PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrgangsabhängige Sohlenfixierung bei BD Factor--Foto?



funsportler
10.03.2011, 09:10
Servus,

die Tage hab ich mir wegen eines Umstiegs auf Dynafit für meinen Factor die Tourensohle bestellt. Bei der Montage des hinteren Teils musste ich leider feststellen, dass BD neben dem Walk-Mechanismus auch die Sohlenkonstruktion verändert hat.
Laut BD kann man das Problem eventuell durch Anpassen der Wechselsohle lösen. Meiner Meinung nach, müsste man auch den Schuh anpassen. Kennt jemand das Problem? Ein Foto der Aufnahme (hinten unten ohne Sohle ) eines aktuellen Factors würde mir sehr weiterhelfen, um zu sehen in welche Richtung es gehen muss.

Mich wundert, dass ich nirgends im Netz derartige Probleme finde:confused:

knut
10.03.2011, 09:30
Hilfreich wäre vermutlich auch ein Foto Deinerseits.

funsportler
10.03.2011, 09:59
Hilfreich wäre vermutlich auch ein Foto Deinerseits.

Da hast recht. Problem ist aber, dass mein Schuh gerade beim Händler ist. Das reich ich nach. Interessant wäre für mich ein Foto von hinten ohne die montierte Sohle, so dass ich die Aufnahme des Schuhs sehen kann.

Auf dem Foto meiner Alpinsohle sieht man, dass unter und über der Rippe eine Aussparung (in Z-Richtung) ist, in die die Ausprägung des Skischuhs passt. Eingezeichnet hab ich die neue Version.

Dort sind die Rippen größer und darunter befindet sich keine Aussparung mehr (rote Gerade). Schiebt man, nach Anpassen der Rippen, die Sohle auf, hängt der Schuh am roten Bereich weil die Vertiefung fehlt.