PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski - kaufen - Deutschland oder Kanada



MasteR
24.03.2011, 10:37
hi leute,

vorraussichtlich werde ich die nächste saison in canada verbringen, hoffentlich mit viel schnee...

meine frage, ski hier kaufen und mit rüber nehmen ?!?!

oder ski und alles andere an ausrüstung dort kaufen ???

es dreht sich hauptsächlich um powder ski... meine park ski werde ich aufjedenfall mit rüber nehmen.

Was ist billiger ? hat jemand erfahrung ??

(hab einige onlineshops durchforstet, demnach müsste es billiger sein hier kaufen und rüber nehmen)

hat jemand ahnung ?

gruß

Kreatief
26.03.2011, 12:51
Ski kannst du kostenlos mit rüber nehmen, da sie zwar Sperrgepäck aber Sportartikel sind. Die Preise sind nach Umrechnungskurs ziemlich identisch, daher lohnt sich dort kaufen kaum.

pirule
26.03.2011, 13:20
Ski kannst du kostenlos mit rüber nehmen, da sie zwar Sperrgepäck aber Sportartikel sind.

also ich musste letztes jahr bei Air Canada blechen...

cluuu
26.03.2011, 13:46
ich nehm mal an dass du die ski dann auch zurücknehmen willst. ich denk nicht dass ne fluggesellschaft dich 2 paar ski umsonst mitnehmen lässt. von daher musst warscheinlich einmal so oder so zahlen, denk auch dass sich das wenig schenkt

MasteR
26.03.2011, 15:56
Ski kannst du kostenlos mit rüber nehmen, da sie zwar Sperrgepäck aber Sportartikel sind. Die Preise sind nach Umrechnungskurs ziemlich identisch, daher lohnt sich dort kaufen kaum.


Aber wenn die Preise identisch sind, dann ist es doch sinnvoller dort die ski zu kaufen oder ?!?!?!

sry ich kapier deinen gedankengang nicht so ganz :D

also powder ski werde ich mir kaufen (zur nächsten saison), eben hier oder dort ?!?!?!

danke schonmal für eure meinungen

MasteR
29.03.2011, 10:21
weitere Erfahrungen, Ideen, Vermutungen etc. ?!?!?!

Greenkeeper
29.03.2011, 20:47
sry ich kapier deinen gedankengang nicht so ganz :D

Damit wir deinen Gedankengang richtig verstehen hättest du vorher mal erwähnen können ob du Ski hast oder eh welche kaufen möchtest.

Bei Variante 1 (du hast Ski) ist es natürlich günstiger die mit zu nehmen als dort neue zu kaufen.

Bei Variante 2 (du hast keine Ski, bzw. willst so oder so welche kaufen) wird es finanziell schon billiger sein sie dort zu kaufen da ich davon ausgehe dass du auch dort Ski für den gleichen Preis wie hier bekommst. Große Schnäppchen wirst du jedoch nicht machen. Vor allem nicht wenn du unbedingt den Ski willst den du dir vorher ausgesucht hast.

ABER: Du muss bedenken dass du dort erst mal einen passenden Laden finden musst. Du musst vorher wissen welche Ski du kaufen willst. Vermutlich musst du mehrere im Hinterkopf haben da nicht alle überall verfügbar sein werden. Testen würde bei mir ausfallen, weil wenn ich schon in Kanada wäre, würde ich auch fahren wollen. Summasummarum wäre mir das ganze zu viel Stress so überhastet Ski kaufen zu müssen wenn ich sie stattdessen im Vorhinein gut aussuchen könnte und evtl. auch deutschlandweit ein Schnäppchen mache. Alles aber meine subjektive Einstellung. Vielleicht denkst du anders.

Fazit der ganzen Geschichte ist, etwas pappig formuliert, dass dir keiner deine Frage beantworten kann da die Entscheidung von so vielen subjektiven Eindrücken abhängt. Wenn du eine Antwort auf Fragen haben möchtest dann frage doch was der Skitransport im Flieger kostet oder was Ski in Kanada im Vergleich zu hier kosten. Da wird man dir mehr helfen können. Den Rest musst du selber entscheiden.

MasteR
29.03.2011, 22:20
ich dank dir, deswegen habe ich die frage relativ offen gestellt, mir ist klar, dass es da keine 100% richtige lösung gibt!!

aber ich finde es immer gut meinungen von anderen zu hören.

Meine hoffnung war es eventuell jemand zu finden der schonmal so einen trip gemacht hat und erfahren schildern kann. bitte nicht aggressiv werden :o

also bei mir wäre es variante 2 :D

die frage ist, die mir gerade spontan kommt, wenn ich jetzt ski hier in deutschland kaufe, und dann 2 paar ski mit rüber nehmen will, dann wird das sicher extra kosten ?!?! weiß jemand wie viel ??

gruß und bevor ihr aggressiv werdet lasst den "artikel" links liegen :D

Maddias
29.03.2011, 22:54
Herr schmeiß Hirn!!!!!

Das hängt natürlich von der Airline ab mit der du fliegst und ist auf deren Homepage unter "Häufig gestellte Fragen" zu finden!

MasteR
30.03.2011, 10:25
... und bevor ihr aggressiv werdet lasst den "artikel" links liegen :D

aber wenn ihr spaß habt euch aufzuregen, dann macht weiter :o:eek::D:)