PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidewall und Kante verschrankt, noch was zu machen?



franki
21.03.2011, 14:19
verschrankt!? ich meinte verschrammt....

Hallo Leute,

den Ski habe ich gestern auf nem Stein so zugerichtet. Meint ihr der ist noch reparabel?
Einfach das Loch mit 2-Komponentenkleber auffüllen und dann mit Schraubzwingen fixieren und trocken lassen? Die Kante ist nur leicht Richtung Sidewall verbogen.

Vielen Dank & Grüße, Frank

Nuno
21.03.2011, 14:32
Hi,
der Ski ist hin würde ich sagen. Was ist das für ein Ski, bzw. für welchen Einsatz? Im Powder bzw Park würde ich den einfach wie von dir beschrieben reparieren. Vergess nicht ihn vorher mit alkohol zu reinigen! Sonst hält der Epoxi nicht ansatzweise...

franki
21.03.2011, 14:45
Das sollte eigentlich meine neue Allzweckwaffe werden... Ist/war ein K2 Rictor. Einsatzgebiet halt dementsprechend allround...

splat
21.03.2011, 14:58
ich hab auch irgendwo gelesen, dass man das Sidewall Material vor dem Verkleben mit ner Lötlampe an der Kontaktstelle für ein paar Sekunden flämmen soll. Sonst nimmt das PE das Epoxy nicht und die Verklebung löst sich nach zwei Fahrten. Ich hab so eine Reparatur allerdings noch nie gemacht und übernehm keine Verantwortung, wenn dein Ski dabei in Flammen aufgeht ;)

peakskier
21.03.2011, 15:16
Bei K2-Ski in Sandwichbauweise haben meines Wissens ABS als Seitenwangenmaterial. Läßt sich fettfrei i.d.R. gut verkleben.

splat
21.03.2011, 15:28
ich hab jetzt nochmal den thread gesucht, in dem ich das gelesen hab:
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/216717-Help-Underfoot-Topsheet-Delam-Repair

gilt wohl zumindest für ptex und PE.

franki
22.03.2011, 08:39
Guter Hinweis!

Hab hier gelesen, dass man das am besten mit Methylmetakrylatklebern klebt (z.B. UHU Acrylit):

http://www.snowboard-community.de/snowboard-shop/snowboard/9938-snowboard-selberbauen-leicht-gemacht-2-0-a-7.html

Damit werde ich es jetzt mal versuchen.

Vielen Dank, Frank

cliomare
22.03.2011, 18:04
hab mal ein sehr viel übler zugerichtetes snowboard mit epoxiharz gerichtet. harz rein, schraubzwingen drauf und härten lassen. am besten daneben etwas abkleben dass das harz nachher nicht überall ist.

das ganze hat dann auch einige zeit lang gehalten, denke wenn du glück hast ist der ski durchaus noch zu retten. probieren kannst es ja mal, mehr wie kaputt sein kann er eh nicht :)