PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schoppernau



bender
13.03.2006, 15:04
Hallo!
Kennt jemand von Euch das Skigebiet Schoppernau? (www.schoppernau.at)
Ein Arbeitskollege von mir war da und meinte es wäre noch gut. Auch habe es da ein paar gute Tiefschnee-Hänge. Soll auch einen Park haben. Wäre interessant zu wissen, ob das jemand kennt und ob es sich für einen Tag lohnt. Ist halt nur ca. 1-1.5h von mir. Danke im Voraus!

Grüsse bender

GotamaRider
13.03.2006, 19:26
Du meinst Diedamskopf nehme ich an. Infos zum Park: www.diedamspark.at

bender
14.03.2006, 06:46
Jeps, genau das Gebiet meine ich. Da ich eh nicht der übertriebene Parkfahrer bin, zumindest noch nicht, interessiert mich, wie es da Freeride mässig aussieht. Kennst du oder andere sich da aus?

/Edit: Auf der Seite schreiben sie ja von einigen schönen Freeride-Spots. Kennt einer von euch einen schönen Abschnitt, wo man auch ohne gross zu laufen schnell hin kommt? Unten im Wald ist ja leider Schutzzone, also nix mit Tree-Runs.

AndreasCH
14.03.2006, 07:32
He Bender schau mal:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=28&expv=0&topic=608.0

Lohnt sich schon und sach Bescheid wenn Du gehst. ;D

bender
14.03.2006, 07:57
Klingt gut. Und wenn der Schnee dir damals schon bis zur Brust kam, dann kann man jetzt bestimmt tauchen gehen. ;D
Würde gerne dieses Wochenende gehen, aber ist noch nicht sicher. Warscheinlich Geburtstagessen mit der ganzen Familie und Verwandtschaft. Ist halt ein runder Geburtstag. Mal schauen. Geb dir bescheid. ;)

gex
19.03.2006, 10:45
@andreas: bist du öffters am diedamskopf unterwegs??

also wenn du mit der gondel ganz hochfährst, und dann auf dem grat rechts runter ( wenn du ins tal schaust).. der is geil, solange er noch nicht all zu verspurt ist.
dort gibts auch ne schöne wächte, und laufen muss man so gut wie kein meter..

was anderes gibts noch bei dem kurzen schlepper, wenn man da den grat rechts hoch läuft gibts auch schönen abfahrten, die auch nicht gleich verspurt sind, da man eben ein weilchen stapfen muss..


der rest ist top secret


gex

AndreasCH
19.03.2006, 10:52
@andreas: bist du öffters am diedamskopf unterwegs??


War bis jetzt einmal da.



also wenn du mit der gondel ganz hochfährst, und dann auf dem grat rechts runter ( wenn du ins tal schaust).. der is geil, solange er noch nicht all zu verspurt ist.
dort gibts auch ne schöne wächte, und laufen muss man so gut wie kein meter..


Jupp, mit den laufen, bzw. nicht stimmt. Allerdings sind auch viele abseits unterwegs, die es a) nicht können und b) wegen der Sicherheitsausrüstung lieber lassen sollten.



was anderes gibts noch bei dem kurzen schlepper, wenn man da den grat rechts hoch läuft gibts auch schönen abfahrten, die auch nicht gleich verspurt sind, da man eben ein weilchen stapfen muss..


Das habe ich nicht ausprobiert, gab so genug zum fahren.



der rest ist top secret


aaaaahhhhhhhhhh. Ich libe diese Aussage. Ist eine "extremcarver" mässige Aussage, die ich nicht unterstütze.

gex
19.03.2006, 16:25
aaaaahhhhhhhhhh. Ich libe diese Aussage. Ist eine "extremcarver" mässige Aussage, die ich nicht unterstütze.


zuviel crack??