PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : augen zu beim spinnen etc.



la sun
01.03.2011, 13:38
da ich kein thread gefunden hab, mach ich mal ein auf..


ich hab seit langem (sehr langem) das problem, das ich beim spinnen, bsp. 270 on immer die augen zu mache und daher eignetlich kein plan habe genau, wo hin ich fliege. (hatte ich damals beim dreier acuh schon, beim frontflip erstrecht)
ist mir nu am wochenende wieder aufgefallen und wollte mal nachhacken, ob mir irgendwer n tipp hat, wie ich es schaffe, die augen offen zu lassen. beim kicker straight schaff ich das nur, wenn ich versuche, nen grab zu machen..
vorsagen im kopf bringtl eidern ix. hab ich probiert..

ich hoffe, dass mir auch mal jemand einen tipp hat,weil langsam geht mir das "ins dunkle springen und spinnen" echt aufn keks.. :D

reelf
01.03.2011, 14:39
machst du die Augen wirklich zu oder bekommst du die Drehung beim 3er nicht mit, bzw. kannst dich danach nicht daran erinnern etwas gesehen zu haben (vor der Landung)? Zweiteres war am Anfang bei mir der Fall, hat sich aber gelegt.

la sun
01.03.2011, 14:44
ich hab die augen wirklich zu. das ist ja das schlimme :D

palim
01.03.2011, 14:52
Klebeband? ^^

M@Xx
01.03.2011, 15:15
Streichhölzer? ^^

la sun
01.03.2011, 15:22
bitte unterlasst die blöden kommentare. danke

JustForFun
01.03.2011, 15:54
Naja...das stell ich mir schon krass vor wenn man die zu macht :D
Also ich würd jetzt mal sagen einfach sehr stark drauf konzentrieren das du se beim Straight mal offen lässt (hab beim 3er den Kopf am Anfang net recht mitgenommen und der macht ja die Rotation...dann hab ich mir aufm Kicker immer schon gedacht das ich so schnell wie möglich das Landing sehen will...), und dann eben wenns da klappt auch mal beim 3er... (versteh garnet wie du dann über nen großen kicker fährst, ich denke ich würde sofort Rücklage bekommen)

Wie machst du es wenn du nen 180er machst? Da schaut man doch durchgehend ins Landing, da wirst die Augen doch net zu machen, oder?

/Wie bereitest du dich allgemein aufs Landen vor? wenn dus nicht siehst?
Was machst du wenn du in der Luft merkst das du Rücklage hast?
Frag mich das grad nur weil wenn du nichts siehst wüsst ich net wie du dein Sprung korrigierst bzw. die Landung gescheit abfederst...

campagnard
01.03.2011, 16:21
autogenes training
aktives visualisieren
hypnotic training
virtual coaching
und etwa 2.000.000 andere Möglichkeiten

sämu
01.03.2011, 16:23
hehe habe das selbe problem beim 360er. Straight und 180 geht ohne die augen zu schliessen.

Bei mir ist es so. ich fahre auf den kicker zu und springe ab. in dem moment in dem ich abspringe schliesse ich die augen. kurz vor dem lande sehe ich die landung, allerdings sehr kurz, resp erst wenn ich schon gelandet bin.

nun habe ich einfach beim anfahren die augen extrem geöffnet, etwa so wie heidi klum xD
dann geht es!

lg
sam

Rathunter
01.03.2011, 16:47
Ich kenn das vom BMXn, bzw dirtjumpen. Was bei mir sehr geholfen hat war, dass ich mir zusätzlich zur Landung drei markante punkte gesucht hab und mich dann während dem sprung bewusst darauf konzentriert habe, die Punkte anzuvisieren.
Die vier Orientierungspunkte kannst du dir ja quasi so legen, dass -beim 3er- alle 90 einer liegt.

la sun
01.03.2011, 21:27
das mit augenaufreisen, punkt visieren..das klappt nur beim trampolin (da schaffe ichs lustigerweiße).
aber beim skifahren eben nicht :(

Stylo
02.03.2011, 09:42
bist du dir sicher, dass du die augen zumachst?
bei mir wars damals auch nur so, dass ich nix mitbekommen hab. als ich dann alles gesehn hab, wars am anfang noch schlimmer, weil ich was besonderes gesehn hab, des kurz fixiert hab und schon war der kof nicht mehr bei der rotation..
ich seh schon, wir müssen üben gehn ;)

la sun
02.03.2011, 10:06
ja, ich kneif die immer zusammen, dasm ekr ich. warum auch immer :D
gott ich glaub ich bin doch zu alt für den scheiß :D

üben? ja gern, wan wo? nur nciht am woe, dab in ich daheiM :D

Stylo
02.03.2011, 10:12
ich meld mich nächste woche bei dir ;)

la sun
02.03.2011, 10:18
coool :D

la sun
07.11.2011, 18:16
ich pack nochmal aus.
270 on, augen zu. HILFE. campis tricks mit visualisiern udn so hab ich probiert.