PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe plus Bindungsfrage



Flow Tha Rider
10.03.2011, 20:53
Hey Leute,

Nachdem's mich gestern auf Table gehaun hat bei nem Kicker und ich den Rest vom Tag nich mehr fahren konnte aufgrund von Schienbeinschmerzen will ich jetzt nach Freestyle Boots schauen. Kennt wer einen Laden wo die Füße vermisst, und dann die passenden Modelle ausspuckt? (meine da mal was gelesen zu haben) Oder man evtl auch gleich auf der Piste testen kann?

Und dann noch wegen der Bindung:
Weiß jemand zufällig wie weit man die Marker Squire noch verschieben kann ohne Neu bohren zu müssen?

Gruß Flo

Flow Tha Rider
13.03.2011, 19:07
Irgendwer?

Snowaddict88
15.03.2011, 12:29
Hey Leute,

Nachdem's mich gestern auf Table gehaun hat bei nem Kicker und ich den Rest vom Tag nich mehr fahren konnte aufgrund von Schienbeinschmerzen will ich jetzt nach Freestyle Boots schauen. Kennt wer einen Laden wo die Füße vermisst, und dann die passenden Modelle ausspuckt? (meine da mal was gelesen zu haben) Oder man evtl auch gleich auf der Piste testen kann?

Und dann noch wegen der Bindung:
Weiß jemand zufällig wie weit man die Marker Squire noch verschieben kann ohne Neu bohren zu müssen?

Gruß Flo

Die Sporthäuser die das Ertl-Renz-System verwenden vermessen deine Füße und lassen dann eine Liste mit möglicherweise passenden Schalen raus. Allerdings kriegst du da nachher komplett angepasste Stiefel mit Einlage, Innenschuh etc nach Ertl-Renz-Konzept:
http://www.ertl-renz.de/ride/skischuhe/

Ansonsten laufen mittlerweile (meines Wissens nach!) die meisten Bootfitting Konzepte über Analyseprogramme die dir passende Schalen anzeigen.

Alternativer Lösungsansatz wäre vermutlich, einen Schuh von der Stange zu kaufen der dir passt(!) und dann von BootDoc oder Conformable einen Innenschuh samt Einlage anpassen zu lassen. Wird preislich vermutlich etwas günstiger sein als direkt vom Bootfitter, aber eventuell nicht ganz so ideal, hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeit momentan. Hab ich aber selbst so vor, mein neuer Schuh wird der Atomic Overload plus Boot-Doc Innenschuh.

Testen kannst du normalerweise in jedem halbwegs beratungsfreundlichen Sportgeschäft im Skigebiet, oder dann auf Skitests wo viele Firmen auch Teststiefel da haben.


Zur Bindung kann ich leider nix sagen, hab ich noch nicht in der Hand gehabt...