PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpressdruck richtig einstellen



superduri
01.03.2011, 18:17
Hallo an alle Mitglieder,

ich habe mir in einem Onlineshop einen Ski mit vormontierter Bindung bestellt und bin mir nun nicht sicher ob der Anpressdruck richtig eingestellt ist. Ich hatte zur Montage die Skischuhlänge vorgegeben und mir ist natürlich bewusst, dass der Z-Wert trotzdem noch eingestellt werden muss.

An der hinteren Bindung befindet sich eine Pfeilmarkierung. Schliesst man die Bindung zieht sich der Einstellhebel der Bindung so weit in die Bindung hinein, dass das hintere Ende des Hebels genau unter der Pfeilmarkierung liegt. Damit das besser verständlich ist habe ich ein Foto angehängt

Ich bin mir nun nicht sicher ob das so richtig ist und würde mich über eine fachkundige Meinung sehr freuen !
Schon jetzt ganz herzlichen Dank dafür!!
Manfred

Nuno
01.03.2011, 21:21
Ähem, was genau ist es für eine Bindung? Normalerweise gibt es für den Anpressdruck ein Kontrollfenster. Oder halt eine Schraube, welche man für die Feinjustierung benutzt.
Einfach bitte kurz Bindungsname posten :)

P.s.: Willkommen im Forum!

Snowaddict88
01.03.2011, 21:27
Der Pfeil (muss) sollte auf Höhe der Striche des Metallteils sein. Den Hinterbacken verstellst du, indem du mit nem großen Schraubendreher das Metalldingens hochlupfst und dann verschiebst. Musste halt ausprobieren.

Nuno
01.03.2011, 21:27
Was ist das denn für eine Bindung? Das System ist mir noch neu...

Snowaddict88
01.03.2011, 21:29
Viele von Tyrolia produzierte Bindungen, manche Salomon auch (zumindest die Tecno, was ja gelabelte Salomon sind)

superduri
01.03.2011, 21:36
Hallo,
ups, das hatte ich vergessen. Es ist eine Atomic EVOX 45.
Für die Antworten schon mal herzlichen Dank!!!!
Manfred