PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skigebiet bis 2 Std von Wien?



freshprince
18.03.2011, 20:45
Kennt jemand ein gutes Skigebiet zum freeriden nach den letzten und kommenden Schneefällen, das bis ungefähr 2 Std von Wien mit dem auto erreichbar ist??

Lg

freshprince
18.03.2011, 20:46
Oder auch etwas weiter weg wenn es sich dann auszahlt.

jager
19.03.2011, 09:57
Hochkar!

freshprince
19.03.2011, 18:55
hast du da ein paar empfehlungen wo man genau fahren kann? oder gibts da was im internet? hab leider nix gefunden.

soya*
19.03.2011, 19:17
ich bin Hochkar-Local.... frag mich, was du willst... :D
Stuhleck ist glaubi auch ned länger von Wien entfernt.

freshprince
20.03.2011, 11:40
ja stuhleck ist glaub ich aber eher langweilig und geschneit hats dort auch nicht soviel. warst du schon bei dem jetztigen neuschnee oben? glaubst du am mittwoch gibts noch ein paar unbefahrene sachen?

kannst du was konkretes empfehlen?

soya*
20.03.2011, 14:34
also ich war jetzt aus schulischen gründen scho länger nimmer oben... wobei - letzte woche.
aber sie sprechen von neuschnee. nur is hochkar halt, find ich, zum powdern eher ungeeignet. da musst scho einige special spots kennen, um was unbefahrenes zu finden.
deshalb fahr ich nur ungern im pow (bei uns), weil da nur bäume im weg stehn oder alles scho tausendmal befahren wurde.

aber vom schnee her isses sicher ganz angenehm zu fahrn!

Flow Tha Rider
20.03.2011, 17:54
deshalb fahr ich nur ungern im pow (bei uns), weil da nur bäume im weg



Das is für mich nen Fail :D
Tree Runs sin doch fast des spaßigste vorallem wenns schlechte Sicht hat :D

Falls es dir nix ausmacht nehm ich des als Signatur :D

flop
20.03.2011, 18:04
abseitsfahren kannst du im rahmen von 2h bei der derzeitigen schneelage vergessen!
parkmäßig is das stuhleck eine stune von wien entfernt und ich würd mal sagen einer der besten railparks österreich!

freshprince
21.03.2011, 08:44
naja laut zamg daten hat es schon im bereich ötscher hochkar sehr geschneit seit donnerstag. oder warst du schon dort?

jager
21.03.2011, 11:16
nur is hochkar halt, find ich, zum powdern eher ungeeignet. da musst scho einige special spots kennen, um was unbefahrenes zu finden.
deshalb fahr ich nur ungern im pow (bei uns), weil da nur bäume im weg stehn oder alles scho tausendmal befahren wurde.


also ich find die treeruns am hochkar ziemlich geil! und es gibt ja auch offenes gelände, z.B. am karlift od. bei der hochkarbahn...

klar, man muss halt einer von den ersten sein, aber wo is das nicht so??

soya*
21.03.2011, 19:15
deshalb fahr ich nur ungern im pow (bei uns), weil da nur bäume im weg



Das is für mich nen Fail :D
Tree Runs sin doch fast des spaßigste vorallem wenns schlechte Sicht hat :D

Falls es dir nix ausmacht nehm ich des als Signatur :D

ich denk da an ne bestimme line. das zeigst du mir erst, wie du die fährst, bevor du das in die signatur packst kollege ;)


karlift kannst bei den schneemengen vergessen.

Flow Tha Rider
22.03.2011, 18:49
deshalb fahr ich nur ungern im pow (bei uns), weil da nur bäume im weg



Das is für mich nen Fail :D
Tree Runs sin doch fast des spaßigste vorallem wenns schlechte Sicht hat :D

Falls es dir nix ausmacht nehm ich des als Signatur :D

ich denk da an ne bestimme line. das zeigst du mir erst, wie du die fährst, bevor du das in die signatur packst kollege ;)


karlift kannst bei den schneemengen vergessen.

Ok des mache ma mal, außer da hatts nen 20 meter cliff drin und was weißich was alles :D

jager
22.03.2011, 19:34
karlift kannst bei den schneemengen vergessen.

hmm, ich war jetz schon länger nimmer oben...

der untere bereich schaut laut webcam echt nimmer gut aus.. aber ich glaub weiter oben, bis zur standard karrinne dürft noch bissl was gehn.

Bob!
23.03.2011, 15:58
abseitsfahren kannst du im rahmen von 2h bei der derzeitigen schneelage vergessen!
parkmäßig is das stuhleck eine stune von wien entfernt und ich würd mal sagen einer der besten railparks österreich!


also wenn der park das ist den ich schon seit langem gesucht habe ... wäre dass der hammer also 2 autostunden von wien weg und only rail park hört sich schon ziemlich gut an haben die ne home page oder ist der eher secret?!

flop
23.03.2011, 16:26
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/snowpark.stuhleck

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/164776_1572092266151_1350843909_31293353_7247667_n .jpg
jetzt steht noch bisschen mehr, zb nike stairset! aber wird wohl das letzte wochenende sein!

soya*
23.03.2011, 17:43
meine mam war heute am hochkar und hat von den pistenverhältnissen nur so geschwärmt. nicht eisig und bis um 1 perfekt zu fahren.

Vinci
24.03.2011, 08:26
naja laut zamg daten hat es schon im bereich ötscher hochkar sehr geschneit seit donnerstag. oder warst du schon dort?

Sam ma bissl a Realitätsverweigerer der gnä' Herr?
Ich war letztes Wochenende auf 3000m und ned amal dortn war der Schnee komplett pulvrig...

@Stuhleck
Mit Abstand der beste Railpark in Österreich.
1h von Wien entfernt.
www.snowparkstuhleck.com

freshprince
24.03.2011, 21:47
Geschneit hat's trotzdem genug :)

jager
26.03.2011, 06:54
Ich war letztes Wochenende auf 3000m und ned amal dortn war der Schnee komplett pulvrig...



dann hast dir eindeutig den falschen berg ausgsucht...
bei mir letztes we: feinster powder bis ca. 1900 m runter!

soya*
26.03.2011, 10:35
neues von gestern:
park steht noch feinstens da....
abseits fahren sicher möglich, aber glaub ich nicht mehr so genießbar.

SkiingForLife
04.05.2011, 20:02
2h bis in skiurlaub traum für mich :P