\


Geht mir ganz genauso, wobei ich jetzt das erste mal twintips für fakie-landungen im tiefschnee hab.

stYleGurke
19.03.2006, 14:48
hab auch erst diese saison mit freeskiing angefangen, bin 17.

MfG mateo

sailormoon
19.03.2006, 22:06
ich hab ende letzte saison angfangen und kann jetzt schon nen 540.
des ist alles kein problem hier in ueropa in amerika hättest du wahrscheinlich keine chance mehr den durchbruch zu schaffen aber hier ich meine hier fährt keiner länger als 3 jahre twintips und wenn du gut skifahren kannst sind ide tricks auch kein problem

Janne
20.03.2006, 12:06
naja, das mit den 3 jahren stimmt nicht so ganz.. die meisten jungs welche hier nen sponsor haben sind seit 3-5 jahren voll am springen. mindestens. zudem gibts etliche, die diesen stuff schon vor fast 10 jahren betrieben haben. die sprünge waren noch nicht auf dem heutigen level und so, aber newschool skifahren ist lange nicht so new wie alle meinen. die anfänge könnt ihr in den 90er suchen und die ersten twins hat fischer vor über 40 jahren mal gebastelt..allerdings nur als prototyp (wissen nicht mal die meisten mitarbeiter bei fischer..)
aber wenn du talent hast, dann hast du schon die möglichkeit nen sponsor zu finden, allerdings wirst du daran noch lange nix verdienen..

Sharaker
20.03.2006, 17:47
Ich bin 15 und habe mit ungefähr 14 begonnen.
Auf alle Fälle würd ich mich zuerst mal dran gewöhnen mit normalen Ski was zu machen, damit du nicht Geld in eine Sache investierst die dir dann nicht gefällt...
In einem Jahr lernt man exterem viel also ist est nieh zu spät zum Anfangen


jo also 360° kann ich mit normalen skis aber 180 und so getraue ich mich nicht mit normalen wegn einstecken :)

aber habe die ausrüstung schon bestellt dogen ski und spyder freestyle azug oben helgrün und unten dunkelgrün.

MFG Sharaker

SlopestyleFE
28.03.2006, 14:28
Ich bin 11 hab mit 3 jahren ski fahren angefangen. Freestyle ski fahr ich erst seit diesem winter und kann schon en 540.

freestylegirl
28.03.2006, 14:38
Also mit skifahren habe ich mit 2 angefangen und freestyleski diesen winter also mit 14 ;D

dr. dirt
28.03.2006, 15:21
Schau einfach wie Shawn Palmer beim MTb Downhill als totaler Aussenseiter gerockt hat. Ist zwar auch schon was her aber immerhin!

Train hard, dann wirds schon!


der is aber auch en ganz spezieller fall :D

Expression
29.03.2006, 15:48
iCh (15) hAb mIt 13 bEgOnNen mIT dEn TwINtiPs zU rIDeN.... IS JA EgAl WeNn mAn ErSt SpÄta AnFäNgt - HAupTsAcHE mAn FäNGt An ;) !!!! WüRd EiNFacH rIChTig GaS gEBeN uNs MIt DeR ZEit hAt mAnS höChsTwAhRsCheInLiCh eH aUF dEm KasTen .... GrIEtZz fRoM aUZzTrIA

Morpheus0001
29.03.2006, 16:09
Nur zu deiner information: buchstaben mittem im wort groß zu schreiben ist weder lässig, noch kann man das wort dadurch besser lesen, noch sieht es besser aus. Mach es in deinem namen, wenn du magst, aber im ganzen post ist das einfach nur anstrengend und peinlich ;)

Expression
29.03.2006, 17:49
sry dass des zu hoch für dich war... werd ich nich mehr machen

A.Lincoln
29.03.2006, 18:07
jop das mit den grossbuchstaben ist 1 äergerlich 2 lästig und 3 hattest du sicher 15 min um das zu schreiben...

SlopestyleFE
29.03.2006, 18:29
Bist du behindert ?

Nein spaß nicht änst nehmen

stYleGurke
29.03.2006, 19:01
LOL expression koennt glatt n alisas von Gotama sein :D so a la den FREESKIER verarschen, wisst ihr noch :D *michwegschmeiss*

MfG mateo

Sid
29.03.2006, 19:03
@Expression: Bist du zufällig son Tokio Hotel Freak ::)

Expression
29.03.2006, 19:14
ihr solltet mal schauen um was es in diesem forum geht - wenn einige nich lesen können tut es mir leid sie könnten aber ne schule aufsuchen da lernt man das!!!..... ansonsten werd ich des nich mehr machen ich mein wenn des echt so stört ... und zu dem entry der schreibt ich brauch 15 min. dafür - schon mal was vom 10 finger system gehört - aber egal ... werds schon nich mehr machen und jetzt kümmert euch lieber um die frage in diesem forum!... also dann man liest sich

KiKi
29.03.2006, 21:17
Leute, Leute, Leute let's fight ;D

sailormoon
29.03.2006, 21:34
Kill em All!!

somethingsarethese
29.03.2006, 21:56
wetten ich schreib schneller im zehn finger system als du, wir wurden gedrillt...

und ich finde NicHt daS dAs So Schnell zum schreiben geht..1)schauts kinidsch aus 2)ises kindisch 3) is es langsam 4)bekommt man augenkrebs

KiKi
29.03.2006, 23:14
@some

da is wenigstens einer meiner Meinung bzw. mehrer *hehe*

lasst ihn doch, ich sag nur eins kind und als kind sollte man noch richtig leben können, wenn ich mich an meine zurückerinner *hehe*

wenn es ihm taugt, dann soll er es machn, irgendwann wird er draufkommen das es gacke is und dann es lassen *;)

Sid
30.03.2006, 00:13
somethingsarethese


Offline
Lieber Expression,
nur ein kleiner Tip:
1. Sage nicht einem der schon 932 (somethingsarethese) Einträge gemacht hat um was es in nem Forum geht

2.WIR können lesen-DU kannst nicht schreiben: Hier ein kleiner Artikel der dir helfen kann (wehe du schaust nicht an weil ich hab mich angestrengt ihn zu finden) http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechtschreibung#Gro.C3.9F-_und_Kleinschreibung

3. Nimm uns nicht mal so ernst...

stYleGurke
30.03.2006, 15:33
1.Leute! hoert auf den Fred zuzumuellen!!!!
2.die anzahl der Beitraege sagt GARNICHTS aus
3. wehe es kommt noch ein OT beitrag hier her! plz!

MfG mateo

imported_admin
01.04.2006, 13:27
so sehe ich das auch. hier gehts darum, wann ihr mit freeski angefangen habt, und nicht ob ihr mit 5, 10 oder 20 fingern schreiben könnt. expression wurde gesagt das es nicht so optimal ist wie er geschrieben hat und jetzt hat er es ja auch gelassen - und gut ist.

und jetzt zurück zum thema, sonst wird der thread zu gemacht. die ganzen streitereien sind nämlich NERVIG ;)

Sharaker
01.04.2006, 17:34
jo danke ich hatte eigentlich nach dem alter gefragt und nicht mit was ihr schreibt ^^
danke vielmals für die normalen antworten :)

unbekannter interpret
03.04.2006, 16:29
ich hab mit park fahren letztes jahr richtig angefangen (bin jetz 19) davor wars immer nur so rumgehopse an irgendwelchen kannten.
ich find aber dass man inerhalb von ner saison einiges lernen kann, hatt mich selbst überrascht.
gruß JoJo°

1080Xtreme
05.04.2006, 22:22
bin 17 und hab vor 2 saisonen wirklich angefangen, bin davor aber relativ viel switch gefahren und das kommt mir jetzt voll zu gute. ich denke mal dass man innerhalb eines jahres viele tricks lernen kann, aber nur wenig style. und darum gehts, STYLE. man kann heutzutage einen guten videopart drehen, ohne einen spin über 540° zu drehen, sieht man öfter. lieber nen gegrabten 5er mit technik als nen wirklich gehuckten 9er, das bringt keinen weiter.

El Kevinjo
19.04.2006, 21:29
habe diese saison begonne(bin jetzt 15). am anfang konnt ich nix, jetzt kann ich (switch)180, 360 und die meisten grabs und so n'paar rails und boxen. ich denke im ersten jahr lernt man verhältnismässig wenig, weil das ist ja anfangs noch überwindungssache und so, aber vom 3 her kann man dann aufbauen

trigger
20.04.2006, 18:00
jo also ich fahr ski seit ich stehen kann, fahre twintips aber "erst" seit 3 einhalb Jahren. Man muss halt wie überall schaun das man sich dei Ziele klein steckt und dann größer wird. Vorteil kann natrülich sein wenn man schon tiefschnee fahren kann un alles...

TrazSki
23.06.2006, 17:36
also ich fahr auch schon ski seid dem ich drei bin und mit elf hab ich dann mit freeski angefangen...ich bin jetzt 14 und kann en 720 aber mit grab bis 540...ich denk das war en ganz gutes alter zum anfangen!!

Sharaker
26.06.2006, 20:03
jo also ich fahr ski seit ich stehen kann, fahre twintips aber "erst" seit 3 einhalb Jahren. Man muss halt wie überall schaun das man sich dei Ziele klein steckt und dann größer wird. Vorteil kann natrülich sein wenn man schon tiefschnee fahren kann un alles...


jop das kann ich gut :D mach ich auch gerne und hab es auch gelernt vom rennsport her.

Dicki
17.08.2006, 17:26
Angefangen hab ich mit 4 Jahren! Hab dann erst mit 15 die möglichkeit gehabt in Funpark zu gehen und hab bisher nur Teilweise ein 360 hinbekommen. Werds nächste Saison aber dann mal mit Twintip Ski probieren.

anti.hero
17.08.2006, 23:36
ich fange heuer an mit twin tips ! davor war ich nit so interessiert !
jetz schon ! hehe ;D

peace

Freestyle Fe
27.09.2006, 19:11
Hab auch mit 11 angefangen bin jetzt auch 12(wie der hanni) kann jetzt auch bis 540 aber leider nur 360 mit grab

DeletedUser2613
30.09.2006, 22:44
ich fahre schon seit ich denken kann ski.. hat extreme vorteile wenn sein vater 20jahre für den lawinenwarndienst arbeitete und man gleich in der nähe des nächsten skigebiets wohnt(15min) seit letztem jahr (14) fahr ich freeski

Anda
03.10.2006, 18:11
im zarten Alter von 3 jahre nwurde ich zum ersten mal dazu genötigt mich auf diese komischen Teile zu stellen um in meiner rebellischen Phase mit 12 oder 13 für 2 jahre zum Boarder zu mutieren. zum Glück fanden sich im Jahr 1998 neue Pharmazeutika um mich von dieser krankheit so richtig auszukurieren und meine gesinnung wieder gen ski zu rücken ;D

legant
03.10.2006, 23:00
ich bin jetzt 19 und hab auch erst einen saison mit twintips und freeski hinter mir und ich denk wenn du einfach nur spaß willst und en paar tricks machen willst. ist es nicht zu spät anzufangen.
wenn du contests fahren willst dann ist es wahrscheinlich zu spät außer du hast ein sehr gutes talent. training ist einfach alles.
und man sollte über seinen schattenspringen können ;)
gruß
legant

tonag
08.01.2007, 14:36
also ich bin neu hier im forum ,fahre aber schon seid ich 3 bin ski .dann mit elf habe ich dann ski und snowboard so gemixt . dann habe ich gemerkt das ich wieder bock auf ski habe und bin wieder umgestiegen. mich hat immer gereizt am pistenrand über die kuppen zu springen. dann habe ich mit 12 die ersten twin tips bekommen. doch ich habe ein problem

ein sehr großes problem:

ich wohne in kiel!!! also zziemlich weit im norden deutschlands und komme im jahr höchstens 15 tage in die alpen.aber wenn dann mayrhofen und tux .dor hat man sehr gute bedingungen zum fahren. naja im moment entwickelt sich norddeutschland zur skihallen metropolen in wittenburg(mecklenburg-vorpommern) und bispingen (niedersachsen) woman dann mal an denn wochenden shreden kann... besonders witten burg :dort entsteht grad ne fette halfpipe mit FIS-bedingungen!!! also für alle norddeutschen ski hasen :snow funpark wittenburg mit funpark und halfpipe ;D ;D ;D
oder checkt die beiden seiten
http://snowfunpark.com/

http://www.snow-dome.de/index.php?cccpage=startseite

naja viel spaß euch da unten :( :( :(

bis denn torge

Hanni
08.01.2007, 15:59
Also ich bin jetz 13 und hab mit 11 angefangen mit twintips und jetz
kann ich einen 540 und bis 360 mit grab und switch

Flex
08.01.2007, 20:26
hab auch mit 11 angefangen ;D

multivitaminsaft
11.01.2007, 21:28
Ich fang grad erst an ;) mit 16!
Also mit freestyke, skifahren tu ich seit ich 4 bin!

sanchezz
12.01.2007, 00:44
Nicht, dass das je mein Ziel wäre, aber:

Hat man überhaupt je die Chance, wirklich gut zu werden, wenn man erst mit 19 mit Skifahren überhaupt angefangen hat (bin 21) und 2-3h ins Skigebiet braucht (also nicht den Park vor Ort hat)? Bin letztes Jahr erstmals über kleine Babykicker gehüpft (damals noch mit Adrenalinkick!), aber ich kann nicht behaupten, mittlerweile 5er oder 7er zu drehen - meine Fortschritte halten sich da im Vergleich zu anderen hier im Forum wohl stark in Grenzen...

Hanni
12.01.2007, 15:58
Ich hab auch 1 jahr gebraucht bis ich n 360 konnte und dann gings relativ flott also an einem tag n 5er lernen is kein prob

gex
12.01.2007, 19:22
@sanchezz: ehrliche antwort, okey??

vergiss es junge!! ich weiss ja nicht was du genau vor hast aber wenn du so viel fährst wi die meisten dann reicht das nicht mal für n sieg eines kleines contests... ausser du hast talent und gehst ab wie schnitzl
aber es ist ja auch nicht die hauptsache irgendwelche contest zu gewinnen!!
hab einfach spass und schau wo du dann am ende landest!!

mfg gex

@hanni: wir wissen inzwischen was du alles kannst und wie alt du bist^^

AndreasCH
12.01.2007, 19:28
hab einfach spass

Das is der einzige vernünftige Satz in Deinen Post Gex, aber darum gehts, alles andere ist Egal

quicknick
13.01.2007, 17:39
also als grundlage für jede freeski karriere ist sicher eine gute fahrtechnik. ich mein was bringts, willst die grossen kicker im park nehmen und hast die ski bei hohem tempo kaum unter kontrolle?

Dicki
13.01.2007, 18:37
also als grundlage für jede freeski karriere ist sicher eine gute fahrtechnik. ich mein was bringts, willst die grossen kicker im park nehmen und hast die ski bei hohem tempo kaum unter kontrolle?

Des wird wohl des geringste Problem sein. Ich fands viel schlimmer am Anfang ins Nichts zu springen. Wenn man nicht weißt wie weit, hoch du kommst und ob du die Rotation richtig hinbekommst! Davor hatte ich viel mehr "Angst"! Aber ich habs bisher auch nur zu nem 3er geschafft :D(bin aber erst 1 Saison dran)!

Hopfe
20.01.2007, 17:13
Mit 15 hab ich das snowboarden gschmissen und zum freeskin angfangen ...

juliax
20.01.2007, 17:42
das erste und ab dann auch regelmäßig auf den skiern stand ich glaub das erste mal mit 4. später auch im verein, wo ich dann wie wohl auch genug andere erstmal rennen gefahren bin. war dann zweimal jugendvereinsmeister, hab dann aber mit dem rennen fahren aufgehört, bevor ich so RICHTIG damit begonnen habe. seit 2 bzw. 3 jahren fahre jetzt aber lieber im park und powder rum.

Flex
20.01.2007, 18:35
Also ich hab meinen 2. geburtstag auf ner hütte verbracht und mit 2 hab ich auch das skifahren gelernt. alsi fahr ich schon seit 10 jahren (bin jetzt 12).

jo des wars von mir mal gruß flex

hier kommt roman
20.01.2007, 19:22
meiner meinung nach ist es nie zu spät!
aber wie vorher schon gesagt(geschrieben) wurde: nur der fun zählt!
wenn man keinen spass drann hat, kann man elf, oder zwölf sein, und mit 20 steht man dann immer noch gleich da. man wird überhaupt keine fortschritte machen wenn man keine gaudi dran hat.
a bissl talent gehört auch dazu.

greez romanSKI

Hopfe
20.01.2007, 23:19
meiner meinung nach ist es nie zu spät!
aber wie vorher schon gesagt(geschrieben) wurde: nur der fun zählt!
wenn man keinen spass drann hat, kann man elf, oder zwölf sein, und mit 20 steht man dann immer noch gleich da. man wird überhaupt keine fortschritte machen wenn man keine gaudi dran hat.
a bissl talent gehört auch dazu.

greez romanSKI


jo bin voll deiner meinung ... es is ja kein battle hehe schau ich bin so jung und fahr schon so ... ich habs oft mit leuten zu tun ... gottseidank geh ich mit denen nicht mehr so oft fahren, die schaun nur auf andere und sind immer voll neidisch ... irgendwie geht mir dann die neiderei ziemlich aufn sagg ...

einfach fun haben und mit chilligen leuz spass am riden ... das is doch der sinn irgendwie

ich glaub sogar dass nichtmal talent dazughört ... alles kann man lernen ...

TrazSki
21.01.2007, 00:59
.