PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der hier noch zugebrauchen?



remix
17.03.2011, 03:53
Hey Leute.

http://media.nscdn.com/uploads/cache/images/1297300297-925493-600x448-1297300157IMG_0043.JPG

http://newschoolers.com/ns3/web/popups/viewimage.php?media=http://media.nscdn.com/uploads/member/pictures/1297300104IMG_0042.JPG

In wie fern ist der Salomon Dumont noch zu gebrauchen? Jetzt wo es langsam wärmer wird bin ich auf der Suche nach einem günstigen Parkski. Das heißt ich möchte damit auf Sprünge und auch auf Rails. Da ich im Park aber noch relativ grün bin, möchte ich nicht viel Geld ausgeben.
Also, eure Meinung ist gefragt. Wie viel Leben hat er noch in sich?

Danke,
Alex

la sun
17.03.2011, 06:02
i persönlich finds arg krass und würd die finger von lassen..

Kartoffelstampfer
17.03.2011, 06:25
Geschenkt oder?

Ansonsten viel. ne halbe Flasche Almdudler. Mit Pfand, dann aber auch mit Bindung!

Nuno
17.03.2011, 09:33
Genau, wie die Kartoffel gesagt hat.
Nur die Bindung dann abschrauben, und auf einen anderen Ski drauf!

Wegen dem Ski wend dich einfach an campagnard, der kann dir eine Bank (http://es-schneit.de/) daraus bauen...

remix
17.03.2011, 16:37
Naja, für die Bank ist das Topsheet vermutlich auch zu hässlich. ;)

Danke für die Kommentare

Joe
17.03.2011, 19:16
die kante is doch noch drin, der geht doch sicher noch fürn paar tage..grad jetz im frühling is doch eh egal. mehr als ein paar bier würd ich aber auch nicht zahlen...

AIR
17.03.2011, 20:32
naja, sieht schon leicht mitgenommen aus...ging mir letztes jahr genauso :D wenn die kanten noch drin sind, kannst die beläge ja auffüllen lassen, kostet zB aufm feldberg knappe 20 eus, wenn ich mich richtig erinnere...
aber zuviel würd ich für den ski auch nichmehr ausgeben, wenn er schonmal so zugerichtet war ;)

edit: okeh, ich seh grad, die eine kante fehlt en stück weit,kann man wirklich haltbar nichtmehr fixen (meine meinung ;)) ich würd se nur noch geschenkt annehmen, bzw. fürn sixxer grad noch ;)

Kartoffelstampfer
17.03.2011, 20:55
da der andere ähnlich gut in schuss ist. wie gesagt mit bindung, dann max. heiermann

Peleiade
18.03.2011, 10:14
Entweder Du tröpfelst selber was rein, was dann aber wohl bald wieder rausfliegen wird, oder Du bringst das Stück zu 'nem Skiservice der was kann, der stanzt dann was raus und setzt was neues rein und dann sieht's fast aus wie neu.
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass Belagschäden völlig überbewertet werden!
War mit diesen Ski eine Woche lang im Aostatal - ging auch!

Nuno
18.03.2011, 13:35
Ski schonmal selber ausgebessert? Dann tut einem jeder noch so kleine Kratzer weh...

Kartoffelstampfer
18.03.2011, 13:43
wenn man so wie du alles büggelt was nich bei drei aufn Bäumen ist, dann ja.

Nuno
18.03.2011, 13:46
Dann pass bloß auf heute Nacht, wenn ich anfange zu zählen!

Kartoffelstampfer
18.03.2011, 14:54
Ich werde es meiner Mitbewohnerin ausrichten und mich und meine SKi einschliessen.

Vinigetscrank
17.04.2011, 20:22
ihr phreaks^^
:D

Knig
18.04.2011, 22:19
Hm sieht scho eher a bissl krass aus.
Bin selber eher pistenorientierter Bolzer (meistens net freiwillig sondern aus Mangel an anderem Gelände) Grundsätzlich würd ich fast sagen Belag wird überbewertet. Hab mein Frühlingsski au scho recht übel zugerichtet - allerdings nur die Kanten in alle Richtungen verbogen aber noch vorhanden. Glücklicherweise kann ich die kaputten beide als Außenkante fahren, so dass wenns morgens im Frühling hart iss die Innenkannten no halbwegs greifen.

Nachdem hier aber wirklich a Stück Kante fehlt würd ich den Ski selber nur no als absoluten Steine- oder Sulzski zum runterbügeln hernehmen. Aber dafür mehr als a handvoll Münzgeld zahlen würd ich jetz nimmer.

Wie sich fehlendes Stück Kante mit Park verträgt kann ich natürlich net sagen weil ich davon nix versteh.

SnowJunkie
20.04.2011, 11:21
finger weg von der latte! die ist weder was wert, noch wird das skien damit spaß machen. ich habs bei meinen sofort gemerkt als ein ca. 7cm stück kante rausgebrochen ist. bin an jedem rail hängengeblieben. vorallem als grünling würd ich mir keinen so demolierten ski "kaufen"!