PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada JJ: Ähnliche Ski von K2, Rossignol, Saloming etc.?



Cravelpit
06.03.2011, 16:26
Hi Pro´s,

mein Armada JJ ist leider nach dem letzten Skiservice beim Frankfurter Skimax nicht mehr der selbe: Spitze abgeschliffen, sprich die Kante nur noch ca. 1-2 mm dick. :heul:

Nervt gewaltig, weil ersetzen wollen Sie mir den Ski nciht weil ja im Prinzip noch Fahrbereit :bang: blablabla... der Deal: den alten für die Saison noch behalten + einen vergleichbaren Ski zum Einkaufspreis.

Problem:
Armada hat der Frankfurter Skimax nicht im Sortiment - sondern halt nur K2, Rossignol, Salomon oder Vöckl... kennt ihr von diesen Marken ein zum JJ vergleichbares Modell z.b. wie den Rossignol S7?

Gruß und schon mal Danke für eure Antworten!

Fluchtweg
06.03.2011, 16:32
vll den Salomon Czar?

splat
06.03.2011, 16:59
K2 Obesethed, Salomon Rocker2, Völkl Gotama. Der Rocker2 kommt wohl am nächsten.

und 1-2mm Kante ist nicht so tragisch. Der s7 ist ja kein Ski, den man jeden Tag schleift und wenns im reverse teil ist, dann ists eh egal. Die Gefahr, dass die Kante bei Steinkontakt ausreißt ist natürlich etwas höher und der Wiederverkaufswert ist nicht mehr so hoch.

jensr
07.03.2011, 08:48
mein Armada JJ ist leider nach dem letzten Skiservice beim Frankfurter Skimax nicht mehr der selbe: Spitze abgeschliffen, sprich die Kante nur noch ca. 1-2 mm dick. :heul:

Nervt gewaltig, weil ersetzen wollen Sie mir den Ski nciht weil ja im Prinzip noch Fahrbereit :bang: blablabla... der Deal: den alten für die Saison noch behalten + einen vergleichbaren Ski zum Einkaufspreis.


Bullshit! Ski verschliffen = Handwerklicher Fehler. Die haben den dir den Ski zu ersetzen und sind für sowas versichert. Ich würde mich da auch auf nichts anderes (erst recht kein anderes, denen besser passendes Modell) einlassen.

Wenn überhaupt dann ist der S7 nur mit dem JJ und dem Bentchetler zu vergleichen.

Kartoffelstampfer
07.03.2011, 09:10
und der 186er EHP ist meiner Meinung nach sehr ähnlich.

Vinigetscrank
10.03.2011, 21:35
eeh.. die solln dir mal schön den JJ ranschaffen. wenn die deine kante zerschossen habn... alter wenn irgendson nap mein ski schrotten würde.. da wär was los. Ich würde mich da an deiner stelle nich auf kompromisse einlassen!