PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box zum selberbauen



sailormoon
13.03.2006, 19:15
wie könnte man sich denn ne box selber bauen bzw aus was für einem material sollte sie sein?

illmatic
13.03.2006, 19:26
bierbank einbuddeln und gut ists ;)

1. billiger als ne echte box
2. kann im garten aufgestellt werden
3. gut zum anfangen

also ich find die boxen im park natürlich besser...
aber zum anfangen und für die langeweile reicht ne bierbank

sailormoon
13.03.2006, 19:38
ich will mir halt eine bauen man kann genauso ein stück holz nehmen und da lack drauf schmieren

ne aber ich will halt wissen aus was für plastik die sind

gex
13.03.2006, 21:09
hab demletzt so eine gartenmauer aus beton gesehn, die mit metall überdeckt war..
das metall war hammr glatt und rutscht sicher bestens..
muss mal ein foto machen


gex

sailormoon
13.03.2006, 21:36
ja des wär meint ihr des geht wen man sich ne kunststoffplatte kauft und die halt ein bisschen verkleidet

Ricochet
13.03.2006, 21:43
klar geht das. alles geht. welcher kunststoff das nun genau ist, der zum boxbau verwendet wird, weis ich nicht.

aber ich glaube mit der bierbank fährst du schon ganz gut.

sailormoon
13.03.2006, 21:48
aha naja aber woher bekomm ich ne bierbank??
wir haben auch schon nen gartentisch genommen und den an ner hangkannte aufgestellt das war auch ganz cool klar zum railen ist das nicht so schwer aber dann so nen 270 runter oder so das ist schon geil und dann das gefühl wenn man nen sprung rückwerts im tiefschnee gelandet ist

horus
14.03.2006, 12:54
du könntest HDPE oder UMHW platten (UMHW is arschglatt) nehmen allerdings kommt da wieder das nächste problem, woher das geld nehmen oder geh einfach mal in baumarkt ich hab bei uns mal so kunstoff für dächer auf ner rolle gesehn könnte sein dass sowas auch geht.

sailormoon
14.03.2006, 20:06
ich schau wenn ich mal zeit hab in den baumarkt und dann kauf ich ir was und dann wird gejibbt

Firewolf
17.03.2006, 19:50
Wer braucht schon Boxen, Rails sind die Zukunft ;D

Man nehme ein paar Eisenstangen, schweiße das ganze zusammen und hat dann eine 5m lange und 1m hohe Flatrail. Optimal für Langeweile, und wenigstens noch ein bisschen anspruchsvoll ;D

sailormoon
17.03.2006, 23:21
ja es sind nicht alle so gut wie du


leider

SlopestyleFE
18.03.2006, 09:01
Ich hab einige bierbänke bei mir die stell ich an unserm skilift auf und sprüh die bank mir lack voll dann geht des schon

sailormoon
19.03.2006, 22:00
woher bekom ich ne bierbank

muh
19.03.2006, 23:31
im baumarkt
oder du fragts bei nem biergarten nach ob se irgendwelche alten dinger haben die se nimme rbrauchen
oder bei getränke märkten die haben sowas auch manchmal

El Kevinjo
19.04.2006, 21:34
was ist denn ne bierbank? ??? ??? ??? ??? ??? ???

freak
19.04.2006, 23:13
Bierbank

Die Bierbänke sind meist im selben Design wie die Biertische gefertigt. Bei der Bierbank handelt es sich um eine Holzbank auf Metallbeinen in den Maßen 220×25 cm. Auch hier sind die Beine einklappbar. Eine Bierbank bietet Platz für vier bis sechs Erwachsene, so dass etwa zehn Personen an einer Biergarnitur sitzen können.

http://www.getraenke-hoheisel.de/images/bierbank.gif

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
19.04.2006, 23:23
was ist denn ne bierbank? ??? ??? ??? ??? ??? ???


du kommst jetzt aber net aus deutschland österreich oder der schweiz? (http://de.wikipedia.org/wiki/Bierbank)

muh
20.04.2006, 00:55
lol
dashier ^^
http://www.dermacher2000.de/images/big/bierbank.jpg

Firewolf
20.04.2006, 10:21
ja es sind nicht alle so gut wie du


leider


ich hab auch auf einer Rail sliden gelernt ;D .. und das war schmerzhaft, aber jetz gehts dafür gut .. Aber is ja eh jedem selbst überlassen.

Bei einer Box würd ich ehrlich gesagt eine Holzbox bauen, und die Ecken mit Metallwinkeln verkleiden (So wie im Skatepark, und da funktioniert das Sliden, schon getestet). Die sind Billiger als Kunststoff, rutschen ein bisschen weniger, also optimal zum Lernen. Allerdings würd ich da dann alte Skier nehmen, den Kanten daugts natürlich nicht so wie Kunststoff.

PeakDown
22.04.2006, 22:38
Ich denk mal, dass es garkeine Bierbank sein muss. du kannst die einfach ein fettes Holzbrett nehmen, des du abschleifst und mit Klarlack(gibts als Spraydosen in jedem Baumarkt) einsprühst. An die Kanten kommen dann noch Metallwinkel und dann is sie fertig. Dann hast auch nich son Fettes Teil bei dir Zuhause rumstehen.

El Kevinjo
27.04.2006, 15:42
was ist denn ne bierbank? ??? ??? ??? ??? ??? ???


du kommst jetzt aber net aus deutschland österreich oder der schweiz? (http://de.wikipedia.org/wiki/Bierbank)


doch. bin aus der schweiz, aber für DAS teil haben wir soweit ich weiss keinen speziellen namen ausser vieleicht bank oder so.... :P

quicknick
01.05.2006, 20:40
jop kann ich zustimmen

.Gh#Z7
01.05.2006, 20:45
was ist denn ne bierbank? ??? ??? ??? ??? ??? ???


du kommst jetzt aber net aus deutschland österreich oder der schweiz? (http://de.wikipedia.org/wiki/Bierbank)


doch. bin aus der schweiz, aber für DAS teil haben wir soweit ich weiss keinen speziellen namen ausser vieleicht bank oder so.... :P


Habts ihr keine Bierzelte??

Die Wikipedia - Erklärung ist wirklich gelungen! :)

alohaSchwabe
21.08.2006, 14:26
Ich hab en alten Schrank genommen (Nein kein so breites ding so ein Schmales zwischenstück wo schubladen rein gehören). Meine Oma ist umgezogen und der wer so oder so rausgeflogen. Die Kanten mit Metall verstärkt oben ein paar Poster draufgelegt Plexiglas drüber und gut wars. Achso wichtig ist vielleicht das du die Kanten blind verschraubst. Also von innen raus!

ChRoNiX
24.08.2006, 12:59
nur mal so ne frage, ne bierbank ist meines wissensnach doch aus holz ! und ja, mit den skiern hab ichs noch versucht aber mit m board bin ich derb aufs maul gefallen in sachen boardslide, bleibt man da net mit den Kanten hängen , bzw. geht es überhaupt irgendwie ? oO

alohaSchwabe
24.08.2006, 13:28
Ja.

Langsamer zwar wie auf Stahl aber es geht.

gex
01.09.2006, 10:32
brauch mal wieder eure hilfe:
wir wollen uns 2 rails schweißen, da material für den unterbau haben wir schon.
was für material sollen für die rails nehmen??? es sollte sicht gut schweißen lassen ( elektro-schweißen) und es sollte kein vermögen kosten!!!


danke gex

edit: schreibfehler

gex
01.09.2006, 14:35
wenn jemand sich gerade ein rail bauen will:
wir hätten 6 feuerverzinkte (straßen) laternen-pfähle zum verticken.
wurden legal erworben, also keine hehlerware ;)

gex

alohaSchwabe
05.09.2006, 00:23
abzuholen wo?

gex
05.09.2006, 12:11
es hat schon ein anderer mal interesse angemeldet, war aber noch nicht sicher

ich melde mich sobald ich was weiss

sonst abzuholen: hausen a. d. l. ( gehört zu trochtelfingen, 25km hinter sigmaringen)

gex
08.09.2006, 15:48
so, das erste unser 2 rails ist fertig...

jbe
08.09.2006, 15:57
bei den enden würd ich aber noch was machen, ist ja lebensgefährlich, wenn das so aus dem schnee schaut...

gex
08.09.2006, 16:01
der plan sieht vor das die noch abgeknickt werden...

illmatic
08.09.2006, 16:18
wow da habt ihr euch echt was angetan

...ich bau mir selber ne kleine box, hab in nem snowboard magazin eine gute anleitung dafür gefunden und ich habe auch genug platz bei mir im garten

Joe7
09.09.2006, 09:54
könntest du den plan villeicht mal reinstellen?bitte

illmatic
09.09.2006, 11:46
das heft hat ein freund von mir, aber ich treffe den heute sowieso.
werd dann versuchen den plan zu fotographieren, da ich keinen scanner hab^^

Joe7
09.09.2006, 13:10
ja kannst erst mal versuchen es zu fotographieren! aba ob man da viel erkennt is fraglich! Könntest ja vlt. noch mal schreiben wer der herausgeber der zeitung is!? vlt. kann ich mir die da noch besorgen!

Joe7
13.09.2006, 15:30
illmatic hast du das heft mal in der hand gehabt? und könntest ein bisschen berichten?

illmatic
13.09.2006, 19:30
ist ne etwas ältere ausgabe des pleasure...werde es mir noch abholen da er es noch bei einem freund hat

die kanten der box sind aus eisen, und die box über die holzbox kommt eine schickt plexiglas
sieht ganz gut aus, ist sicher toll um etwas zu probieren

la sun
13.09.2006, 19:53
ist ne etwas ältere ausgabe des pleasure...werde es mir noch abholen da er es noch bei einem freund hat

die kanten der box sind aus eisen, und die box über die holzbox kommt eine schickt plexiglas
sieht ganz gut aus, ist sicher toll um etwas zu probieren


weißt du zufällig welche?...ist die noch von letzem jahr?oder schon von diesem gewesen?

illmatic
13.09.2006, 20:24
vom letzten oder sogar noch älter...bin mir nicht sicher aber ich glaub ich hab bilder von air & style contest in seefeld drin gesehn ;D

la sun
13.09.2006, 21:03
also ich hab grade meine von 2003;2004;2005 durchgewült und nix gefunden. hab se uch net alle vollständig..bis auf 2004..

illmatic
14.09.2006, 13:20
hmm, nja wie gesagt ich hole mir den katalog noch ;)

werd mich drum kümmern und bericht erstatten :D

quicknick
14.09.2006, 19:09
interessieren würd mich den höhen unterschied von metallkante und plexiglas.

PeakDown
26.09.2006, 18:06
ich hab mir auch ne box gebaut! is bis jetzt ganz geil geworden! die is 2,60 m lang und 0,70 m hoch! is zwar nich die längste, aber zum üben reichts!
muss mir nurnoch ne oberfläche machen lassen! mein dad hat gemeint, dass er mir ne edelstahlplatte bzw. -blech biegen lässt! is des ok oder soll ich ein anderes material nehmen?

bilder kommen noch!

Airjumper
27.09.2006, 21:01
also mal sehn ich hatt grad ne idee
also ich hab uach wieder vor relativ viele rails zu bauen (4 stück) udn die auf mein hang zu verpflanzen. so hab nun das mit der box überlegt (is ja mal ne nette sache um wiederreinzukommen udn um so bissl tricks zu probieren.
so da ich aber kein schweißgerät hab und nada an metalröhren, muss ich holz baun!

aber holz grindet sich ja um welten anderser als metall!
also dahct ich eventuell holzbox mit metallkannten ausn baumarkt?!
müsste ja eigentlich gehn udn gut funzen oder? zumidnest besser als auf holz?!

quicknick
28.09.2006, 20:38
kannst ja eigentlich alles aus holz baun und metallrohre dranschrauben. nur frag ich mich, wie ich die rohre blind (verletzungsgefahr)befestigen kann.

AndreasCH
28.09.2006, 20:42
Senkkopfschrauben und den rest sauber mit verschleifen ;)

quicknick
28.09.2006, 21:10
jetzt hats klick gemacht.

das rohr sollte seitlich und unten holz haben. dann seitlich reinschrauben und fedisch. von oben würd ich net weil sonst hängen bleiben kannst. aber irgendwie find ich des trozdem nit optimal gelöst.

doenerdalmatiner
28.09.2006, 21:14
versuchts mit pvc oder ähnlichem, ist günstiger, einfacher zu montieren und trotzdem haltbar :)

PeakDown
29.09.2006, 14:00
ich weiß nich! wenn ich was anderes als edelstahl nehm muss ich wieder extra kanten montieren! bei der edelstahlplatte würde mein dad die kanten gleich hinbiegen lassen, dass des zu ner u-form wird und außerdem zahlt er mir den spaß! :)
aber generell is doch gegen edelstahl nix auszusetzen, oder?

TrazSki
29.09.2006, 14:34
ich finde dass so ne edelsathlplatte ne gute idee is!ich denk,das die ganz rubust ist und das man darauf gut sliden kann..ansonsten musste halt wax ohne ende draufhauen ;D

doenerdalmatiner
29.09.2006, 16:00
wozu extra kanten? wenn mit pvc dann einfahc 2 rohre nebneinander als rail oder 3-4 nebneinander für ne box

gex
29.09.2006, 16:10
hätte noch 2 extra dicke pvc rohre!! die waren echt super letztes jahr, kann ich nur empfehlen!!

Benny1992
29.09.2006, 19:43
@ gex
ja die warn echt gut aber die gehen auch supischnell kaputt ;)

Airjumper
29.09.2006, 21:34
ich hatte mir das mit den pvc röhren auch hscon überlegt so!
aber ich wieß nich ich stell mir das echt komisch vor!
also in dem sinne, das die schnell sich "runterschleifen" als holz!

nein also ich werd mitr nun ne box baun so oder ne normale rail!
leider hab ich keine vollständige lange latte, deswegn mussi hc übelst was zusammschrauben udn drauf kommen entweder fugenkanten oder andere nette stahlelemente!
aber dasm it den stahlrohren an die seite so shcrauben find ich gut! so hat man die löcher im weg wo man eventuell hängen bleiben könnte! das is geil
mal sehn ich hoff ich bekomm bissl zeug zum railbaun eh!

ich wil lauch nich groß geld ausgeben, da ich unseren park wieder auf ein acker pflanze udn da manchmal paar dumme kids rumhuppen, udn bei uns weiß man nie!

gex
29.09.2006, 23:43
wir hatten die pvc rohre von so ner baustelle.... die hatten ne wandstärke von fast nem cm!!

PeakDown
30.09.2006, 15:17
ich will halt was langlebiges haben, dess ich einmal bau und dann nich jeden sommer wieder dran rumbasteln muss! und so pvc rohre sind ja ziemlich schnell hin!

gex
30.09.2006, 18:18
nimmst du metallrohre, schweisst sie so wie du sie willst und fertig...

DeletedUser2613
30.09.2006, 22:40
klau eine box von einem skatepark 8),.. sag aber nicht von wem du die idee hattest ;)

PeakDown
30.09.2006, 23:57
ja mal schaun! hab ja noch ein bisschen zeit!

und wenn ich nix find, dann komm ich auf die idee vom wirthlar zurück! die gefällt mir ja sehr gut!!! ;D

TrazSki
01.10.2006, 00:08
da kannst du dann glich noch ein kink mitnehmen ;D oda du fährst dann im winter gleich im park ;)

PeakDown
01.10.2006, 10:17
ich bau mir einfach meinen eigenen park! ;D brauch nur noch nen guten sponsoren!

Airjumper
03.10.2006, 20:01
das mit dem skatepark hahah hab ich letzen winter gemacht
hatten iwr ne schöne handrail! die war coo lzum sliden muss ich sagen aber der anlauf war scheiße, weil halt alles komplett auf ner geraden..udn versucht relativ hohen starthügel zu baun

aber naja ich hab mir erstmal so ne 2.50 rail gebastelt heut...2.50 is verdfammt wenig eh das kotzt mich an da werd ich dne kicker realtiv weit weg setzen
udn heut erstmal dicke klarlackschicht drüber

bis dahin!

TrazSki
03.10.2006, 20:03
habt ihr keine quater oda bank im skatepark??da hat man doch eine gute anfahrt.. ::)

sorry für ot

540
17.10.2006, 18:18
he leute

ich hab kein geld für eine edelstahlstange, aber ich hätte ein altes brett (2m*20cm)
ich hab jetzt alles abgeschliffen(das brett ist von einem alten bett und ist lackiert!!) leider hat der lack ein paar risse.
sonst nicht so übel, aber wenn im winter schnee und kälte da rankommen wird das teill sicher rissig werden.
kann man das mit irgend einem normael lack nochmal nachlackieren oder kann ich das einfach auf die skateboardertour machen und mit einer kerze drüberstreichen?????

540

quicknick
17.10.2006, 19:12
lacke am holz gehören eigentlich net nach draussen, soviel dazu. farbe schon, aber keine lacke

sailormoon
19.10.2006, 14:09
ich hab jetzt in den herbstferien zeit und da werde ich mich mal dem bau einer box hingeben
bericht folgt

Airjumper
19.10.2006, 20:16
eh man na klar haben iwr ne quarter udn ne bo so...aber wenn die beide um die 10 meter entfernt is von der rail! das bringt mir 2m schwung!
aber okay konntest du nich wissen.
aber auch so...
DENKST DU ICH BIN TOTAL BEKLOPPT?
:-D

ich hab jetzt eine schöne rail gefunden! boah die liegt bisschn dum msag ich mal...die muss wegefindet werdn!
die liegt bei mir aufn schrottplatz eh! müsst ihr euch vorstelln! die is ungefähr 10cm breit, 4,50m lang oder länger und sind schon füße drangeschweißt! also das ding muss man klaun sagn wirs so!

gex
19.10.2006, 21:27
airjumer, 2 tipps ( man könnte es auch bitten nennen^^):

- ein paar weniger rechtschreibfehler würden zu einem besseren verständnisses deinen posts führen
-
aber auch so...
DENKST DU ICH BIN TOTAL BEKLOPPT? muss einfach net sein!!


nix für ungut, greetz gex

Jokersmile
20.10.2006, 09:28
Ich hab mir eigentlich für dieses Jahr mal vorgenommen ein Rail aus schwarzen Stahlrohren zusammenzuschweißen, mal kucken was daraus wird. Das Schweißen und das Biegen (bin Heizungsinstallateur) dürfte kein Problem sein. ;D

CrasHOverRide
20.10.2006, 19:05
letztes jahr habe ich, ein rail gebaut (1m hoch) aus 3 teilen die sich zusammenstecken lässt. das ganze rail ist dan ca 14meter oder so lang. Leider hatte es letztes jahr schon keinen schnee mehr als das rail fertig wurde. Und das Rohr war schon bischen "angerostet", bedenken habe ich auch bei den übergängen, ich hoffe man bleibt nicht hängen.
Jetzt bin ich gerade an unserem 2ten rail, das wird ca. 78cm hoch und 6 meter lang und ist aus rostfreiem stahl.
ich mache mal bei gelegenheit bilder vom rail.

gex
21.10.2006, 20:33
was hat der erste typ in seim anlauf???http://www.youtube.com/watch?v=pE_e328RDB0

TrazSki
21.10.2006, 20:56
schnee ;)

sailormoon
22.10.2006, 08:22
ich glaub des is irgendwie son plastikrasen und für die zweit rail nimmt er schnee

gex
22.10.2006, 10:31
ja beim zweiten ist es schnee, das seh ich selber^^ ;)

Benny1992
22.10.2006, 10:39
also so wie ich das seh is des beim ersten auch schnee nämlich da wo er abspringt spritz schnee so an stelle 0.36 und 0.49min

Airjumper
22.10.2006, 13:25
ja das is bissl schnee so jip!
udn dann noch kunstrasen der sicherlich vorher nassgemacht wurde udn noch mit bissl seife eingeschmiert wurde!

haben wir mal bei uns auch gemacht
wir hatten einfach ein starthügel aufgeschüttet so ungefähr 1 meter udn teppiche drauf die nass gemacht und mit spüli udn so eingeweicht(tip: unter die teppiche folie legen! bleiben die länger nass) udn dnan auf zum rail und grinden!

aber okay jetzt hat mans auch nich mehr nötig, kommt eh bald schnee

Fr33skier
04.11.2006, 15:27
HI

ich kann mir das mit der Bierbox nich so ganz vortstellen wenn man da noch einigermasen scharfe kanten hat bohrt man sich dochg ins holz oder ????

Airjumper
06.11.2006, 08:12
hmm es kommt immer drauf an!
also meistens wenn ich grinde, hebt sich meine vordere kante immer ein wenig an!
weiß nich wies bein anderen ist?!

aber wenn man ne scharfe kante hat-->definitiv, ja!
deswegn vorher immer abschleifen.

gex
06.11.2006, 12:16
aber wenn man ne scharfe kante hat-->definitiv, ja!
deswegn vorher immer abschleifen.



das solltest du nur machen wenn du wirklich nur park fährst... also ich würds bleiben lassen, das schleift sich in dem maßen wie es nötig ist eh von selbst ab...

texx
06.11.2006, 17:48
warum haben dann manche parkski nen größeren kantenwinkel??

gruß texx

Airjumper
07.11.2006, 21:02
ne okay gex hast recht, war bissl falsch formuliert, nich nur abschleifen, ein stückchen feilen!

aber ja an sich brauch man da nix mahcen, da fährt man ein bissl ein, da is die kante sowieso bissl runder und dann sollte das auch nich mehr großartig passiern.

Fr33skier
08.11.2006, 17:51
hi

aber reicht das wenn man da einfach nur lack drüber sprüt?

gruß

Airjumper
08.11.2006, 21:35
em nee davon würd ich die finger lassen!
dann is ja die kante iwe tota lwie weg...wien ungeschliffenes stück metal...was ja auch erreicht werden soll.... lol

hmm also ich würds dir lieber empfehlen, die bissl einzufahren, das von allein die kante ihre "schärfe" verliert!

oder habt ihr großn jungs noch andere tricks?

sailormoon
08.11.2006, 21:46
hi

aber reicht das wenn man da einfach nur lack drüber sprüt?

gruß
du meinst schon die bank oder?
also ich hatte jetzt noch nie ein problem auf bierbänken mit meinen kanten

gex
08.11.2006, 22:49
versuchs einfach mal!!
dann sieht man ja was rauskommt!!

540
10.11.2006, 17:53
Ein gewisser zahn hat mich gebeten ihm meine bauanleitung FÜR MEINE NOCH NICHT GETESTETE BOX auszuhändigen

tu ich natürlich

AAAAAAAAAAAAAlso:
ich hab eine 132cm lange, 18cm breit und eine 1cm dicke sperrholzplatte genommen (die hab ich vorher noch mit einem sehr weichen schleifpapier abgeschliffen achtung staub krazt in der lunge)und zur befestigung vierkanthölzer (2*6*132) drangeschraubt.
Tipp: bevor man die schrauben durch die platte in das holz dohrt sollte man mit einem bohrer der genauso dick wie der schraubenkopf ist ein 2mm tiefes loch reinbohren. dann zerreißt es euch nicht die kanten wenn ihr drüberbrettert.

das alles hab ich noch auf ein klappriges gestell geschraubt. werde es wol in schnee eingraben müssen, damit es nicht umfliegt.

540

TrazSki
10.11.2006, 18:45
denkst du nich,dass die beine für die box zu dünn sind und die box sogar gleich beim ersten mal drüberrutschen zusammenbrechen würde? ::)

540
10.11.2006, 18:50
hab doch gesat, dass ich die ganz im schnee eingraben werde und die beinchen nur dazu da sind, damit das teil nicht wegrutscht

Benny1992
10.11.2006, 19:54
@540
hast dir aber echt mühe gemacht. gefällt mir ;)

PeakDown
10.11.2006, 20:19
die idee is nich schlecht, aber mit der platte wirst meiner meinung nach keinen langen spaß haben! die zieht an den seiten des wasser und bröselt dir ziemlich bald ab.

jbe
11.11.2006, 03:52
lasst ihn halt erstmal probieren

wenn das ding nur für einen tag hält, dann hatten er und seine kumpel wenigstens ein tag lang spass. wenigstens hat er was gebaut...

wobei ich dem ding auch keine lange lebenszeit einräume....

Flex
11.11.2006, 10:56
Bierbank to win

ne ne spass

TrazSki
11.11.2006, 12:19
wenn ich eine bierbank als box benutzen will,dann wackeln doch betimmt auch da die beine?die wackeln ja so schon imma wie sau..is das bei euch auch so/merkt man das beim sliden?

quicknick
11.11.2006, 14:56
die idee is nich schlecht, aber mit der platte wirst meiner meinung nach keinen langen spaß haben! die zieht an den seiten des wasser und bröselt dir ziemlich bald ab.



stimmt. sie zieht sogar an der grosen fläche wasser und quellt auf. und dann is die futsch.

Flex
11.11.2006, 15:16
ich hab einfach an den beinen ausen noch ein rohr an jeder beinen hinan geschweißt und dann kippt sie fast nicht mehr um

540
11.11.2006, 17:52
hab mir auch schon gedacht das ganze zu lackieren.
aber irgendjemand hat gesagt, dass lack im schnee nichts verloren haben.
da würden besser farben geben aber ich hab keine ahnung welche.
kenn ihr so nen unkapputbaren lack/farbe??

540

gex
11.11.2006, 18:18
mal ne neue idee von mir: so ein
blech drüber legen, an den ecken einschneiden, umklappen und dann von unten festschrauben

das blech müsste halt verzinkt sein

quicknick
11.11.2006, 20:04
hmm. is aber schwierig, des blech richtig zu spannen. ich würd metallrohre/metallviertkantrohre konstruktion machen. und dann ne Kunstharzplatte bündig oberkant Kunstharzplatze nehmen.

Edit: vorteil is, man hat ne breite auflagefläche und nicht nur 2 auflagepunkte zusätzlich hat die box noch gescheite kanten, die net kaputt gehen.

gex
11.11.2006, 21:07
das ist natülich traumhaft sowas
aber woher bekommt man so ne kunstharzplatte??

quicknick
11.11.2006, 21:33
das ist natülich traumhaft sowas
aber woher bekommt man so ne kunstharzplatte??


zimmerei. is leider auch teuer. 50 sFr. der Quadratmeter. PVC ginge auch oder ne metallplatte.

AndreasCH
11.11.2006, 21:36
Alu ist zu weich oder?

quicknick
11.11.2006, 21:40
ja.

AndreasCH
11.11.2006, 21:47
Ok, dann kann ich Ausnahmeweise mal nicht helfen ;)

dEFcHILL
11.11.2006, 23:21
was wollt ihr alle mit boxn? sobald ne box laenger als 5m wird, is es viel schwerer als auf'n duennen rail--

Flex
12.11.2006, 10:18
Ne denk ich nicht weil du dich auf der (dicken) box zu weit auf den tail kommst dann kannst du dich an hand der dicken box wieder auf den richtigen weg bringen und du kannst auch mal en 180 oder en anderen spin mit mehr sicherheit durchführen

Airjumper
13.11.2006, 22:09
naja also ich fühlö mich auf ner box sicherer, als auf ner dünnen rail!

ich denk auch mal das is ne kopfsache! also wenn man die box sieht, denkt man sich ja sowieso "ach is eh übelst breit".


aber ich denke, dass is wie bei jeder sache, man muss einfach das erste mal durchmachen, dann is das auch kein ding mehr!

Flex
14.11.2006, 13:25
Jop schon und bei einer breiten box kannst dann auch mal en tail-grind oder sowas machen

Dr.Lechz
18.11.2006, 21:22
Sodala auch wir ham heute unser Boxprojekt gestartet... 5m Kinked-Box, 30cm breit und zum Teilen sprich Straight-Teil(3m) und Down-Teil(2m) getrennt. Als Platte obendrauf ham wir Siebdruckplatten (12mm dick) genommen, der Unterbau wird aus 35 X 35 dicken Balken gebaut die verkleidet werden. Kanten aus Stahl die in die Siebdruckplatten quasi eingelassen werden das alles bündig is.
Mal sehen wies wird morgen beginnt die aktive Bauphase...

Flex
18.11.2006, 21:56
net schlecht muss man sagen :o

gex
19.11.2006, 09:09
35 X 35 dicken Balken


ich weiss ja nicht mit was für einem maß ihr messt, aber cm wären ein bissel viel^^ und mm ist im unteren bereich des sinnvollen ( nach meinem einschätzen)

ich würde die balken auf jeden fall irgendwie behandeln, da sie sonst schnell abschmieren... ( wenns nicht gerade eiche ist ;))

TrazSki
19.11.2006, 15:57
hab mir überlegt,einfach en holzbalgen,10cm breit+dick,5m lang,zu nehmen en paar stützen unten ran und dann oben drauf irgend ne platte(10cm breit)draufzuhauen,die sehr,sehr billig is bzw kostenlos..was könnte ich da nehmen? ???

Dr.Lechz
19.11.2006, 19:51
35 X 35 dicken Balken


ich weiss ja nicht mit was für einem maß ihr messt, aber cm wären ein bissel viel^^ und mm ist im unteren bereich des sinnvollen ( nach meinem einschätzen)

ich würde die balken auf jeden fall irgendwie behandeln, da sie sonst schnell abschmieren... ( wenns nicht gerade eiche ist ;))


Ja okay sind 58 * 58 habs verplant irgendwie, ja wir ham die 3 mal mit allwetterschutz einlasiert und machen des noch n paarmal wenn wir fertig sind soviel wie von dem Zeug hald noch da is...
Des einfräsen für die Stahlkanten ging relativ gut mein Mitbewohner hat des recht gut hinbekommen ich eher weniger...

funkey monkey
20.11.2006, 20:30
ich hab uralte ski zu ner rail umgebaut

einfach kannten stumpf gmacht und unten dran drei stützen geschraubt

gex
20.11.2006, 20:32
bilder sagen mehr als 10^23 wörter...

funkey monkey
20.11.2006, 21:05
http://opage.op.funpic.de/images/board_galleries/6/185.jpg
http://opage.op.funpic.de/images/board_galleries/6/184.jpg

TrazSki
20.11.2006, 21:27
hab mir überlegt,einfach en holzbalgen,10cm breit+dick,5m lang,zu nehmen en paar stützen unten ran und dann oben drauf irgend ne platte(10cm breit)draufzuhauen,die sehr,sehr billig is bzw kostenlos..was könnte ich da nehmen? ???


weiß dazu niemand was?

funkey monkey
20.11.2006, 21:31
da würd ich dir eher zu blech raten hält mehr aus ...

wenn du reste von laminat hättest wär des auch nee gute lösung glaub ich

TrazSki
20.11.2006, 21:43
laminat hab ich noch haufen ;D ..und soll wirklich rutschen? :P

funkey monkey
20.11.2006, 21:46
ja rutscht schon hat ja so nee komische lackschicht im normalfall

TrazSki
20.11.2006, 21:53
hab mich grad geirrt und laminat mit nilolium(?)verwechselt ;D
ich denk,dass ichs ma mit dem blech versuch :P

gex
21.11.2006, 19:33
sind die ständer von dem ski-rail nicht a bissele kurz^^ oder kommen die noch wo drauf??

funkey monkey
21.11.2006, 21:05
ja des schon aber je höher die gaudi is desto unstabieler wird´s auch

540
22.11.2006, 16:56
he ihr habt gesagt, dass ihr das mit allwetterschutz beschmiert habt.
wenn dass hinhaut (rutsch wei die sau) dann schmier ich das zeug auch auf mien box drauf.
wie heißt das zeug???????????

hab selber auch schon mit lacken und so probiert, hab sogar mit einer scpaydose draufgesprayt und das dann abgefeil tipp eurer gesundheit zuliebe: NEIN, LASST DIE FINGER DAVON!!!!!

540

Dr.Lechz
22.11.2006, 21:22
he ihr habt gesagt, dass ihr das mit allwetterschutz beschmiert habt.
wenn dass hinhaut (rutsch wei die sau) dann schmier ich das zeug auch auf mien box drauf.
wie heißt das zeug???????????

hab selber auch schon mit lacken und so probiert, hab sogar mit einer scpaydose draufgesprayt und das dann abgefeil tipp eurer gesundheit zuliebe: NEIN, LASST DIE FINGER DAVON!!!!!

540


Also wir haben nur den Unterbau damit einlasiert, als Rutschfläche benutzen wir Siebdruckplatten mit Stahlkanten...

Bumsti
23.11.2006, 18:38
ich stiimme zu (und sprich aus erfahrung) ne bierbank ist einfach das beste und net zeitaufwendig!


du kannst die ja auch ganz flux mal von ner hütte wegschnappen und damit abhauen ;)
.....iss am einfachsten so zu beschaffen!!!! ;D ;D

cya

quicknick
23.11.2006, 21:43
also des mit dem einlasieren und allwetterschutz etc. nütz mit der zeit net so viel. wird e ausgewaschen etc. der beste Holzschutz is der konstrukive Holzschutz, das heisst, den unterbau würd ich möglichst aus metall also stahl bauen und dann lacken etc. bei siebendruckplatten/bakalisierten Sperrholzplatten wird die oberfläche je mehr du drüber slidest abgefiggt. ich würde kunstharzplatten her nehmen, kostet inetwa gleichviel eher weniger wie siebendruck. stahlkanten einlassen wie Dr.Lechz oder stahlrohre oberkant bündig mit der kunstharzplatte.

@Dr.Lechz: hab ihr die glatte oberfläche oder die strukturierte oberfläche oben ?

Dr.Lechz
23.11.2006, 22:32
@Dr.Lechz: hab ihr die glatte oberfläche oder die strukturierte oberfläche oben ?

Die Glatte... Ich war zwar für die stukturierte aber mein Mitbewohner war schneller... Welche meinst du denn sei besser?

quicknick
24.11.2006, 18:59
eher für die strukturierte. weil die auch bei LKWs Ladeflächen benütz werden, und die schaun nach paar Jahren immer noch gut drein, ausser dort wo gemurgst wurde. wie viel hast für den quadratmeter bezahlt. ich könnt mal in meinem Lehrlingsbetrieb die Preisliste durchchecken.

corcked cross
25.11.2006, 14:29
ich hab mir heute eine gebaut: n brett genommen des gnaz leicht gewölbt war ( dass die aufliegefläche nicht so groß is ) und dann einfach ne gnaz dünne plexiglas platte drüber geklebt ( mit silikon ) . mal schaun ob se was wird .

fotos gehn grad leider net kein kamera

CrasHOverRide
27.12.2006, 22:49
so, da ich nicht einen neuen thread eröffnen will schreibe ichs hier rein.

also ich habe folgendes problem, ich habe mir ein rail gebaut aus Rostfreimstahlrohr ;) jetzt folgendes. die ersten paar mal ging es super, nach einiger zeit blieben wir immer hängen, waxen half nichts. jetzt die question, was machen dass es wieder rutscht??

p.s. es scheint mir als sei der stahl zu weich,aber dass ist unmöglich denke ich!! trotzdem hat es so rillen und auftragungen, soll ich die abschleifen??

gex
28.12.2006, 11:55
n bild wär ganz geschickt!!

wenn der stahl zu weich ist, was durchaus sein könnte, weiss ja nicht was das für ein rohr ist, dann würde ich alles überstehende abtragen.

aber eine richtige lösung ist das nicht, da du ja nach n paar mal drüber rutschen vorm gleichen problem stehst :-\

chreschte
26.02.2008, 16:33
Hallo ich hab auch vor eine box + ein paar rails zu bauen, doch ich hab echt keinen plan.... hätte jemand bilder,pläne oder sonst etwas wa mich weiter bringen könnte. ich bin eben nicht so der Handwerkliche typ. vielen dank im voraus :D greez

sanchezz
26.02.2008, 17:46
ich entschuldige mich schonmal fett, weil ich den thread nicht von anfang an gelesen hab - aber bei 9 seiten, wo alles durcheinander ist, findet man sich net so easy zurecht. also statt schimpfen einfach kurz ne antwort posten :):

a) bierbank als box - wie mache ich die möglichst einfach auf dem boden fest (muss aber portabel sein)
b) fürn sommer gedacht - woher schwung? matten, aufbau? einfache lösung dafür??

danke...

horus
26.02.2008, 18:41
was sich sicher auch gut eignen würde (seis nur als Unterkonstruktion) wären diese 3-4m langen Sportbänke, kennt ihr doch sicher ausm Schulsport, nur sind die Bänke sehrsehr teuer

Jesco
27.02.2008, 22:38
das mit der bierbank finde ich interessant, hab das auch schon öffters gehört, nur haben die nicht auf den seiten wo die beine sind nieten oben drauf ?
Und dann sind die doch auch viel zu instabil ? wenn ich die in schnee stelle kippen die doch sofort zur seite wenn ich da rauf hüpf ?

horus
27.02.2008, 23:25
im Schnee eingraben soll helfen, oder klappst die Beine ein
also wenn so ne Bank im Bierzelt hält sollte die auch ne einzelne Person aushalten.

öhm nieten? bei den meißten die ich kenn sind die versenkt, obwohl doch ich hab glaub auch mal vereinzelt welche mit erhabenen Rundnietenköpfen gesehn aber die warn doch eher ne Minderheit.

nimm einfach ne normale bei der die Nieten versenkt bzw bündig mim Holz sind.

welche sind eigentl besser so neuere Klarlackbänke oder die älteren Verleihbänke in orange?



btw: woraus ich mir mal ne Box bauen werde is ne 4-6m lange Holzkiste in der Stahlstangen für nen Drehereibetrieb angeliefert werden, die sind recht stabil und kosten nix wenn man die richtigen Leute kennt (sind dann eh Abfall).

Jesco
28.02.2008, 12:55
okay danke dafür schonmal.. und wie muss ich die bank dann bearbeiten? kerzen wachs drauf ? oder muss man da garnichts mehr machen ?

Zagrib
06.05.2008, 18:27
kannst sie ja einlaminieren :D ne denk da musst nixmehr machen..im winter rutscht es eh besser sonst haust halt bissal schnee drüber oder schleifst sie ggf. ab

Bodo
02.06.2008, 21:27
...

horus
29.07.2008, 20:02
ich hab mir damals mal ne Plattform aus nen paar Brettern und Balken gebaut, als Schräge hat ne alte Tür gedient:
___
| |\
| | \


war so ca 180cm hoch, raufgeklettert bin ich mit ner Leiter

achso hab dann noch allet mit Teppich vollgeklatsch damits der Schnee draufbleibt

geangstarr
01.12.2008, 18:56
also. jetzt zum winter sind wir auch dabei unser privates jib-setup zusammen zu bauen.

sind grade am drop-in: alte pipe-/quarterseitenteile mit balken zusammengeschraubt und dann oben ne plexiglasscheibe drauf. hoffen nur, dass das ding hält. lag einige tage/monate/jahre im skatepark in der freien witterung.:D
kommt dann noch n podest davor, aber das ist ja eh einfach.

das nächste projekt ist dann ne 3,9m lange box, zerlegbar in 3 x 1,3m, damit sie im auto transportiert werden kann (bzw sie irgendwann mit folgenden kinked-teilen aufgestockt werden könnte).
aufbau sollte so in etwa wie auf dem angehängten bild sein. winkelstahl kommt natürlich auch noch auf die ecken.

FRAGE: wir wollten schon ganz gerne ne uhmw/hdpe platte wegen haltbarkeit/grindbarkeit verwenden.
...a) mit welchen preis sollte man bei ~ 3,9m x 0,3m rechnen?
...b) wo bekommen wir sowas her?

danke für alle antworten bzw weitere anregungen, kritik oder ähnliche hilfe :blowbunny:

Phil92
01.12.2008, 19:07
Wegen dem Belag, ka ob es so einer ist wie du willst aber ich denk das ist der gleiche den Schneestern verwendet also wird er nicht schlecht sein, was er kostet keine ahnung, musst denen halt mal ne mail schreiben

geangstarr
03.12.2008, 18:42
Wegen dem Belag, ka ob es so einer ist wie du willst aber ich denk das ist der gleiche den Schneestern verwendet also wird er nicht schlecht sein, was er kostet keine ahnung, musst denen halt mal ne mail schreiben


nichts für ungut, aber ich werde mir den belag schon nicht ausgedacht haben^^ dass der gut ist, weiß ich sonst hätte ich ihn nicht da hingeschrieben..;)
dennoch danke für die bemühung :)

hab jetzt ne emailadresse von einem, der solche PE-UHMW (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylen) Platten in kleinen mengen über ebay vertickt, aber auf wunsch auch spezialmaße verkauft.
drei platten à 1300x30x10mm in weiß kosten 80 euro inkl versand - nicht sonderlich billig, aber er meinte weiß wäre das teuerste. warte jetzt auf die anderen preise...
falls jemand interesse an der email hat, kurze pm.

ansonten kostet das holz für die oben abegebildete konstruktion im baumarkt rund 30€.

alles in allem kommt man wohl, wenn man selbst hand anlegt, mit rund 100 € zu ner fast 4 m langen box, die mMn auch einiges aushält und langen spaß bedeuten kann (vorrausgesetzt man ist handwerklich nicht der allerletzte volldepp ;) ) ...halte ich für ein recht ordentlichen preis, teilt man sich das mit ein paar buddys.

fazit: TOP ...außerdem lernt man was und hat spaß beim zusammenschrauben
erstes testbericht nächste woche dann, vorrausgesetzt es hört hier irgendwann mal auf zu regnen...-.-

Schneeweiss
22.12.2008, 16:38
Ich hab mich mal aweng umgeschaut nach Tutorials zum Box Bauen:

http://diyskate.com/ledge_01.html

Auch sehr informativ:
Newschoolers Tut (http://www.newschoolers.com/web/content/viewcult/jid/893/id/453/action/news/eid/2651/)

Ist zwar fürs Skaten gedacht, aber wenn man oben was zum Sliden draufbaut taugt das denk ich ganz gut. Vorallem der Unterbau macht einen stabilen Eindruck

Was mich ein wenig wundert ist, dass hier geschrieben wird, dass Siebdruckplatten gut zum rutschen sind. Bei der Beschreibung hier (http://www.musterkiste.de/de/holz/pro/2012_Siebdruckplatte.html) steht, dass Siebdruckplatten sehr rutschhemmend sind. Also wenig geeignet.

Wie geangstarr schon geschrieben hat, sollen/sind die Polyethylen Platten geeignet sein.

Schneeweiss
23.12.2008, 11:25
Ich veröffentliche mal meinen Plan für meine Box.

Als Oberfläche nehme ich eine 1cm dicke Polyethylenplatte. Der Unterbau wird aus Holz gebaut. Dafür suche ich noch ein möglichst leichtes und wetterbeständiges Holz.

Phil92
23.12.2008, 16:28
Also Holz würde ich Siebdruckplatten hernehmen(als Seitenplatten) und die Balken könntest ja mit sonem Lack oder so anmalen

Schneeweiss
23.12.2008, 18:14
Die Balken brauch ich doch gar nicht anmalen, oder? Als Holz hab ich an Lärchenholz gedacht, da es wetterbeständig ist.

Kennt jemand einen Vertrieb, der auch in kleinen Stückzahlen liefert?

Bis jetzt hab ichs noch nicht zum Obi geschafft, aber ich glaube die haben keine HDPE Platten da.

BeneV
23.12.2008, 18:54
Das sind meistens so Kunststoffplatten kosten ca. 100 € pro m²

Fäbs
12.01.2009, 20:00
muss ich die sehr abschleifen,wo hast du die befestigt

ergo
12.01.2009, 21:55
also ich hab gute erfahrung mit alten schulbänken gemacht die oberfläche rutscht echt gut :)

D-Dottsch
04.04.2009, 19:41
Hey leute, hatte keine Zeit alle Seiten durchzulesen.
Ich und meine Freunde wollten im Sommer auch ne Box bauen.
Aber wir wissen nicht wie hoch und wie lang.
Ausserdem ma ne Frage: An den Seiten und auf dem Boden der Box ( Wo man nicht grindet)
kann man dort Spannplatten nehmen? Oben würden wir gern einfach glattes Holz nehmen.(Holz dürfte nicht das Problem sein).

Schonmal danke für die Antworten und tschuldigung das diese Frage wahrscheinlich schon beantwortet ist, aber wie gesagt hatte einfach keinze Zeit alle Seiten durchuschaun ^^ ;).

Greez :)

oOLenaOo
04.04.2009, 21:36
ihr habt zeit ne Box zu bauen aber keine zeit den Thread zu lesen :D also Holz kann man schon nehmen ist aber nicht optimal da es nicht sonderlich lange hält und eben bisl zu weich ist --> verkanten Besser ist es wenn du ne harte Kunststoffplatte oder so draufmachst (aber der Thread is sehr informativ du solltest ihn wirklich ganz lesen !) Spanplatten ziehen halt wasser und zerbröseln dann aber wenn die Box immer im trockenen steht sehe ich da kein Problem....



Ich hab auch noch ne Frage : und zwar hat einer der User gepostet dass er sich ein Rail aus einem alten ski gebaut hat.... hat da jemand erfahrung damit?diese Idee erscheint mir nämlich sehr gut billig, einfach und v.a von der breite her ein guter übergang Boxen/ Rails aber ist ein ski belag nicht auch ein wenig weich? kann man den irgendwie härten? Könnte man evt. die hinteren Enden gerade abschneiden und zwei ski zusammentun sodass ein spitzel vorne ist und des vom anderen ski eben am ende sonst finde ich es zu kurz.....p.s der post ist übrigens auf diesem threat seite 6 8. (bzw Bilder10.)Post von oben

Phil92
04.04.2009, 21:39
Rail aus nem alten Ski? Ich weiß nicht, 1. viel zu kurz und zweitens find ich zu umständlich - wegen der Frage mit dem Belag, du wirst wohl mehr auf den Kanten sliden da tut der Belag nicht viel zur Sache, 2 Ski zusammenfügen stelle ich mir eher schwierig vor.

Wieso nicht einfach eine Eisenstange nehmen?

oOLenaOo
04.04.2009, 21:44
nun ja 1. finde ich es umständlicher an ner eisenstange rumzubrutzeln als so 'Beinchen' an nen ski zu machen und 2. bin ich eigentlich noch nie ein rail mit mehr als 1,50 länge gefahren sprich von der breite her wär der ski optimal um von den Boxen loszukommen. Allerdings wie du sagst einfach verdammt kurz und ich stell mir den Übergang vom einen ski zum nächsten auch schwirig vor dass man da ned verkantet etc. vielleicht würde dieses silikon zum fensterabdichten eine gute lösung sein oder meint ihr das bremst zu sehr?

Phil92
04.04.2009, 22:17
Verkannten wirst du mit Silikon mehr wie ohne :D
Wenn du einfach den 2. Ski niedriger machst wie den 1. dürfte sich nichts fehlen, aber torzdem - ich bleib dabei für mich ist es einfacher an ner Eisenstange "rumzubruzeln" wie sone wacklige Konstrucktion aus Skiern zu baun die dann eh nach dem 2. mal im Arsch ist

oOLenaOo
04.04.2009, 22:29
ja wie gesagt ne einfache eisenstange wäre mir für so schneelose experimente*1 fast bisl zu schwierig ne double rail dagegen (oder tribble;)) wär schon nett aber ich kann ned schweissen und meine löt skills helfen mir da auch ned weiter.... und ich glaub ich kenn auch keinen der des kann mich wunderts eh dass des halbe forum hier anscheinend ein schweissgerät und des passende können daheim hat ;)

*1 mir is eingefallen dass es ja so sanddünen skifahrer gibt wäre das vielleicht (evtl in nasser Form) eine möglichkeit für die anfahrt?

D-Dottsch
05.04.2009, 11:45
Danke für die Antworten. Ich werd mir dann mal die Zeit nehmen und den ganzen Tread durchlesen ;)

Danke
Greez

roman.
06.04.2009, 08:14
Ich hab auch noch ne Frage : und zwar hat einer der User gepostet dass er sich ein Rail aus einem alten ski gebaut hat.... hat da jemand erfahrung damit?diese Idee erscheint mir nämlich sehr gut billig, einfach und v.a von der breite her ein guter übergang Boxen/ Rails aber ist ein ski belag nicht auch ein wenig weich? kann man den irgendwie härten? Könnte man evt. die hinteren Enden gerade abschneiden und zwei ski zusammentun sodass ein spitzel vorne ist und des vom anderen ski eben am ende sonst finde ich es zu kurz.....p.s der post ist übrigens auf diesem threat seite 6 8. (bzw Bilder10.)Post von oben

Das mit dem Ski erscheint mir fragwürdig, wie willste den den gerade zum stehen bringen wenn da ca. 70kg draufspringen?!
Interessant und auch durchführbar erscheint mir da eher was die Jungs von Line (Travelling Circus) gemacht haben:


http://vimeo.com/2541523

...und das ganze für 6$

Flow Tha Rider
10.04.2009, 14:02
Leute mal noch was auf eine der vorherigen seite hat jemand gefragt was ma im sommer für den anlauf nemhen könnte. weil wenn ich mir da mal was im Sommer bau will ich die schon testen und ned bis zum winter warten wo ich eh nich da bin. Is Teppich da vllt was gutes zum den anlauf damit auslegen und die Landung?

kaunertalfreak
10.04.2009, 14:21
es wird immer wieder gemunkelt dass nass gemachter kunstrasen wohl gehen soll... hab da aber persönlich keine erfharung mit....

D-Dottsch
18.04.2009, 11:04
Hmm....schau mal in Youtube und gib z.B. Backyard ski ein, da kommen auch Sessions im Sommer und die haben da immer so grüne matten, die sie mit irgendwelchem Spray/Gel einsprühen. Hab aber auch keine erfahrung damit, sry ;)

Greez :)

.Tom.
22.04.2009, 18:35
wenn ma ne bierbank hat dann kann man sich auf http://www.schneestern.info/rails-katalog_biertisch.htm solche bierbanküberzüge bestellen. das is dann glaub der belag der auf den boxen drauf is nur den muss man nur auf die bierbank ohne werkzeug draufschieben !!!
ich weiß zwar nicht was sowas kostet weil man des erst bei denen anfragen muss abba ich bin mir sicher dass es gut ist :D
peace

MBG
22.04.2009, 20:02
wenn ma ne bierbank hat dann kann man sich auf http://www.schneestern.info/rails-katalog_biertisch.htm solche bierbanküberzüge bestellen. das is dann glaub der belag der auf den boxen drauf is nur den muss man nur auf die bierbank ohne werkzeug draufschieben !!!
ich weiß zwar nicht was sowas kostet weil man des erst bei denen anfragen muss abba ich bin mir sicher dass es gut ist :D
peace

das ding ist ne gute idee, v.a. weil man nicht 3 tage rumsägen muss und material kaufen muss!

splat
22.04.2009, 20:08
bierbänke halten aber nicht so viel aus wie man denkt. Va. die stützen sind relativ anfällig. Die bügel, die man hochklappt, damit die stützen stehen bleiben verbiegen sich gern mal, wenn man zu heftig draufspringt. Stehen tut die bank dann zwar noch, aber zusammenklappen kann man sie nicht mehr.

MBG
22.04.2009, 20:33
ja gut, aber sie kosten einen bruchteil dessen, was man für holz, schrauben und v.a. arbeitszeit in ne vergleichbare box stecken würde.

nachteil an ner selbstgebauten ist auch, dass man sie irgendwo lagern muss, und v.a. in der stadt ist das schiwerig. bierbank trägst irgendwo hin, fertig

aber abbrechen tun die beine nicht oder? weil wenn verhaken das schlimmste ist werd ich mir so dinger holen

.Tom.
22.04.2009, 20:49
ja ich hol mir wahrscheinlich auch solche .
und ich schätz jetzt auch nicht dass die beine abbrechen.
peace

splat
22.04.2009, 21:09
abgebrochen sind sie bei uns nicht. Es kann halt passieren, dass die bügel die kraft die beim draufspringen wirkt, nicht mehr packen und dann die stürzen (eigentlich nur die hintere - skiersview) einklappen. Abbrechen können sie eigentlich fast nicht.

.Tom.
23.04.2009, 13:43
ja is ja egal. im notfall kann man die ja noch zum beispiel in d mitte mit holz oder so verstärken
peace

MBG
24.04.2009, 15:34
ich hab SS mal ne preisanfrage geschickt. ist aber bisher keine antwort gekommen. weiß jemand was so ein ding für ne bank kostet? ist ja im prinzip pures PA6...


edit: hat jemand ne bierbank zu hause zum ausmessen der sitzfläche (einmal inkl. der runden kanten, einmal nur die fläche an sich) ?

.Tom.
26.04.2009, 19:42
sag mir pls bescheid wenn du den preis weißt ;D
sry ne bierbank hab ich keine hol mir aber noch zwei ^^

MBG
27.04.2009, 13:17
Email von SS


Hallo Marcel,

leider sind die Überzüge komplett ausverkauft. Da sich im Moment keine effiziente Produktionsmöglichkeit ergibt, ist die Produktion bis nächsten Winter ausgesetzt.

Ich bitte um dein Verständnis. Einfach später im Jahr nochmal melden, vll geht dann wieder was. Transport würde in dem Fall so etwa 30€ Euro kosten.
Falls ich dir noch anderweitig behilflich sein kann, melde dich einfach bei mir.

Viele Grüße

daher die idee meines vaters: PA6 in rohmaterial kaufen und mit senkschrauben drauf festschrauben, da das eh viel billiger ist (30 € versand kosten da sicher schon mehr als das ganze material)

.Tom.
27.04.2009, 13:46
ach scheiße ;D
und wo bekomm ich PA6 her ?

MBG
27.04.2009, 22:48
reste gibts sogar bei ebay. ansonsten wird das auch oft im maschinenbau für gleitflächen benutzt. weiß auch noch nicht wo ichs genau herbekomme

.Tom.
28.04.2009, 14:35
ok ich werd auch mal gucken ;D

Sabilee :)
13.07.2009, 17:59
also ich bin ja au grad am box bauen aber i bin am verzweifeln weil meine oberfläche einfahch nicht rutscht,aber bei ner normalen bierbank rutscht des doch au ned..da brauchst doch dan wenn dan so nn überzug oder?
Sabileee;)

hanna
13.07.2009, 18:25
also ich bin ja au grad am box bauen aber i bin am verzweifeln weil meine oberfläche einfahch nicht rutscht,aber bei ner normalen bierbank rutscht des doch au ned..da brauchst doch dan wenn dan so nn überzug oder?
Sabileee;)

probiers doch mal mit plexiglas :)

müsste gut funktionieren, denk ich mal

hanna
13.07.2009, 18:28
Ich hab auch noch ne Frage : und zwar hat einer der User gepostet dass er sich ein Rail aus einem alten ski gebaut hat.... hat da jemand erfahrung damit?diese Idee erscheint mir nämlich sehr gut billig, einfach und v.a von der breite her ein guter übergang Boxen/ Rails aber ist ein ski belag nicht auch ein wenig weich? kann man den irgendwie härten? Könnte man evt. die hinteren Enden gerade abschneiden und zwei ski zusammentun sodass ein spitzel vorne ist und des vom anderen ski eben am ende sonst finde ich es zu kurz.....p.s der post ist übrigens auf diesem threat seite 6 8. (bzw Bilder10.)Post von oben

Das mit dem Ski erscheint mir fragwürdig, wie willste den den gerade zum stehen bringen wenn da ca. 70kg draufspringen?!
Interessant und auch durchführbar erscheint mir da eher was die Jungs von Line (Travelling Circus) gemacht haben:


http://vimeo.com/2541523

...und das ganze für 6$

mein brüderchen hat mal sowas gemacht. brauchste n foto?

Sabilee :)
13.07.2009, 18:54
Oke mach ich dankee ;)

Poal
13.07.2009, 21:01
also ich bin ja au grad am box bauen aber i bin am verzweifeln weil meine oberfläche einfahch nicht rutscht,aber bei ner normalen bierbank rutscht des doch au ned..da brauchst doch dan wenn dan so nn überzug oder?
Sabileee;)

probiers doch mal mit plexiglas :)

müsste gut funktionieren, denk ich mal

plexiglas bricht halt bei kälte.;)

hanna
13.07.2009, 22:04
also ich bin ja au grad am box bauen aber i bin am verzweifeln weil meine oberfläche einfahch nicht rutscht,aber bei ner normalen bierbank rutscht des doch au ned..da brauchst doch dan wenn dan so nn überzug oder?
Sabileee;)

probiers doch mal mit plexiglas :)

müsste gut funktionieren, denk ich mal

plexiglas bricht halt bei kälte.;)

ohh...hab ich gar nicht gewusst. naja aber rutschen müsste es gut ;D

MBG
15.07.2009, 06:57
PA6 (=industriekunststoff) oder PVC kommt da drauf

.EnZo
21.07.2009, 22:38
kostet doch n schweine geld oda???

cMo
22.08.2009, 12:52
ich greif nochmal die idde mit der bierbank auf: kann mir wer sagen was man leicht obendrauf schrauben kann und was nicht zu viel kostet um es besser rutschen zu lassen
danke schonmal

freeski-4-life
22.08.2009, 13:18
ohh man n ganz normales pvc rohr geht soo ab des rutscht perfekt is stabil da gibts alles.
musst dir halt aus sch nee n passendes profil dafür bauen je nach dem vllt. auch n bisschen up dann kannsrt au no gescheit runterspinnen. für 5 meter habe ich 17 euro gezahlt is eig günstig musst aber zu ner baufirma gehen im baumarkt gibts bloß soo kurze.

pce

Bob!
04.11.2009, 17:02
hält das ??? muss dann aber schon ziemlich dick sein ( von der wandstärke her oder ? )

kaunertalfreak
04.11.2009, 17:41
das hält, keine sorge! werden doch auch in funparks eingesetzt. kriegt man eigentlich in jedem baustoffhandel.

freeski-4-life
05.11.2009, 20:12
hält perfekt!!!! und es macht immer wieder spaß auf den rohren rumzujibben

Dabrzka
05.11.2009, 20:46
Ich weiß nicht ob ihr vll. dies schon einmal getestet habt!!!!!

Also ich habe mir nun eine Box gebaut und zwar so....

8 Paletten genommen =

4 Stück übereinander
2 Stück hintereinander= 2,60m lang und 70cm hoch

an denn Kanten habe ich 90° Winkel genommen mit der dicke von 2mm und mit senkkopf schrauben befestigt... und als Belag habe ich einfach 2mm dickes Edelstahlblech benutzt das bündig mit denn Kanten abschließt....der Test ist gelaufen..habe mich mit skiern drauf gestellt und einer hat mich angeschoben und es funktionierte...

Ich finde das es eigentlich eine gute idee ist....Ich hoffe ich konnte euch anregen...und vll. baut der ein oder andere es ja auch so!!!

Poal
05.11.2009, 20:55
ich hab als belag so alte 1,80m ski genommen.
das ganze 2x-> 3,6m!

rutscht auch top.

hejustkilledit
08.11.2009, 17:04
alte skier sind auch ne idee:D
aber 1.80 ist vllt ein bisschen kurz^^
ich hab auch pvc rohre benutzt...
allerdings hatte ich keine dicke wandstärke...
2 meter haben 79 cent gekostet...
ich hab insgesamt 4 rohre, wobei ich die äußeren mit
rundhölzern gestopft hab, damit die nicht zusammen
gequetscht werden...

Poal
08.11.2009, 17:31
alte skier sind auch ne idee:D
aber 1.80 ist vllt ein bisschen kurz^^


wer lesen kann ist klar im vorteil! ;)

hejustkilledit
08.11.2009, 20:05
mhhh...
ich glaub ich sollte mal anfangen alles etwas genauer zu lesen:D:D:D

jan der mann
09.12.2009, 17:31
ich hab ne ganz passable aus holz gebaut.
vier meter lang und c. 40 cm breit. oben drauf hab ich küchenschränke gamcht, damits schön rutscht

MBG
10.12.2009, 14:35
könnt mal bei mir im blog (siehe signatur) gucken, da steht im neuesten artiekl wie wir unsere gebaut haben im sommer

MighyMike
11.12.2009, 14:05
die firma senova.com bietet pe 500, pvc und pp platten an.
1m^2 polypropylen kostet bei denen ca 60 euro bei einer dicke von 10mm.
wer interesse hat einfach bei denen anrufen und ein paar muster schicken lassen.

hab ich auch grad gemacht.

lg

Phil92
12.12.2009, 20:32
werd morgen mal wellblech als oberfleche ausprobieren... weil die andern boxen beim herrichten sind und noch noch eine mit holzbelag auf unserer homebase steht und ich denk die rutscht mit wellblech doch bissl besser^^

janish
20.12.2009, 10:57
klar geht das. alles geht. welcher kunststoff das nun genau ist, der zum boxbau verwendet wird, weis ich nicht.

aber ich glaube mit der bierbank fährst du schon ganz gut.

das plastik nennt sich PE500
einfach mal googeln oder in baumarkt gehen
rutscht halt besonders gut

der Max
15.04.2010, 18:15
was ist wenn man sich einfach eine bierbank kauft die bereits aus pvc oder aus einem der genannten kunststoffe besteht ?
müsste doch gehn oder????

Phil92
15.04.2010, 20:04
seit wann gibts sowas?^

der Max
18.04.2010, 20:28
ka aber bei amazon gibts ne bank für 20 oder 30 euro die is zusammen klappbar udn hat sogar nen trage griff

es gibt ja auch so plastik auf dem mann schlittschuh laufen kann damit müsst des doch auch gehn oder?

MFG
04.05.2010, 20:59
oder du holst holz vom baumarkt und machst dir das gestell von ner box. das plastik das man da oben drauf macht heißt PE500, das wird aber relativ schwer zu besorgen...

martin15
22.08.2010, 17:52
wer kein bock hat sich ne box zu bauen soll ja zur guten alten bierbank greifen ...
ich hab jetz was richtig geiles gefunden :
http://www.maxstore.de/Bierzeltgarnitur-Campingset-2x-Bierbank-und-1x-Klapptisch-2520989.html?campaign=Google_Base/Garten/Garten-%20%20Terassenmoebel/Garnituren/10010017%20Bierzeltgarnitur%20Campingset%202x%20Bi erbank%20und%201x%20Klapptisch

biertischgarnitur aus hartplastik .. ist das nicht perfekt? gleich 3 boxen die man kombinieren kann ...:D

freeski-4-life
22.08.2010, 18:05
ich denke die bierbänke werden mit der zeit umfallen...

splat
22.08.2010, 18:18
wir haben es auch mal mit bierbänken probiert. Umgekippt sind sie nicht. Allerdings hat es den metallbügel, den man festklemmt, damit die beine gerade stehen, ziemlich verbogen. Danach stand die bank halt nicht mehr gerade.

Patrick584
22.08.2010, 19:11
hatten letzten winter beim kollegen im garten unter anderem 2 biebänke, als straight oder straight-down. bischen wachs drauf und dannlief das gut, hat sich auch nichts verbogen, obwohl wir nicht grade zimperlich damit umgegangen sind :D

martin15
23.08.2010, 15:54
ich würde mir nachwievor eine bierbank aus plastik kaufen ...
die sind klappbar, rutschen gut, und sind schön leicht zu transportieren ... ;)

Poal
23.08.2010, 16:07
aber auch recht teuer mit 99 euro und du weist auch nicht ob das plastig glatt ist oder so rau und manches plastig (zb plexiglas) bricht bei kälte.

Snowaddict88
23.08.2010, 23:57
Vor allem sind die Dinger meist so stabil dass sie nach 3mal benutzen (also sitzenderweise) von allein kaputt gehen...

martin15
24.08.2010, 17:28
stimmt das kann sein ...
meine schule ist umgezogen und ich werde mal gucken ob ich nen paar tische abstauben kann ... die sind auf jeden fall stabil, man kann sie ja zur not modifizieren ...

bavariandude
29.11.2010, 15:52
hmm. is aber schwierig, des blech richtig zu spannen. ich würd metallrohre/metallviertkantrohre konstruktion machen. und dann ne Kunstharzplatte bündig oberkant Kunstharzplatze nehmen.

Edit: vorteil is, man hat ne breite auflagefläche und nicht nur 2 auflagepunkte zusätzlich hat die box noch gescheite kanten, die net kaputt gehen.

aber wie willst du denn die metallrohre an der box befestigen?

Phil92
29.11.2010, 19:37
schrauben(falls box aus holz) oder gleich ganz aus stahl machen

Thug
29.11.2010, 21:09
tja, man muss halt ne Werkstatt haben xD.
Und als Nachbarschafft ne alte firma, bei der man rails klauen kann^^.
Da kann man ganz viele tolle sachen draus machen!
Hier unser kleiner jibgarden:

http://www.youtube.com/watch?v=4_Cz2fkABaA

Poal
01.12.2010, 20:48
der "garten" sieht fett aus und eure skills auch. motiviert mich meinen zu modifiziern^^. ihr habt halt das glück das ihr n hang habt, ich muss extra noch n drop in baun-.-

taiman
11.06.2011, 11:15
Die Idee mit der bierbank ist gar nicht so schlecht!
Aber übers Holz muss man ja noch iwas überziehen Dakota rutscht! Was gäbe es da für Möglichkeiten?

Armada1337
17.10.2011, 16:22
hat jemand schonmal versucht aus ner alu leiter ne box zu bauen ? Klettermax Universal Anlegeleiter - Sprossenanzahl: 8 , L?e ca.: 2,35 m , max. Arbeitsh? 3,35 m: Amazon.de: Baumarkt (http://www.amazon.de/Klettermax-Universal-Anlegeleiter-Sprossenanzahl-Arbeitsh%C3%B6he/dp/B005VPNNDK/ref=sr_1_38?ie=UTF8&qid=1318860838&sr=8-38)

MultiFelixXx
17.12.2011, 11:45
Hallo, ich habe eure diskussion mitverfolgt und gehofft es kommt irgendeine frage zum wachs für handrails, weil ich ir nicht sicher bin was man da benutzt oder ob man garkein wachs braucht?

railmaschine
17.12.2011, 17:49
normalerweise brauchst du kein wachs, außer du slidest ne mauer oder sowas, was eben nicht so glatt ist und bremst

schneekanonengulasch
22.12.2011, 21:20
hey
habe selber auch schon eine gebaut und funktioniert seeehhhr toll....
aus eine bierbankplatte und nem holzgestell und mit klaarlack überzogen

die platte seht ihr bei mir als benutzerbild!!!!!!

Baromba
23.12.2011, 19:24
hey
habe selber auch schon eine gebaut und funktioniert seeehhhr toll....
aus eine bierbankplatte und nem holzgestell und mit klaarlack überzogen

die platte seht ihr bei mir als benutzerbild!!!!!!

UNGLAUBLICH!!!!! :o:o WOW das ist die geilste Box die ich in meinem Leben gesehen habe