PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossignol S7 oder Black Crows Corvus



Freeridersparadise
12.03.2011, 13:43
Hi

Bi gerade am überlegen, einen neuen Ski zu kaufen. Dabei stehen zwei (eigentlich 3) im Fokus:

- Rossignol S7 188
- Black Crows Corvus 185
- (Armada JJ)

Bin viel am Skitouren und Freeriden und suche die geeignete Waffe dafür.

Meine Spez:
185 cm Gross
82 Kilo schwer
Sehr guter Skifahrer
Bindung wird sein: Fritschi Diamir Freeride Pro
Schuh wird sein: Dynafit Titan oder Dynafit ZZERO4 U TF
Felle: Coltext

Nun die Fragen:
- Wer kennt den Black Crows Corvus und ist Ihn gefahren?
- Was würdet Ihr sagen zum Rossignol S7 (da gibt es schon Themen) aber der vergleich eben nicht?
- Wie sieht es mit dem Gewicht der beiden aus?
- Flex und Kantengriff bei härterem Schnee?
- Fahrspass im Gelände / Piste / Wald / Cullis?
- Welchen Tourenschuh bist du dazu gefahren?
- Ist ein eher weicherer Schuh oder ein harter Schuh geeignet?

Freue mich auf eure Antworten :D

Gruss
r.

Andi N.
12.03.2011, 14:27
vorab:von skitouren hab ich keine ahnung.
jedoch war der black crows mein erster freeride ski.du solltest wissen, dass er dir absolut kein surffeeling bietet und nicht gerade wendig ist.
der jj ist da schon die bessere wahl.ich befürchte jedoch, dass dir der jj zu klein sein könnte.darüber hinaus,macht er einfach kein spass, sobald die verhältnisse schlechter werden.
hast du schonmal über den darkside nachgdacht?
der ist zwar breiter und dadurch etwas schwerer zu touren,jedoch hat er ne tolle abfahrtsperformance.

Freeridersparadise
12.03.2011, 14:49
Erst mal Danke für die Antwort.

Dann fällt der Black Crows weg, denn will genau das Surf-Feeling. Darkside schau ich mir gerne mal an ;-)

thx for the tip!

Jamaiko
14.03.2011, 19:41
Darkside zum Touren??? Da sollte aber schon ordentlich Pudding in den Beinen sein.

Freeridersparadise
15.03.2011, 16:34
Darkside zum Touren??? Da sollte aber schon ordentlich Pudding in den Beinen sein.

Wieso, wie schwer ist das Ding ?

gex
15.03.2011, 16:41
ich habe auch einen tourentauglichen Darkside. Nicht das Gewicht ist das Problem, sondern die Breite. (Natürlich nur bei hartem Untergrund)

Kartoffelstampfer
15.03.2011, 16:46
Lass den 188er S7 mal ausser acht, der ist viel zu kurz (real 183 oder so), dann vielleicht Sidestash, Obsethed, Praxis Backcountry etc. Oder eben Darkside und andere dicke leichte Kollegen, dann musste eben ein Isostar mehr mitnehmen.

thrudolph
03.03.2012, 19:33
Also ich fahre den Black Crows und finde ihn viel besser als den S7 (ausser im tiefen Powder), auch besser als die meisten "super-breiten" Latten finde ich (bin min 10 versch Modelle im Powder und verspurten Gelände gefahren).

Der Black Crows ist wie ich finde in den Alpen super - wenn es eben nicht immer n Meter neuen Powder hat sondern häufig hartes Gelände, zerspurte Hänge, etc. - dafür ist er super!

Ich hab meinen allerdings grad mal "händisch" vom Gewicht her verglichen - glaube hochschleppen würde ich den BC nicht wollen. Ich habe ihn auch nicht als Tourenski, aber schleppe ihn manchmal auf dem Rucksack, das ist auch kein wirkliches Vergnügen.....

MontafonMulli
04.03.2012, 16:52
nach nem jahr wird das thema wohl erledigt sein....