PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Armada Ski für Park



Kreatief
10.03.2011, 10:18
Hi,

ich werde im Mai die neuen Armada Produkte der kommenden Saison testen können. Da die Zeit begrenzt ist, wäre es gut, wenn ihr mir gute Ski von Armada nennen könnt, die ich testen sollte.

Ich suche Ski für den Park, evtl ein bissl gejibbe auf der Piste und weniger pow, da ich dafür extra Ski kaufen möchte (oder das Snowboard nehme).

Ich springe medium Kicker, weiss noch nicht ob und wann ich auf die großen gehe. Ansonsten versuche ich mich an rails.
Ich habe das Gefühl, dass meine jetzigen zu lang sind. Allerdings lese ich ständig, dass man für größere Kicker eher lange nehmen sollte, für rails und kleine kicker eher kurze.
Was ist empfehlenswert? Wie normal angegeben 5-10cm kürzer als Körpergröße?

Vinigetscrank
10.03.2011, 10:37
Teste mal bitte den AR7 und sag mir wie der sich fährt... Ansonsten probier den THall, der soll gut sein. Ich glaub der ARV is auch für dich geeignet. Geh einfach ma auf www.armadaskis.com da is ne gute übersicht über die ski und da findet man auch für was die geeignet sind.

LizardKing
10.03.2011, 12:47
Hab gehört der Thall ist der AR7 mit anderem Design.

selle
10.03.2011, 18:00
Ich würd auf jeden Fall den Alpha 1 oder Halo testen: habe beide Rocker und eine ein bisschen gewöhnungsbedürftige Shape für Parkskis...

Vinigetscrank
11.03.2011, 16:32
THall = AR7

wie geil^^
dann kann ich mich ja rein nach design entscheiden...

Fluchtweg
11.03.2011, 16:33
Ist der THall nicht teurer? wegen Design? (stand mal was davon im Forum)

Kreatief
11.03.2011, 19:12
Aber der thall hat doch eine eigene für hall entwickelte flex laut hp. Hat auch andere Werte, was auch immer die bedeuten.

Vinigetscrank
11.03.2011, 22:40
na die werte sind für den flex an den verschiedenen stellen da
also zb tip 5 also weich für mehr pop in der mitte eher 8 oder so also hart um halt stabilität zum grinden zu haben und am tail wieder weich für mehr pop...

den thall gibts in ner 181 für 300 euro bei blue tomato... den ar7 bei sport conrad ebenfalls für 300... also wegen preis.

SnowJunkie
17.03.2011, 18:15
weich für mehr pop - stimme nicht zu!
hatte den t-hall aus letzter saison und kurz drauf nen suspect. armada eher weich - salomon knüppelhart!
armada wenig pop - salomon woooohoooo!
nix desto trotz war ich mit dem t-hall sehr zufrieden. hätt ich mir die bindung nicht rausgerissen, hätt der suspect nicht sein müssen, wobei ich ihn besser finde.

Vinigetscrank
17.04.2011, 20:29
nagut.. hängt ja auch noch mit dem gewicht un sou zusammen. aber da ich den thall nur aus erzählungen kenne und die meinten:"yay, Thall = geiler ski" dachte ich halt mhm, kann schon stimmen. deshalb würd ich dich mal um ein feedback für den thall und den ar7 bitten, weil ich mit einem von den beiden schon liebäugle.. aber thall und ar7 sind nich dieselben modelle mit unterschiedlichen stats, da bin ich mir recht sicher..

hab grade gesehn dass Armada den TST rausgebracht hat.. wär nice wenn du den auch auf deiner liste hast..

butterer
17.04.2011, 21:43
wenn du mit dem tst liebäugelst und 165cm nich zu klein is hab ich nen tollen tip :D
http://www.freezeproshop.com/armada-tst-skis.ir?cName=brand-armada-armada-skis
die hatten sogar bis vor kurzem noch bindungen für 50%

Fluchtweg
17.04.2011, 22:02
Der tst ist doch nichts für den Park mit seinen 100 mm unter der Bindung und den Rockern...

Kreatief
01.05.2011, 17:51
Ich habe nun getestet. Aber nicht so viel wie gewünscht, da ich unbedingt sicher den Park shredden wollte. Kurz den Line Afterbang --> Desing super, Ski viel zu hart, aber guter pop.
Heute den AR7 von kommender Saison --> awesome. Macht sehr viel Spaß:
- Laufruhig bei hohen Geschwindigkeiten
- Guter pop
- Recht weich (vergleichbar mit meinem Armada El Rey, wesentlich weicher als der Line Afterbang)
- Drehfreudig
- carvt erstaunlicherweise recht gut

Konnte ihn leider nicht auf der Mediumline testen, da die Sicht da ohen keine zwei Meter betrug. Daher nur kleine 3-4 Metersprünge am Pistenrand gemacht. War sehr zufrieden.

Ich weiss nicht, ob ich noch andere testen soll, oder mir den hole. Ich habe mich einfach mega wohl gefühlt auf dem Ding.

LizardKing
01.05.2011, 18:50
Kannst du mal fragen ob der vom Flex gleich geblieben ist im Vergleich zum alten, auch wenn sie wohl nein sagen werden?
Haben ja nicht mal den Namen geändert.
Du meinst doch den mit schwarz weißem Topsheet und gelber Unterseite oder?

Kreatief
01.05.2011, 19:01
http://armadanz.com/usr/cache/b755d4535493ec34a668cda6123cc813.jpeg

Diesen. Es ist der 2011/2012er. Zwecks Flex frage ich mal bei Gelegenheit nach.

LizardKing
01.05.2011, 22:28
Ja genau, den meine ich.
Der von dieser Saison gefällt mir optisch nämlich eigentlich genauso gut.

Kreatief
02.05.2011, 07:47
Wobei ich optisch den Line afterbang besser finde (der Grüne in der Mitte):

http://2.bp.blogspot.com/_3pQTcHqt1Yc/TUBrj1X0TLI/AAAAAAAAFtQ/IdKFL7J2r10/s1600/025.JPG

Er hat durch das Holz und den Druck einen so geilen oldschool look.

Vinigetscrank
02.05.2011, 20:04
cool danke dass du den mal getestet hast!! scheint ja ein echt toller ski zu sein... die neuen graphics sind auch nice und ich nehm mal an dass der preis auch stimmt. wenn nich dann wird der 10/11er auch nich so viel anders sein schätze ich. ey echt groooßes THX an dich! :D:D:D

Kreatief
02.05.2011, 20:08
Ich denke, sobald möglich teste ich ihn noch mal im Park und lege ihn mir dann zu. Zusammen mit einer Marker Griffon.

Kreatief
09.05.2011, 21:21
Wenn alles klappt, bekomme ich kommende Woche für fünf Tage den neuen AR7 und den neuen Halo zum Testen :)
Wenn das Wetter passt, kann ich sie auch im Park ausgiebig testen und berichte dann.

la sun
11.05.2011, 09:35
halloooo, des is doch bums wien ski ausschaut. zur not drüberlakieren..hauptsache das teil fährt sich super..manoman..männer :D

Kreatief
26.05.2011, 11:53
So, ich habe den AR7 noch mal fünf Tage getestet. Den Halo habe ich leider nicht mehr bekommen. Der AR7 ist gut, macht Spaß, ist aber, wie ich auch vor Ort von unserem Armada-Vertreter gehört habe, nicht der optimale Ski für Slush. Der Halo soll hier 100% besser sein.

Daher werde ich nächste Saison noch mal beide testen müssen, da ich wohl die meiste Zeit im Slush im Park bin.

Kreatief
31.08.2011, 09:19
Ich habe nun auch den Halo getestet. Ich bin recht enttäuscht. Das Ding ist knüppelhart, fährt sich steif, ich fühle mich einfach nicht wohl auf dem Ding. Allerdings ist es sehr laufruhig. Die Länge war nicht optimal, da er zu lang war. Ich weiss nicht wie viel Einfluss das auf mein Empfinden hatte.

Gibt es noch empfehlungen außerhalb von armada? Reiner parkski, möglichst weich, drehfreudig. Ich brauche keinen carver im park.

selle
31.08.2011, 13:09
Ich habe nun auch den Halo getestet. Ich bin recht enttäuscht. Das Ding ist knüppelhart, fährt sich steif, ich fühle mich einfach nicht wohl auf dem Ding. Allerdings ist es sehr laufruhig. Die Länge war nicht optimal, da er zu lang war. Ich weiss nicht wie viel Einfluss das auf mein Empfinden hatte.

Gibt es noch empfehlungen außerhalb von armada? Reiner parkski, möglichst weich, drehfreudig. Ich brauche keinen carver im park.

vom Line Afterbang hört man häufig Gutes:

www.youtube.com/watch?v=xMx8r5Ejdx8

Airjumper
01.09.2011, 20:42
Ich bin auch verdammt hin und her gerissen. Mir sagt ja eher der Alpha wirklich zu durch seinen Rocker. Hab auch nen Armada JJ (Hahha in der Hilfiger Edition!!:) ) und muss echtsagen der fährt sich ja sowas von gut. Im Pow sowieso aber auch auf der Piste und bei Jumps.
Der Alpha ist ja an sich vom Aufbau wenn man so möchte, das gleiche wie der JJ.
Aber der Schockt mich noch bissl vom Preis. (Conrad = 400,-)
Den AR7 vom vorjahr hau'n se Grad für 300 raus bei Conrad (Das würd ich noch akzeptieren. is noch okay....schmerzhaft aber okay). Bei dem Denk ich aber, der is nich viel anderser als mein Rossi Scratch WCS. Also keine Veränderung.... hmm

Der Afterbang hat auch was mit dem Skatedeck, geht auch für 250 Euronen raus (www.biker-boarder.de). Aber der gefällt mir mal gar nicht so recht vom Design.
und ja La Sun, a bissl stimmig solltes schon sein auf'n Topsheet:-D
is zwar Käse, die Technik soll funzen, aber soll doch auch was hermachen...!:-)

son mist mensch

Kreatief
03.09.2011, 16:14
Ich habe nun auch den Halo getestet. Ich bin recht enttäuscht. Das Ding ist knüppelhart, fährt sich steif, ich fühle mich einfach nicht wohl auf dem Ding. Allerdings ist es sehr laufruhig. Die Länge war nicht optimal, da er zu lang war. Ich weiss nicht wie viel Einfluss das auf mein Empfinden hatte.

Gibt es noch empfehlungen außerhalb von armada? Reiner parkski, möglichst weich, drehfreudig. Ich brauche keinen carver im park.

vom Line Afterbang hört man häufig Gutes:

www.youtube.com/watch?v=xMx8r5Ejdx8


Hmm. Ich habe die getestet und fand die einfach nur unfassbar hart und steif. Wenn ich mir das Video so anschaue, scheine ich ein vollkommen falsches Gefühl dafür gehabt zu haben.
Ich glaube ich muss die noch mal testen.