PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allrounder gesucht!



der-manu
28.03.2011, 15:25
Hallo Leute,
ich fahr jetzt schon seit ca. 3 Jahren den Völkl Bridge und war sehr zufrieden mit ihm. Jetzt zeigen sich leider die Zeichen der Zeit bei ihm und na ja jetzt wär mal ein neuer Ski ganz nett.

Kurz zu mir:
Alter: 18
Größe: ca. 175cm
Gewicht: ca. 65kg
Fahrkönnen: auf der Piste sehr gut und abseits nicht schlecht (glaub ich)

Es sollte wieder so etwas wie der Bridge werden. Also so ca. 60-70% Off-Piste und 30-40% On-Piste. Park fahre ich nicht, jedoch möchte ich mit dem Ski schon carven können.
Ob's ein ein vorjahres Modell ist oder nicht ist zu vernachlässigen.
Freue mich über eure Vorschläge.

Grüße
der-manu

selle
28.03.2011, 16:26
Also ich verlieb' mich immer mehr in meinen Rossignol S3: Neben der Piste ein Traum und auf der Piste geht er für seine Breite erstaunlich gut (Ich bin aber nicht der Riesen-Heizer sondern cruise eher gemütlich rum).

Der S3 hat sich seit dem Modell 09/10 auch kaum mehr verändert, du kannst also auch gut zu nem Vorjahresmodell greifen (Modell 09/10, 10/11 und auch 11/12 sind fast identisch).

jensr
28.03.2011, 16:30
Würde ich so unterschreiben. Wenn dir carven im klassischen Sinne wichtig ist, dann noch eher nen Kung Fujas (auch dort gerne den alten mit 95mm unterm Fuss aber MIT Rocker) der geht dabei nochmal besser, fährt sich im Gelände aber etwas schlechter.

der-manu
28.03.2011, 16:37
Was haltet ihr vom Prophet 90 oder Prophet 100?

Relaxen
28.03.2011, 17:06
Ich hab auch nen allrounder gesucht weil ich bis jetzt immer nur piste gefahren und ich meinen einstieg in freeride und freestyle machen will.

Ich bestell mir warscheinlich die hier.

Coreupt Candide Pow 10/11

mit Marker Squire 11.0 black-green-blue 10/11 bindungen

bin mir aber noch nicht ganz sicher was die bindungen betrifft

Fab
31.03.2011, 08:12
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal in Richtung Mantra, Kendo oder Dynastar Sultan umschaun und ggf. testfahren.


Ich selber habe einen Mantra mit Marker Baron (191 bei Körpergröße von 197 und 80kg+Skiklamotten und Rucksack) und bin mit der Pistenperformance sehr zufrieden, trotz seiner Breite bekommt man Druck auf die Kante und durch seine "Härte" ist er auf der Piste sehr stabil. Auch bei hohem Tempo absolut ruhig!
Zum Carven benötigt man aufgrund des doch recht großen Radius schon eine gewisse Geschwindigkeit. Vielleicht würden es Andere auch eher als "schnelle Kurven Fahren" bezeichnen und den Begriff Carven anderen Ski vorbehalten.
Bei sehr eisiger Piste stößt auch der Mantra ganz klar an seine Grenzen, jedoch hält er sich wesentlich länger als andere Offpist-Ski.
Im Gelände sehr schön zu fahren, trotz des fehlenden Rockers. Bei 40-50cm Neuschnee ist Mittellage perfekt, leichte Vorlage möglich, bei kompletter Vorlage kriegt man die Spitzen leider noch untern Schnee gedrückt. (fehlt halt der Rocker)
Im Verspurten find ich ihn auch sehr gut, hat bei mir wegen der Länge einiges weggefedert/aufgefangen, sodass man nur die großen Unebenheiten gemerkt hat.
In der harten ausgefahrenen Buckelpiste machts keinen Spaß!

Zum Dynastar Sultan kann ich nicht viel sagen, bin ihn nur einen Nachmittag gefahren, ist jedoch nicht so breit wie der Mantra und trägt daher im tiefen Schnee nicht so gut...

Du solltest den Ski vorher unbedingt testen, ein Kumpel kommt mit dem Mantra überhaupt nicht zurecht und schwört auf seine Freeridebanane...