PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 180 statt 360er...:-(



sinner
12.03.2006, 19:20
Also hallo erstmal...hab des jahr au mit twin tips angefangen und so...ich war heut bei uns am hang und hab n kicker gebaut, vll. 70 oder 80cm hoch, also schon sprungweite von 3-4m. den 180 kann ich im stand, ausm fahren, übern kicker, also grad so ein von der größe. wollt aber shocn vopr ner weile mim 360er mal anfangem, aber ich brings nich fertig mich weiter wie 180° zu drehen. ich kann wegspringen wie ich will, genau bei 180 stoppt meine rotation und dann flieg ich noch ne weile fakie...stehen isch zwar kein prob aber ich w+rd halt scho gern ganz rumkommen...Hat jemand tipps oder verb.vorschlöäge? au wenns langsam nervt, sry;-)

Vielen dank

powderchris
12.03.2006, 19:32
Wir haben hier schon ziemlich viele threads über 180s und 360s schau doch mal mit der suche was du findest

außerdem könnte dir der big air guide weiterhelfen und das newschoolspecial weiterhelfen

sinner
12.03.2006, 19:34
hab ich doch alles 160mal gelesen aber irgendwie konnt ich s vom lesen wohl noch nich so gut;-) naja aber mal so prinzipiell: wenn ich genau bei 180 in der luft stehen bleib, is des einfach zu wenig höhe, speed weiß nich was oder blockade vom kopf her oder wirklich irgendwas an der Grundtechnik falsch?

kompostman
12.03.2006, 19:50
Du brauchst keine abnormale Geschwindigkeit für einen 360. Wichtig ist der Drehimpuls und der Kopf. Wenn der Kopf dreht, folgt der Körper... gnaz einfach. Mehr oder weniger.

gex
12.03.2006, 21:00
ja ganz wichtig ist der kopf, immer in drehrichtung über die schulter schaun und du wirst sehn es geht!!

aber irgendwie konnt ich s vom lesen wohl noch nich so gut;-)

gex
12.03.2006, 21:02
es fehlt ja noch das kommentar zum zitat:

::) ::)ja nee is klar... vom lesen hat noch nie jemand was gekonnt

jbe
12.03.2006, 21:08
ohne es gesehen zu haben würd ich wetten, dass du zu erst die beine oder den oberkörper drehst, aber garantiert nicht den kopf.
du drehst auch mit sicherheit keinen 180er, sondern reisst dich halt halb rum (deswegen fliegst dann auch rückwärts weiter, wenn der kicker bissl größer ist)

ne richtige drehung müsste man stoppen, falls sie nicht gerade da zu ende ist, wo man landet (ist so ne physikalische sache mit trägheit der körper und so ;) )

sailormoon
13.03.2006, 20:40
oder bekommt schiss wie ich wenn ich nen 540 probiere ich kann ncoh so weit fliegen mehr als nen 3er geht einfach nicht aber warum scheiß kopfsache einfach nicht drandenken und jemand mitnehmen der ihn kann des motiviert ungemein