PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skylotec Ski & Bindung



BergGipfel.at
04.03.2011, 09:18
Hallo User,

Da es mein erster Beitrag ist will ich mich auch mal kurz vorstellen, bin da Thomas und komme auch Österreich.
Und betreibe selber grad ein junges forum: www.BergGipfel.at


Aber mein Grund warum ich euch hier schreibe ist der.
Hat jemand schon Erfahrung mit Skylotec gemacht ?

LINK: http://www.skylotec-sports.com/m/ski

mfg

FatFreddy
04.03.2011, 09:23
:bang:

J0I
21.03.2011, 17:19
Servus

Bin seit heuer mit dem Wanted(mit Skylotec Bindung) und dem Diplomaten(192cm, mit Marker Duke) unterwegs.
Also der Diplomat is richtig gut gelungen, er hat vorne einen relativ langen Rocker, hinten einen ganz kurzen Rocker und in der Mitte normale Vorspannung. Durch die beiden Rocker ist er trotz seine Länge noch irrsinnig wendig, was einen unglaubliche Spaß im Wald macht. Driften geht mega!
Aber auch geschnittene Schwünge gehen durch die Vorspannung in der Mitte extrem gut.
Vom Flex her ist er hinten und in der Mitte relativ hart, wodurch du größere Sprünge besser stehen kannst weil der Ski hinten nicht nachgibt, vorne die Schaufel ist dafür eher weich(Vorteil bzw. Nachteile von einer weichen Schaufel hab ich noch nicht so wirklich raus gefunden). Durch die Länge und den Flex kannst du im Powder so richtig Stoff geben, er bleibt extrem laufruhig. Die Vorspannung in der Mitte bringts auch volle, da wenns mal härter wird bzw. auf der Piste ordentlich viel Kantengriff hast.
Und jetzt zum Wanted: Einfach nur GEIL!
Vorne Rocker, hinten Rocker, in der Mitte ein wenig Vorspannung, dass macht ihn für den Wald, Deep Powder und auch bei richtig Vollgas die Powderwaffe schlecht hin. Kann ich nur extrem weiter empfehlen den Ski.
Die Bindung ist eine gebrandete Vist Z-Wert 16 Bindung. Hält einwandfrei.

Hab auch den Push getestet. Der ist recht gut für längere Touren wo man trotzdem auch noch seinen Spaß beim Abfahren haben will.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Grüße
Jo