PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COREUPT = Dynastar?



Mischa
02.04.2011, 14:54
Mahlzeit!
Eine Frage! An dem Ski COREUPT GUERLAIN CHINCHERIT aus 2009 steht, dass es sich um einen by Dynastar manufactured Skis handelt. Weiter habe ich erfahren, dass dieses Modell von COREPUT nichts anderes als Dynastar Pro Rider 2009 mit einem anderen Oberbelag ist! (unten in der Artikelbeschreibung)

http://cgi.ebay.com/NEW-COREUPT-GUERLAIN-CHINCHERIT-MENS-POWDER-SKIS-190cm-/400185891669?pt=Skiing&hash=item5d2cf01b55#ht_1543wt_905

nun dieser Ski ist gegen $ 199 (sic!) zu haben
http://cgi.ebay.com/CoreUPT-Guerlain-Chincherit-Powder-Skis-190cm-2009-/200592638197?pt=Skiing&hash=item2eb440c0f5#ht_2232wt_905

Hat jemand Ahnung, ob das stimmt mit dem Ski?

Mischa

TomyLight
02.04.2011, 15:33
Ja stimmt. Dynastar = Gorübbt

Peleiade
02.04.2011, 21:00
Hättest Du denn eine günstige Lösung für das "shipping to europe"-Problem bei Einkäufen in Übersee? Es gibt ja Agenturen die den Einkauf und die Abwicklung für den Käufer übernehmen - was das "Schnäppchen" dann natürlich verteuert.

Mischa
02.04.2011, 23:25
Hättest Du denn eine günstige Lösung für das "shipping to europe"-Problem bei Einkäufen in Übersee? Es gibt ja Agenturen die den Einkauf und die Abwicklung für den Käufer übernehmen - was das "Schnäppchen" dann natürlich verteuert.

Üblicherweise kostet der Versand nach Europa bei der Mitwirkung solcher Agenturen ca. $ 20 - also es geht noch!
Vielmehr der Zoll stellt ein reales Risiko dar - es sei denn, man gibt bei der Beschreibung, dass sich um alte Sachen handelt - daher darf keine Rechnung drin sein, die Folie ab und am besten den Ski etwas schmutzig machen :)

Mischa

Mischa
02.04.2011, 23:28
Hättest Du denn eine günstige Lösung für das "shipping to europe"-Problem bei Einkäufen in Übersee? Es gibt ja Agenturen die den Einkauf und die Abwicklung für den Käufer übernehmen - was das "Schnäppchen" dann natürlich verteuert.


Ja stimmt. Dynastar = Gorübbt

Bei www.exoticskis.com/ExoticSkis/list.aspx?pageIndex=0&numRows=10
habe ich zum CoreUPT so was gefunden.

"New French freeski ski company in 2008 based out of Tignes. Rumored to have their designs built built by Dynastar in Sallanches. Supplying skis to Candide Thovex, freeriding superstar. Thre pro-models planned: Candide Yard (Park 155, 165, 175, 182cm), Candide Pow (Backcountry 166, 176, 186cm) and Guerlain "XXX Ray" (Freeride 176, 184, 190cm). "UPT for Unlimited Pleasure Toys" Freeskiing star Guerlain Chicherit is rumored to be part of this venture. Some pictures at Skieur Magazine."

TomyLight
03.04.2011, 10:19
Ich sags mal so. Zu Beginn, als Coreupt noch neu auf dem Markt war, haben sie ihre Ski bei Dynastar bezogen und ein anderes Topsheet "draufgepinselt".

Mittlerweile würde ich behaupten, nach anschauen der Coreupt Ski, dass sie ihre eigenen Ski herstellen.

Den Ski, den Du in Deinem ersten Post gepostet hast, ist von den Maßen her ein Dynastar Legend Pro Rider.

Bestell ihn, wenn er Dir gefällt.
Bedenke aber, dass Du noch Zoll zu zahlen hast und der Zoll sicherlich kein Dummer Verein ist, der sich mit Paketen ohne Rechnung oder einen auf "Alt" gemachten Ski, an der Nase herum führen lässt.

Denn, wer bestellt sich ein paar Ski im Ausland die auch noch gebraucht sind. Ich würde es Dir nicht abkaufen somit ein wenig im Internet suchen und sicherlich auch auf das Ebay-Angebot stoßen.

Stell Dich also lieber auf weitere Kosten ein.

Mischa
05.04.2011, 07:50
Bestell ihn, wenn er Dir gefällt.
Bedenke aber, dass Du noch Zoll zu zahlen hast und der Zoll sicherlich kein Dummer Verein ist, der sich mit Paketen ohne Rechnung oder einen auf "Alt" gemachten Ski, an der Nase herum führen lässt.

Denn, wer bestellt sich ein paar Ski im Ausland die auch noch gebraucht sind. Ich würde es Dir nicht abkaufen somit ein wenig im Internet suchen und sicherlich auch auf das Ebay-Angebot stoßen.

Stell Dich also lieber auf weitere Kosten ein.

Ich kaufe seit Jahren die Sportsachen in USA (auch Ski) und habe ich noch nie den Zoll bezahlt!

Ich gehe wie geschrieben vor.

Mischa

swissmade
05.04.2011, 08:47
Die Zollkosten werden übrigens immer überschätzt. Kostet ggf. 6.5% des Warenwertes, ist ja def. nicht viel bei Skis.
Dazu kommt noch die MWST, die ist halt dann doch 19%.

maxst2008
05.04.2011, 20:13
Hoi z´samm,
also das Modelljahr 2009 des CoreUPT Guerlain XXX Ray ist definitiv baugleich zum Dynastar Legend Pro Rider 2009 und es ist bei meinen Skiern auch auf der Seitenwange "Made by Dynastar" eingeprägt.