PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf in die Schweiz!



legend
07.03.2011, 18:31
Auf Grund der guten Verhältnisse letzte Woche in Serfaus haben wir Donnerstag spontan die Mölichkeit einer geführten Tour in Richtung Samnaun genutzt. Nachdenm der Tiefschnee im Skigebiet abgegrast war hat sich so noch einmal eine super Möglichkeit ergeben den dieses Jahr so seltenen Neuschnee zu nutzen (letzter Schneefall Samstag/Sonntag). Ein weiterer Vorteil der Tour war, das Snowboarder mitkommen konnten (Schneeschuhe) und die Tour eher Abfahrtsorientiert war :-).
Hierbei ging es vom letzten Lift im Skigebiet Serfaus aus hinab zum Talboden um dann in die Ochsenscharte (2787 m) aufzusteigen. Die folgende Hang war leider schon das Highlight der ganzen Tour. Es folgte noch ein zweiter Aufstieg um durch das Zanderstal zur Spisser Mühle abzufahren. Unterwegs wechselten die Bedingungen doch stark, so dass der Wechsel zwischen Pulver und Presspulver manchmal nahtlos war. Im Talboden wurde der Schnee dann etwas weniger, aber im Großen und Ganzen war es eine super Tour in toller Umgebung. Irgendwie habe ich nur meine breiten Ski vermisst ... an den Komfort gewöhnt man sich doch zu schnell :-).

legend
07.03.2011, 18:33
Bilder Teil 2 ...
sorry für die vielen Snowboardbilder, aber ich hatte eher die Hände frei zum photographieren ;-)

swissmade
08.03.2011, 09:38
Hatte der aufm dritten Bild ganz rechts einen Epi-Anfall während der Fahrt?? :D

legend
08.03.2011, 12:39
Meines Wissens nach sind alle gesund unten angekommen ... ;-)