PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freestyle Boots übers Internet kaufen, empfehlenswert?



mani3311
19.03.2011, 12:29
Hallo

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet Freestyle Boots übers Internet zu kaufen.
Den bis jetzt habe ich die Skischuhe gemietet (normale Skischuhe, keine freestyle boots).
Da ich nun 2 verschiedene Skier habe (Twintips für Park und Twintips für Powder) und ich würde gerne einen Skischuh kaufen bei dem die Sohlenlänge gleich dem ist, für den ich die Bindung eingestellt habe. Damit ich nicht zweimal die Bindung umstellen lassen muss.
Darum denke ich, dass es über das Internet einfacher ist einen passenden Skischuh zu finden, und auch meist wesentlich günstiger ist. Nur wie ist es vom Passen her, kann es da Probleme geben, sind die einen Skischuhe anderst geschnitten oder kann ich auf die Grösse gehen und die passen dann auch sicher?

Oder sollte ich bei meinem Vermieter der normalen Skischuhe die Skischuhe abkaufen? Das Problem ist einfach dass ich nach 2 - 3 Tagen hintereinander Skifahren schmerzen am Schienbein habe, da es eben keine freestyle boots sind.

Gruss
Manu

freak
19.03.2011, 12:40
1. natürlich fallen skischuhe komplett verschieden aus, unbedingt vorher anprobieren!

2. schienbeinschmerzen hat prinzipiell nichts damit zu tun ob freestyle auf deinen schuhen steht, sondern vor allem mit der passform.

ich würde dringend empfehlen in einen gescheiten laden gehen, dich beraten zu lassen und möglichst viele schuhe anzuprobieren. denke aber das in deinem fall die beratung wirklich wichtig ist. dummerweise ist es wirklich relativ schwer eine gute beratung zu skischuhen zu bekommen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Poal
19.03.2011, 13:10
ich hab mir letztes jahr immer 2 paar bestellt und anprobiert und wieder zurückgeschickt. am ende hab ich dann unter 6 paar mit verschiedenen größen den passensten rausgesucht.
ist zwar alles recht zeitaufwendig aber da es bei uns keine freestyle boots gibt hab ich eben übers internet bestellt.

mani3311
23.03.2011, 19:10
Also ich denke schon, dass mir der Schuh ziemlich gut passt, nur wenn ich halt freestyle mässig unterwegs bin, macht mir das Schienbein nach ein paar stürzen schnell weh.
Wäre dies mit einem freestyle boot nicht besser?? Ich habe zwar bereits einen eher weicheren Skischuh...

Und noch eine Frage, kann man das Hinterteil der Bindung um ein paar cm einfach so verstellen, ohne das man umbohren muss?? Oder ist auch das hintere Teil nur durch umbohren verschiebbar?

freak
24.03.2011, 13:42
an freestyleschuhe ist ja vom prinzip nichts anders als an normalen skischuhen.
vielen hilft ein dreiteiliger skischuh (full tilt oder krypton), anderen nicht...

hinterteil der bindung kann man normalerweise so um ca 2cm verstellen ohne bohren zu müssen, dh. einen cm kleiner und einen größer. kommt aber auf die bindung an.

freak[:fish:&:ghost:]

mani3311
24.03.2011, 13:50
an freestyleschuhe ist ja vom prinzip nichts anders als an normalen skischuhen.
vielen hilft ein dreiteiliger skischuh (full tilt oder krypton), anderen nicht...

hinterteil der bindung kann man normalerweise so um ca 2cm verstellen ohne bohren zu müssen, dh. einen cm kleiner und einen größer. kommt aber auf die bindung an.

freak[:fish:&:ghost:]

Weisst du woran ich das erkennen kann ob es möglich ust, und um wieivel?
Oder gibt es sogar irgendwo eine Anleitung wie das genau gemacht wird?

freak
24.03.2011, 13:53
also möglich ist es sicher, wieviel kommt auf das modell an.
wie es geht ebenfalls, steht sicher irgendwo im bindungs-montage thread.

freak[:fish:&:ghost:]