PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrer mit Schülerin in einer Beziehung...



soya*
09.03.2011, 18:33
.... da der Fall an unsrer Schule gerade mehr oder weniger ans Licht kommt, möcht ich mal ein paar mehr Meinungen hören.
Sie ist in der Abiturklasse, also 18. Will nicht wissen, wie alt er ist....

Was haltet ihr davon? Unter den Tisch damit?
An die Öffentlichkeit? Ist doch scheißegal?
Oder doch nicht so recht eine Vorzeigeperson?

Die zwei Turteltäubchen haben gestern in einer Bar, die unter anderem sowas wie ein Stammtreff unserer Schüler und Lehrer is, wie wild herumgschmust... zu viel?

na ich bin mal gespannt....

Stylo
09.03.2011, 18:38
also bei uns is auch n referendar mit ner abiturientin zam, aber er is halt 23 und sie 19, da find ichs etz ned so krass. wie alt is na dei lehrer?
wie i des zuerst glesen hab, habe an die leute dacht, die selber immer was ausgfressen haben und dann sagen: der freund meiner cousine ihrer schwester etc :D
sicher dass du ned die 18-jährige abiturientin bist? :D

soya*
09.03.2011, 18:42
hahahaha... die vermutung, dass ich die 18-jährige hier bin, bringt mich fast zum ..... der gedanke daran, bzw der gedanke an den lehrer - nein danke. aber nicht nur mir graust, also nicht wundern...

sie is 18 ja. er is so um die 46 würd ich mal sagen. Sie ist auf alle Fälle jünger als seine Tochter. päm.

Ich meine... prinzipiell darf es keinen was angehn, aber gehört das an eine Schule? Im Schulgebäude selbst machen sie natürlich nicht rum, gott sei dank. nur eben dieses beispiel mit der bar fand ich schon sehr extrem...
dort is halt zu manchen tagen echt die halbe schule unterwegs.
und ihr status auf facebook (nach dem gestrigen tag) : "auf einmal wollen alle mit mir berfreundet sein, wieso nur?" ;) zu geil....

Fluchtweg
09.03.2011, 18:43
hm geht mal gar nicht... vorallem dann ncoh der alteruntersschied, und vorallem sind ja lehrer schutzbeauftragte.....

palim
09.03.2011, 18:44
Die zwei Turteltäubchen haben gestern in einer Bar, die unter anderem sowas wie ein Stammtreff unserer Schüler und Lehrer is, wie wild herumgschmust... zu viel?


Daraus schließe ich, dass beide dumm sind. Deshlab Lehrer suspendieren, was man mit der Tusse machen soll weiß ich nicht ...

Wobei die Olle vllt verstanden hat, wie sie sich am leichtesten "hocharbeitet". Dann sollte sie einen Lobenden Schulterklopfer vom Vtaer kriegen und weitergehts mit dem Abi erschlafen. So sind schon ganz andere zu ihrer Doktorarbeit- ääääh abitur- gekommen:rolleyes:

palim
09.03.2011, 18:48
Unter Mißbruach von Schutzbefohlenen fällt es ja nicht mehr, da sie schon 18 ist ?! Aber trotzdem total dumm, deswegen Lehrer raus !http://www.freeskiers.net/community/image.php?u=8381&type=sigpic&dateline=1296579147

€// Andersrum wäres es lustiger. Junge macht mit einer Lehrerin rum, dann ist der Junge der held :D Erinnert mich an unseren Studienfahrt Jackpot :D

Fluchtweg
09.03.2011, 18:50
Hab ich auch nicht gesagt, trotzdem bleibt der Lehrer ein Schutzbefohlener ;)

soya*
09.03.2011, 18:51
Ja Abi, bzw bei uns Matura - erschlafen is nicht drinnen. Sie hat den Lehrer ja nicht. Das wär ja noch die Krönung.

palim
09.03.2011, 18:51
Sorry.

aemkeis
09.03.2011, 19:37
also ich muss sagen, sie sollten damit warten bis sie aus der schule raus ist...
wenn sie sich wirklich lieben... nagut.... aber so direkt an die schule ? Fänds krass...
Wo Fluchtweg recht hat: es bleibt ein Schutzbefohlener und das ist ja dann auch meines erachtens nach in Deutschland verboten... wie das jetzt bei euch ist kann ich nicht genau sagen, denke aber nicht anders oder ? :D

Fluchtweg
09.03.2011, 19:41
also ich muss sagen, sie sollten damit warten bis sie aus der schule raus ist...
wenn sie sich wirklich lieben... nagut.... aber so direkt an die schule ? Fänds krass...
Wo Fluchtweg recht hat: es bleibt ein Schutzbefohlener und das ist ja dann auch meines erachtens nach in Deutschland verboten... wie das jetzt bei euch ist kann ich nicht genau sagen, denke aber nicht anders oder ? :D

Verboten ist es glaub ich nicht, wenn sie unter 18 wäre, wie schon RRRDDB sagte, wärs bei Sex Missbrauch und strafbar.
Aber Beziehung einer Volljährigen mit Lehrer wüsst ich nicht, dass es ein Gesetz gibt, dass es verbietet oder?

aemkeis
09.03.2011, 19:52
solange sie auf die selbe schule geht wie er schon, eben genau wegen dem schutzbeauftragtem...
Weiß nicht 100% wie das ist mit dem ab 18... glaube aber das gilt, solange sie zur schule geht(sie ist ja auch in der schule versichert)...
ist ja auch so mit trainern. wenn nen mädchen was mit ihrem trainer hat, und die eltern von ihr(oder im anderen Falle ihm...) haben was dagegen können die ihn/sie verklagen... glaube aber da gilt das auch nur bis 18....

Also kurz: weiß nicht 100% wie das ist mit ab 18, gilt auf der schule glaub ich trotzdem noch...

flop
09.03.2011, 20:04
also wirds doch nix mit uns xtina? :(

knut
09.03.2011, 20:14
Wenn sie nicht seine Schülerin ist und bei ihm keinen Unterricht hat, ist die Sache völlig legal. Natürlich kann die Schuldirektion trotzdem mit ihrem Angestellten gewisse Vereinbarungen treffen.
Aber sonst geht das sicher niemanden etwas an.
Und ein Skiforum erst recht nicht.

Ich find's irgendwie ganz leicht daneben, das Thema aufzubringen, aber nicht tragisch.
Tragisch finde ich den Grad an innbrünstig herausposauntem Halbwissen zusammen mit Vorverurteilungen.

Und welchen Altersunterschied man selbst für den eigenen Partner vorzieht, ist allein persönliche Sache. Egal, wie ich das für mich wählen würde.

Kartoffelstampfer
09.03.2011, 20:22
Stimmt in der Schweiz ist ja Prostitution ab bereits 16, quasi noch Standard. Mist wie komm ich aus der Sache wieder raus. Äähm.. Zurückruder: tja , vielleicht gehen sie ja mal zusammen Skifahren. :D wenns denn mal schneit.

palim
09.03.2011, 20:40
Wir reden hier doch über Österreich nciht Belgien?

soya*
09.03.2011, 21:29
Und ein Skiforum erst recht nicht.

Das ist ein ganz allgemeines Thema, nichts im Bezug aufs Skifahren, da hast du recht. Deshalb hab ichs auch nicht in "Newschool" oder "Beginners" gepostet, sondern in OFF TOPIC.
Von den tausenden Sammelfreds, Frust oder Freu-Freds unterscheidet sich dieses Thema serwohl. Problem?

palim
09.03.2011, 21:51
Vor dem Gesetzt vllt erlaubt, aber trotzdem in den meisten Teilen der Gesselschaft, in morlaischer Hinischt, verpöhnt.

So eine provokante Aktion, wie das Treffen in einem "Schüler Cafe" ist wohl keine Vorverurteilung, sondern eine Beurteilung eines "Fehl"verhaltens.

jensr
10.03.2011, 06:51
Mein Onkel und meine Tante haben sich exakt so kennengelernt. Er Lehrer, sie (seine) Schülerin. Altersunterschied ca. 15 Jahre. Sind seit Jahren glücklich verheiratet und haben 2 Kinder. Ich mag meine Tante, gerade weil sie nicht so viel älter ist als ich, immer wieder lustig. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Die öffentliche Provokation in dem Cafe ist dumm und respektslos. Das kann man sich sparen. Der Rest geht niemanden etwas an.

knut
10.03.2011, 06:55
Problem?

Kein Forenspezifisches, nein. Alles richtig gemacht.
Ich finde halt persönlich, dass diese Diskussion nicht in dieser Form in eine unbeteiligte Öffentlichkeit gehört und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Aber das ist mein Geschmack und sonst nichts weiter.

campagnard
10.03.2011, 10:02
Dein Geschmack … … …

PDB
10.03.2011, 18:52
Verdammt, wo ist dieses Scheiterhaufen Smily ?

Ich sehs ähnlich wie Knut, solange sie keine Beziehung mit einem Lehrer eingeht, der sie unterrichtet, ist alles in Butter.
Klar ist für manche Menschen schwer vorstellbar, was diese Menschen dazu bewegt zusammenzukommen. Es ist ja der Normenrelativismus der heutigen Zeit in unserer Region, der die Sache erst so verpöhnt macht. Früher waren Altersunterschiede von 10Jahre+ normal und das lag bestimmt nicht nur an den versprochenen Ehen.
Was ich aber auffällig finde, dass solche Beziehungen relativ häufig in Bereichen Fahrschule und Schule im Vergleich zu "normalen" Berufsgruppen zustande kommen. Das macht ihr etwas Sorge, dass manche Menschen bewusst eine solche Berufsbahn einschlagen, um sich jüngeren Menschen zu nähern.

Wie es hier schon öfters erwähnt ist, ist jedem das seine, was er mit seinen Liebesleben anfängt, solange es keinem anderen schadet.

Meine persönliche Meinung ist, dass junge Menschen einen Teil ihres Lebens verschenken, da sie ja einige Teile überspringen um sich der Lebensart des Älteren anzugleichen.

Zorro
10.03.2011, 19:04
Was ich aber auffällig finde, dass solche Beziehungen relativ häufig in Bereichen Fahrschule und Schule im Vergleich zu "normalen" Berufsgruppen zustande kommen. Das macht ihr etwas Sorge, dass manche Menschen bewusst eine solche Berufsbahn einschlagen, um sich jüngeren Menschen zu nähern.


was glaubst du warum wohl Knut, Campagnard und insb Subtle Plague sich so viel hier rumtreiben?!?

Phil92
10.03.2011, 19:16
ist subtle nicht auch lehrer? :D

oder verwechsel ich da grad was

knut
10.03.2011, 20:05
was glaubst du warum wohl Knut, Campagnard und insb Subtle Plague sich so viel hier rumtreiben?!?


So jung bist Du jetzt auch nicht, dass Du Dir auf unsere vereinten Nachstellungen was einbilden könntest... :p

SnowJunkie
11.03.2011, 12:33
österreich ist doch auch ein freies land, oder nicht?
sollens doch machen was die wollen, so dumm sein wie die wollen und rummachen wo die wollen! welche möglichen probleme dabei entsehen können, werdens schon wissen - sind ja beide alt genug.
meiner meinung nach sollte man sich über beziehungen anderer net so as maul zerreißen. reicht wenn man sich was dazu denkt und es für sich behält. mir wärs unangenehm, wenn jemand aussenstehender über meine beziehung rumschmatzt, egal wie dumm ich mich stelle.

soya*
11.03.2011, 21:38
wir würden uns lange nicht so s mal zreißn, würd er nicht zu schülern von seiner klasse hingehn, die das mitangesehen haben und sagen:
"ja... gegen liebe kann ma nix tun. auch ein KV braucht sex"
kv=klassenvorstand (is der, meiner klasse)

weißt.... so widerliches, direktes nicht-versuchen-es-privat-abzuhandeln
und dann entschuldigt er sich bei den schülern. persönlich UND via facebook.... wtf?

Stylo
11.03.2011, 21:42
du hast den auch noch bei FB, schlimmste was man machen kann..

soya*
11.03.2011, 21:44
ICH hab ihn nicht dabei. er hätt mir eine anfrage geschickt - abgelehnt.
mir hat er die nachricht ja nicht geschrieben. sondern fünf andren aus der klasse...
(die haben ihn auch abgelehnt, er kann aber trotzdem nachrichten senden.)

ach was weiß ich. mal schaun wie das ausläuft...
haben mit zwei lehrern darüber gesprochen - die sind völlig von den socken.

war nur mal gespannt auf die meinung außenstehender...
und wie man sieht, gehen die meinungen ja total auseinander.

SnowJunkie
12.03.2011, 07:10
ok, wusste nicht dass der des so raushängen lässt. auf den scheiterhaufen mit ihm!:D

subtleplague
12.03.2011, 09:01
[quote=PDB;281112]
Was ich aber auffällig finde, dass solche Beziehungen relativ häufig in Bereichen Fahrschule und Schule im Vergleich zu "normalen" Berufsgruppen zustande kommen. Das macht ihr etwas Sorge, dass manche Menschen bewusst eine solche Berufsbahn einschlagen, um sich jüngeren Menschen zu nähern.
?

Natürlich wird man deswegen Lehrer! ImStudium wird man sogar darauf vorbereitet:

Hauptstudium Semester 7. Semester: Seminar "How to get the hot 18 year olds" - Eine theoretisch praktische Verhaltensmodifkation um in der Praxis Erfolg zu haben.
- Dozent Dr. HC Schnittenstecher
empfohlene Literatur: Schulmädchenreport 1- Zorro

soya*
12.03.2011, 16:22
danke :D

Dynafit
12.03.2011, 17:03
Unvernünftig: Never fuck in the company. Vom rechtlichen dürfte es egal sein, da sie über 18 ist.
Groß öffentlich damit angeben würde ich zuminest nicht.