PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedener Z-Wert?



Amplid
20.03.2011, 18:18
Hallo Leute,
habe letztens festgestellt das meine linke Bindung einen kleineren Z-Wert hat als die rechte.

Der Unterschied ist gering wollte aber trotzdem mal nachfragen ob es normal ist, das auf den linken Ski ein anderer Z-Wert eingestellt ist als wie auf dem linken.

Bin 177cm groß, 88 Kg, 20 Jahre alt, Sohlenlänge 325mm

Werte: Ski-L VB: 6.9, FT: 6,0
Ski-R VB: 7.2, FT: 6,0

Ski: Salomon Suspect mit Salomon STH12 Oversized


Beim 180 geht der linkere Ski ab und zu auf. Um wie viel sollte ich höher drehen?

splat
20.03.2011, 18:53
die bindung wurde von einem laden eingestellt?

Dabei wird der tasächlichen Auslösewert an einer Maschine eingestellt. Die Skala auf der Bindung zeigt nur einen Soll-Wert, der zT. etwas abweichen kann. Deine Bindung wurde vll. auf z-wert 6,5 eingestellt und so löst nun auch jeder der vier Bindungsbacken aus. Das passt also.

Wenn die Bindung ständig aufgeht - das ist beim Fahren im Park relativ normal, da passt bei den wenigsten der Standartwert - dann dreh einfach an allen vier Backen den Wert um 1/4 Schritt hoch und schau ob es besser geht. Lieber viele kleine Schritte und langsam rantasten. Am Anfang der Saison oder nach Stürzen, bei denen du der Meinung warst, die Bindung hätte aufgehen sollen, gehst du wieder etwas herunter.

Amplid
20.03.2011, 21:45
jap die Bindung wurde von nem sehr großen Laden in Garmisch eingestellt.

Mal ne dumme Frage aber den Z-Wert verstellt man den wenn der Schuh in der Bindung ist oder aus der Bindung?

freak
21.03.2011, 09:33
geht beides, bei vielen bindungen sind die schrauben leichter zu drehen wenn der schuh drin ist.
sonst denke ichd as splat recht hat bzgl. einstellung.

freak[:fish:&:ghost:]

Amplid
21.03.2011, 16:02
Danke Jungs für die Tipps!
Ihr habt mir geholfen :)