PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Programme



JohannesFink
10.03.2011, 11:07
Hallo Leute.

Ich habe ein Macbook und mache die Bildbearbeitung noch in iPhoto.

Mit welchen Programmen bearbeitet ihr eure Pic's.

Hat jemand erfahrung mit den Adobe Programmen ?

peace.

Vinigetscrank
10.03.2011, 21:39
Also ich selbst mache keine Bildbearbeitung, aber meiner Schwester hat auf ihrem MacBook Pro Photoshop drauf. Da kann man ne ganze Menge mit machen. Videobearbeitung mach ich an meinem iMac klassisch mit iMovie. Das funktioniert supi! Schneid grad ne Parksession (nich von mir) aus Obereggen die mein dad aufgenmmen hat^^

Lg Vincent

Joachim
12.03.2011, 07:21
Ich nutze Aperture. Bin sehr zufrieden. Bin allerdings auch nicht so der Fototuner.

knut
12.03.2011, 17:46
Wer die Frage stellt, braucht kein Photoshop. Wenn Du jetzt nen PC hättest, könntest Du Gimp nutzen...

Dicki
12.03.2011, 17:53
bleib bei iPhoto oder nehm aparture, aber egal was: kauf es

blackforest
14.03.2011, 18:03
Wer die Frage stellt, braucht kein Photoshop. Wenn Du jetzt nen PC hättest, könntest Du Gimp nutzen...

Gimp kann man mit Aperture aber wirklich nicht vergleichen, dass sind zwei komplett verschiedene Welten. Außerdem gibts Gimp auch für Mac.

Adobe Lightroom dürfte wohl die Messlatte sein, ich hab mir aber Aperture geholt weils im AppStore momentan nur 60€ kostet statt 200. Lightroom ist mit 260€ doch ein bisschen heftig.

Lohnt sich aber definitiv nur, wenn dir die Einstellmöglichkeiten in iPhoto nicht ausreichen.

cluuu
14.03.2011, 18:14
Die antwort auf die frage ist finde ich vollständig davon abhängig was du an den bildern alles bearbeiten willst.

AlexanderZ
19.03.2011, 17:24
gimp hab ich aufm macbook, funktioniert sobald man ne mighty mouse anschliesst super