PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und im Sommer?



jbe
11.03.2006, 17:48
bestimmt haben ja einige von euch lust, dass wir im sommer zusammen an eine wasserschanze oder zu einem sommercamp fahren. sowas sollte aber ab einer gewissen größe vorher geplant werden und da hab ich mich gefragt, auf was zu achten ist.
da die meisten ja auch aufs geld schauen müssen, ist es bei vielen dingen sicher günstiger, die zentral zu organisieren ( lebensmittel, liftkarten, anfahrt usw.). dafür müsste man aber schon relativ früh ziemlich genau wissen, wer wann wohin fährt.

wenn sich jeder nur um seinen kram kümmert, ist man zwar sehr flexibel, eine halbwegs ausgereifte planung ist dann aber leider nicht möglich.

wie sind denn eure meinungen dazu? lieber recht spontane aktionen, wie jetzt beim gemeinsamen kuscheln oder lieber etwas geplantere sachen, bei denen dann grill, essen, übernachtung usw. organisiert sind?

powderchris
11.03.2006, 19:07
schaut doch mal ob ihr über powder8 tours ein sommercamp organisieren könntet ich wäre dabei am besten ne woche

kurzfristige sachen sind meistens nur von ein paar terminlich zu vereinbaren sodass nichts großes dabei rauskommt

jbe
11.03.2006, 19:16
das ist ja irgendwie auch die frage:
soll es überhaupt was größeres sein? und wie groß? wieviele leute sollen da mit? was soll dann angeboten werden? verpflegung? trainer? videocoaching? anreise?

oder sind die ausflüge, bei denen sich 3,4 leute spontan treffen und was machen, sowieso viel besser?

kahf
11.03.2006, 20:23
des wichtigste is bei summercamps denk ich is des wetter. und so viel summercamps kommen eh nihct in frage. sölden oder dachstein. sonst muss man dann eh eine recht lange anreisezeit in kauf nehmen.
hintertux hat zwar kein summercamp hat aber im sommer nen recht guten park.
campingplatz organisieren denk ich reicht.

gregor
11.03.2006, 20:34
Also die Idee ist schonmal richtig gut nur sollte man im sommer auch an den Fels, was aber in einer Woche sicher kein problem darstellt! ;D

Firewolf
11.03.2006, 20:47
Jungs, Skaten ist die Zukunft, das bringt einiges fürs Skifahren ;D

Ist halt meine Alternative, da ich mir im Sommer skifahren einfach nicht leisten kann. Was kostet denn so ein Sommercamp für eine Woche ungefähr. Weil Dachstein kostet allein die Tageskarte schon 50 Euronen. Steht einfach nicht dafür, ich schau mir lieber die Fotos an und ärgere mich dass ich nicht da war ;D

dEFcHILL
12.03.2006, 18:18
wie waers mit den suedlichen hemispheren? argentinien, chile, nz..? bricht von euch jemand in entferntere gebiete auf?

jbe
12.03.2006, 18:24
wie waers mit den suedlichen hemispheren? argentinien, chile, nz..? bricht von euch jemand in entferntere gebiete auf?

super idee, da werden wir sicher ne richtig große gruppe :D

Joachim
12.03.2006, 20:19
Südliche Hemisphäre wär geil. Im Ernst. Wenn jemand damit Erfahrungen hat sollte man mal einen Thread eröffnen, das würd mich echt interressieren!
Irgendeine Monumentale Sache wär mein Traum. Am besten mit Aufstieg aus eigener Kraft, und Anreise mit dem Schiff... Aber wie gesagt, ein Traum.

Sorry für etwas OffTopic 8)

Zorro
12.03.2006, 21:24
also ich wäre für eine gebuchtes, geplantes wochenende an der wasserschanze in peiting. da können viele recht leicht hinkommen ist billig, man ist wetterunabhängig und spassig sowieso. alles andere macht m.m nach nicht so viel sinn. aber ich bin auch schönes wetter gewohnt ;)

doenerdalmatiner
12.03.2006, 21:29
ich bin dieses jahr 6 monate in nz (queenstown) :D

Komander
12.03.2006, 21:52
@ Firewolf: Im Sommer sind die Skipässe eigendlich überall günstiger als im Winter.

Ich fände ein gemeinsamens Skiwochenende ganz gut, (bei dem viele mitgehen) dass man jetzt schon bekanntgibt, damit man es sich freihalten kann.
Aber auch eine Woche mit Skifahren, Wandern... fände ich toll.

Zum übernachten würde ich auch auf einen Campingplatz gehen.

Wer sich mit einzelnen Personen verabreden will, kann das ja trotzdem tun.

dEFcHILL
13.03.2006, 12:30
ich bin dieses jahr 6 monate in nz (queenstown) :D


wann gez los bei dir? war in queenstown vor 2 jahren auch 5monate mit dem schneereichsten jahr der letzten jahrzehnte ;D
weißt du schon, wo du pennst? fuer welchen saisonpass entscheidest du dich?

doenerdalmatiner
13.03.2006, 15:22
bin in ner gastfamile... das ganze geht über die schule, also halt n auslands(halb)jahr.. bin schon total gespannt.. weiß jemand ob da auch sowas wie gletscher gibt? bzw wann endet die saison? weil ich bin bis dezember da

Zorro
13.03.2006, 15:28
bei fragen bzgl nz und skiing wennd dich an "manne" der war letzen sommer dort. oder such hier im forum oder geh auf http://www.freeski-adventures.de da hat er alles reingeschrieben.