PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSVaktiv Versicherung?



Alex8674
29.03.2011, 14:26
Hallo.

Ich hab die Mindestsicherung von DSVaktiv. Dh mein neu gekaufter Schi ist für 1 Jahr gegen Diebstahl und Schibruch Versichert, bei einem Selbstbehalt von 20%.

Hat jemand von euch schon mal die DSVaktiv Versicherung in Anspruch genommen?

Wie sieht das mit der Auszahlung aus? Muss man 20% vom Kaufpreis zahlen und bekommt einen neuen?
Oder bekommt man einfach 80% vom Kaufpreis wieder zurück?

lg Alex

Ben-G
29.03.2011, 15:05
Also ich hatte schon einen Diebstahl und habe 80% vom Originalkaufpreis erstattet bekommen.
Das Geld wurde auf mein Konto überwiesen.... Einen neuen Ski musst du von diesem Geld nicht kaufen.

Kannst du alles hier nachlesen:http://www.ski-online.de/2584-basic.htm
Auf was du achten solltest:
Kaufbeleg muss folgendes enthalten:
-verkaufende Firma
-Name des Käufers, also du;)
-Kaufdatum
-Bezeichnung der Ware(Marke, Modell, Fabrik-Nr. der Ski)
-den tatsächlich beim Kauf bezahlten Preis (wegen Reduzierungen etc.)
-Beleg muss von Registrierkasse sein
Du musst auch unbedingt den Diebastahl zur Anzeige bringen, sonst hast du keine Chance etwas zu bekommen...

splat
30.03.2011, 11:56
privat gekaufte Ski (zB. hier übers Forum) kann man übrigens auch melden. Man braucht, wie Ben schon gesagt hat, eine vollständige Rechnung mit original Unterschrift des Verkäufers und von dir. Kopien nehmen sie nicht an. Also am besten beim Skikauf gleich vorsorgen, sonst muss man nachher das ganze umständlich über den Postweg abwickeln.

No Friends on Powder-Days
30.03.2011, 14:23
Hab mir diesen Winter auch die Kanten ausgerissen und 3/4 des Preises zurück bekommen. Im ersten Jahr sind es meines Wissens nach sogar 100% Deckung, wobei bei Kantenbruch die Bindung - da nicht defekt - auch nicht bezahlt wird (deswegen auch nur 3/4). Auf der Rechnung stand bei mir auch weder Name des Käufers noch die Skinummer und die Skiversicherung hat trotzdem gezahlt, wobei darauf hingewiesen würde ich möge doch beim nächsten Skikauf darauf achten, dass die Unterlagen vollständig sind.

Nuno
30.03.2011, 14:38
Beim Skidealer meines Vertrauens hatte ich auch noch nie Probleme ohne Rechnung Skibruch erstattet zu bekommen! (Schon 3 oder 4 mal!)

Ben-G
30.03.2011, 15:38
du reizt die Versicherung aber auch voll aus ;)
Wie bekommst du denn die ganzen Ski kaputt?

Nuno
30.03.2011, 19:34
Nicht nur ich. Sind 4 Männer im Haushalt ;)

Ben-G
30.03.2011, 20:18
ja wenn man zu viert ein paar ski fährt, dann ist es ja kein wunder ;)

Nuno
30.03.2011, 20:18
:p

Ben-G
30.03.2011, 23:29
Im ersten Jahr sind es meines Wissens nach sogar 100% Deckung...

aber im Mindestschutz also im Basic-Paket, hast du prinzipiell 20% Selbstbehalt. Ob sich dass dann aufsummiert, also im zweiten Jahr nur noch 80% und dann nochmal 20% SB, weiß ich jetzt auch nicht.
Wäre interessant zu wissen. Dann würde ich ja im zweiten Jahr nur noch 60% bekommen...

splat
31.03.2011, 09:02
so ist es auch

No Friends on Powder-Days
31.03.2011, 10:14
Ok habs grad nachgeschaut. Mindestschutz ist nicht gleich der Basic Versicherung und beim Mindestschutz gelten dann die 20%; mein Fehler :p

Amplid
17.02.2014, 15:55
Wie sieht es aus wenn ich mir im Park den Ski kaputt fahre? z.B Kante kaputt..
Park ist ja wieder wahrscheinlich so ein gesonderter Fall oder wer hat hier Erfahrungen damit?