PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Gem - für Einsteigerin



Mufdy
21.03.2011, 17:49
Hallo zusammen,

meine Freundin interessiert sich für den Völkl Gem. Bisher haben wir keine Möglichkeit gefunden diesen auszuleihen und zu testen. Kennt jemand eine Gem-Fahrerin? Ist der Ski für eine Einsteigerin geeignet?

Piste 50 / Park 50

Danke und Gruß

Phil

Ski wurde gekauft und erfolgreich getestet - Erfahrungsbericht in Post #8 (http://www.freeskiers.net/community/showpost.php?p=284558&postcount=8)

barelylegal
28.03.2011, 21:07
hier mal das beste angebot im netz. weiß auf alle fälle das er echt easy zum fahren ist auf er piste und im park, auch fehlerverzeihend was ja im park nicht schlecht ist.

http://www.spexx.org/Freeski/Freeski-2-Set-Ski-Bindung-Montage/Voelkl-Gem-2011-Set-Bindung.html?listtype=search&searchparam=gem

selle
28.03.2011, 21:33
Na ja, das Angebot hier ist besser: http://shop.sport-bittl.de/Skisport/Ski-Freeski/VOeLKL-Gem-10-11::4704.html

170 EUR für den Ski und ne BRAUCHBARE Bindung...

Mufdy
29.03.2011, 09:56
Wow, danke für die Antworten.
Wir hätten ihn beim Bittl bestellt. Da habe ich meinen Salomon 2012 auch bestellt und bin mit dem Shop und der Lieferzeit sehr zufrieden.

Danke Barelylegal für die Einschätzung. Laut den Werbetexten der Hersteller ist so ziemlich jeder Ski perfekt für die Piste und den Park. :-(

Gruß Philipp

ps: sollten wir diese Saison noch mit dem Ski zum Fahren kommen, gebe ich eine kurze Einschätzung ab!

barelylegal
29.03.2011, 20:43
Wow, danke für die Antworten.
Wir hätten ihn beim Bittl bestellt. Da habe ich meinen Salomon 2012 auch bestellt und bin mit dem Shop und der Lieferzeit sehr zufrieden.

Danke Barelylegal für die Einschätzung. Laut den Werbetexten der Hersteller ist so ziemlich jeder Ski perfekt für die Piste und den Park. :-(

Gruß Philipp

ps: sollten wir diese Saison noch mit dem Ski zum Fahren kommen, gebe ich eine kurze Einschätzung ab!

aber pass auf bittl hat ihn nur noch in 148cm lieferbar, das ist dann schon sehr kurz!!!

Dynafit
30.03.2011, 01:53
Meine Tochter 9 Jahre alt fährt ihn als Tourenski in 128cm. Guter Ski, leicht zum drehen. Für Einsteigerinnen ideal.



Wow, danke für die Antworten.
Wir hätten ihn beim Bittl bestellt. Da habe ich meinen Salomon 2012 auch bestellt und bin mit dem Shop und der Lieferzeit sehr zufrieden.

Danke Barelylegal für die Einschätzung. Laut den Werbetexten der Hersteller ist so ziemlich jeder Ski perfekt für die Piste und den Park. :-(

Gruß Philipp

ps: sollten wir diese Saison noch mit dem Ski zum Fahren kommen, gebe ich eine kurze Einschätzung ab!

aber pass auf bittl hat ihn nur noch in 148cm lieferbar, das ist dann schon sehr kurz!!!

Mufdy
30.03.2011, 06:02
aber pass auf bittl hat ihn nur noch in 148cm lieferbar, das ist dann schon sehr kurz!!!


Danke für den Hinweis! Vor ein paar Tagen war er noch länger verfügbar... :(

Sie ist 165cm groß. Da hätten wir den 158cm genommen. Mal sehen, ich schreib die Herren von Bittl mal an, ob der wieder rein kommt.

Edit: Bittl bekommt laut eigener Aussage erst im September wieder Ski rein.

Edit2: der von barelylegal vorgeschlagene Shop hat die Ski in der richtigen Länge noch da.

Edit3: Die Ski sind heute angekommen. Sollte man am Sonntag fahren können, werden wir sie testen - Bericht folgt dann.

Mufdy
10.04.2011, 18:02
So ein Erfahrungsbericht:

Völkl Gem 158 mit Atomic FFG12

Der Ski wurde heute in FlimsLaax getestet. Die Schneeverhältnisse waren nicht optimal - sehr sulzig - daher wurde der niedrig liegende Funpark nur für zwei Abfahrten genutzt.

Der Ski ist sehr drehfreudig, verzeiht fast jeden Fehler und liegt auch bei schnellen Abfahrten auf glatter Piste sehr gut auf dem Schnee. Er fängt trotz seiner guten Flexibilität zu keiner Zeit an zu flattern.
Auch längere Fahrten im switch haben keine Probleme bereitet.
Auf dem Kicker ist er leicht zu händeln, er ist relativ leicht und verzeiht auch mal eine suboptimale Landung ohne mit der Wimper zu zucken. Die Rails waren leider nicht mehr nutzbar.

Wir waren auch ein wenig im abseits der Piste. Hier schwimmt er recht gut auf und ist auch im schweren Schnee leicht zu steuern.

Für jemand der einen ausgewogenen Ski sucht, ist das genau die richtige Wahl - wir sind top zufrieden.

Gruß Phil