PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look PX / PX Racing Stopper?



Kona
14.03.2011, 20:55
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen PX-Stopper so zu modifizieren, daß er auf eine PX-Racing Bindung passt? Kann man da nicht hinten einfach das Stück Metall abmachen und so eine Aussparung für die Erhöhung an der PX-Racing schaffen? (Kann es nicht besser erklären)

Ich weiß, daß das keine Ideallösung ist, aber ich befinde mich mehr oder wehniger in einer Notlage, da ich fälschlicher Weise davon ausgegangen bin, daß mir eine normale PX montiert wird für die ich die passenden Stopper hätte, ich das aber leider erst gemerkt habe, als ich heute die Stopper umschrauben wollte. Jetzt sitze ich hier in einem Skigebiet wo kein Schwein diese Stopper hat.
Ach und gibt es für die PX-Racing überhaupt Stopper über 120mm?

Stylo
14.03.2011, 21:01
ob es geht, weiß ich nicht. fakt is, dass es für die racing maximal 100mm stopper gibt.

Kona
14.03.2011, 21:17
Ok dann muß es gehen, denn sonst muß ich die Bindung wieder runterschmeißen. Fuck!

Vielleicht trägt das Bild zur Erklärung meines Vorhabens bei.

jensr
14.03.2011, 21:45
Öhem nein. Für die PX racing gibt es Stopper bis mindestens 120mm! Habe die 120er selbst auf meinem Pontoon. Für Ski bis 135mm gehen die auf jeden Fall.

Kona
15.03.2011, 06:16
Ok, daß ist ja schon mal gut. Die Bindung kann also bleiben. Danke Jensr.

Doch auf Grund meiner aktuellen Situation, würde ich gerne wissen, ob der Unterschied der beiden Stopper nur in der Aussparung vor diesem Ding zum Einhaken an der Bindung liegt.

Zur Erklärung meiner Frage noch mal ein Bild. Müßte nur das weg, was ich eingezeichnet habe? Für mich sieht es so aus, als ob das dann passt.

jensr
15.03.2011, 06:55
Ich stand selber mal vor dem gleichen Problem und habe es gelassen. Ich denke nicht das man den Stopper so umbauen kann das er hält. Jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand. Da würde ich dann lieber im Notfall ein paar Tage ohne Stopper fahren.

Kona
15.03.2011, 06:58
Geht das denn? Muß ich nicht mit dem Hacken auf irgendwas stehen?

jensr
15.03.2011, 07:02
Bin mir nicht sicher obs bei der Axial 2 geht. Bei anderen Bindungen gehts. Musste halt mal probieren.

freak
15.03.2011, 08:11
wenns nur darum geht montier halt den zu schmalen stopper...

freak[:fish:&:ghost:]

jensr
15.03.2011, 08:40
Auch nicht dumm. ;)

Kona
15.03.2011, 13:07
Danke, auch wenn mann sich bei der Banalität der Lösung ein bisschen deppert vorkommt.

Bud Spencer
15.03.2011, 13:11
Ohne kannst du nicht fahren, da greift sonst der Hinterbacken nicht ordentlich weil du sonst zu niedrig stehst.

*Gerry*
15.03.2011, 14:59
Montier vorübergehend einfach die schmalen Stopper, sind dann halt einfache immer "oben" oder "nach hinten geklapp". Hab ich am anfang der saison auch so gemacht.

Und breite Stopper gibts sehr wohl für die PX Racing auch, hab bei meiner Racing 120mm Stopper drauf, fahr sie auf nem Bent Chetler...

Gruß
Gerry