PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnspiele, Belohnungen



jbe
18.10.2005, 10:53
wie bereits gesagt, wollen wir hier ja gewinnspiele veranstalten und unsere user von zeit zu zeit ein wenig belohnen.

wer also eine idee für ein gewinnspiel hat oder der meinung ist, der eine oder andere user hätte eine belohnung verdient, soll es doch bitte hier posten

campagnard
18.10.2005, 11:19
ganz klar … schwanzvergleich … der sieger bekommt eine penispumpe … ;D haha, oder der verlierer …

wieso nicht wieder foto/videocontests … oder man macht etwas, das die qualität der beiträge wertet (hab mich ja gestern schon geärgert, daß ich nicht unter den top10 der meisten poster bin). dazu könnte man dann einfach eine umfrage starten, wobei eigentlich eh schon klar ist, dass unser gregorianer das t-shirt von amplid dann abstaubt. er hat ja keine feinde mehr hier. des weiteren würd ich noch ein wenig warten bis noch mehr hier sind.

chris
18.10.2005, 11:23
ganz klar … schwanzvergleich … der sieger bekommt eine penispumpe … ;D haha, oder der verlierer …

berni, würdest du uns den bettelbrief an die entsprechenden firmen aufsetzen?
für die mühe kriegst dann natürlich auch ein exemplar.... ;D

campagnard
18.10.2005, 11:35
bei gelegenheit … hehe … allerdings hab ich keine ahnung wer sowas herstellt … ;)

greg
18.10.2005, 15:42
hey - also wie gesagt, ich würde ja extrem viel darauf halten, wenn hier sowas wie eine touren/routendatenbank zustande käme.

um konkreter zu werden: ich fände es klasse, wenn sowas in form eines etwas persönlicheren und informellen teils, einem tripreport, wie ihn subtle plague im alten forum schon ein paar mal veröffentlicht hat im forum geschieht, und dazu verlinkt, ein formeller teil mit daten und routenbeschreibung in einer routendatenbank erstellt würde. chris hatte als vorlage an die tourenbeschreibungen von bergsteigen.at gedacht. ich finde die auch sehr gut.

und diese routenbeschreibungen zusammen, der formell technische teil sowie der informell persönliche teil, sollten dann zur abstimmung gehen.. (ich finde beide teile zusammen sehr wichtig - da es auf beides ankommt - was man erlebt UND wie man es erlebt. denn eine gemütliche variante kann genauso zum trip des lebens werden wie eine hardcore gnar gnar linie. nicht nur das was ist wichtig, sondern auch das wie)

in dieser tourendatenbank, sollte es aber auch möglich sein, zb ein gebiet in mehreren teilaspekten zu beschreiben oder beispielsweise eine alpendurchquerung mit route zu erläutern.

ich fänd das die coolste lösung, weil wirklich alle davon profitieren. man lernt sich kennen, dokumentiert was man so macht, kommt auf neue ideen, verabredet sich vielleicht zum fahren und ganz nebenbei entsteht ein unglaublicher schatz an informationen, von dem das portal über jahre profitieren kann und nicht nur für die zeit des wettbewerbes. dabei geht die persönliche note aber nicht verloren. ausserdem hat eh sonst jeder einen photowettbewerb und videowettbewerbe gibt es tausende im netz die zudem noch qualitativ schwer erreichbar sind. nur so eine routendatenbank, insbesondere noch mit schön geschriebenen tripreports im forum, hat keiner!! so profitieren portal UND forum. denn was gibts schöneres als ein portal mit routendatenbank und ein forum mit glänzend geschrieben und bebilderten persönlichen beiträgen..

bis zum ersten spiel wärs natürlich noch ein bischen zeit. es müssen ja erstmal ein paar touren in die datenbank. ich finde aber, der preis sollte insbesondere am anfang nicht zu hoch sein. so dass nicht alle versuchen was unglaublich geiles bis zum wettbewerb zu produzieren. sondern die intention sollte schon das aneinander teilhaben lassen sein.

ich glaube, das beste wäre sogar, gar keinen termin festzulegen, sondern einfach zwischendurch ohne vorankündigung mal wieder einen wettbewerb zu starten, bei dem alle einträge teilnehmen, die bis dahin eingetroffen sind. dass, damit nicht irgendwelche auf die idee kommen nur wegen des wettbewerbs mitzumachen und daraur hinarbeiten und erst kurz vor schluss ihre beiträge reinstellen, damit ihnen keiner über die schulter schaut. das wäre entgegen der idee des teilens und vermiesst nur die stimmung.. einfach ab und zu mal über die RDB (routendatenbank inkl. persönlichem tripreport mit dem besten erzählstil) abstimmen lassen.

wär das nicht was? sozusagen alle fliegen mit einer klappe? :baby:

jbe
18.10.2005, 15:54
sehr geile idee greg und wenn unsere technik *hust* mal wieder zeit hat, werden wir sicher versuchen, das umzusetzen.

bilder und videocontests wird es trotzdem geben. einfach, weil sie allen ne menge spass machen.

das mit den terminen soll es so eigentlich auch nicht geben, (ausser natürlich bei gewinnspielen, da steht der termin ja fest), der 01.11.05 war meine idee. ich wollte die user darauf aufmerksam machen, dass es sowas gibt.

in wieweit es sich umsetzen lässt, dass die user selbst bestimmen, wer nen preis bekommt, werden wir noch sehen.
im moment entscheiden noch wir im team das, für vorschläge gibt es ja diesen thread.

wir müssen auch erst sehen, wie sich das bewährt. dumm wär, wenn die preise am ende hier für schlechte stimmung sorgen....

welche preise es gibt, hängt ja nicht von uns ab, sondern davon, was wir so bekommen. ich seh da auch schon ärger kommen, aber wir wollen es trotzdem mal versuchen.
ich kenn sowas sonst eigentlich nicht, vielleicht gibt es einen grund dafür....?

greg
18.10.2005, 16:00
wieso gibts da ärger mit den preisen?

jbe
18.10.2005, 16:04
ich will da nichts beschwören, aber ich könnt mir vorstellen, dass der eine unzufrieden ist, weil er für dieses nur das bekommt, der andere aber für jenes was viel tolleres, der nächste meckert, weil wir nur den leuten was geben, die wir mögen, der dritte legt sich 7 accounts an und bittet alle freunde, ihn bei den wahlen zu unterstützen.....

hoffen wir, dass ich mich täusche und das alles nicht passiert und sich jeder freut, dass es preise gibt :D

greg
18.10.2005, 16:17
übrigens wäre der geilste preis für die den tourenbericht mit tripreport ein BCA tracker oder eine securafix. damit kann jeder was anfangen und ich glaub es ist sogar besser mit den herstellern direkt preise auszuhandeln, als mit einem shop. shops wollen früher oder später immer das board kontrollieren (zb keine links auf andere shops erlaubt usw.) damit sie viel verkaufen können und es sonst keinen sinn macht für sie.

hersteller haben das problem nicht so. ein geiler preis wäre auch ein linespotter, stirnlampe, lawinenball usw. ... lauter so zeug was jeder brauchen kann und viele noch nicht haben.

aber ich glaub generell seit ihr mit herstellern besser beraten als mit shops. es muss ja nicht einmal deren produkt sein, wenn sie zu teuer sind (zb absrucksack/skihersteller - es reicht ja auch ein werbegeschenk.

sucht euch vielleicht einen kleinen hersteller aus, wo man mit den leuten auch noch reden kann. ich könnte mir zb bei securafix, lawinenball... das sehr gut vorstellen, dass sie an so einer präsenz im zusammenhang mit freeride und seriösem routenportal interessiert wären. komischerweise habe ich auch das gefühl, dass mammut in den freeridemarkt möchte, genauso wie blackdiamond. insbesondere in europa. sind zwar nicht klein - aber sowas könnte funktionieren..

ps: hab erst jetzt deinen post gesehen. wenn wir als nutzer darauf achten, dass nicht zuviel gespammt wird, dann könnte man eine regelung finden, dass nur mitglieder abstimmen dürfen, welche mehr als x beiträge haben UND welche schon x wochen dabei sind. nur müssen wir user auffälliges spammen wirklich melden.. dann könnte man schon abstimmen lassen. oder nicht?

zu den preisen. jeder wettbewerb hat vermutlich einen eigenen sponsor. der video vielleicht nokia??? (nein ist zu gross) der photo veilleicht dainese??? (keine ahnung) und der datenbank und beitragswettbewerb securafix??? (fänd ich geil). dann können sich die user bei den sponsoren beschweren? und jeder sponsor mag gerne den besten wettbewerb austragen. :D natürlich dürfen sich die sponsoren nicht gegenseitig direkt konkurrieren (bei den produkten die sie herstellen)... dann würde das nicht funktionieren.

aber für so ne dantenbank, findet sich bestimmt ein sponsor.. meinst du nicht?

jbe
18.10.2005, 16:26
zeimlich genau deine ideen hatte ich auch, leider sind wir noch nicht soweit

wir haben weder nen richtigen partner, noch einen sponsor für irgendwas.
die preise, die im moment hier rumliegen, haben wir bei den ausstellern bei events eingesammelt, da gabs mal ein t-shirt, mal ne team-dvd und so

aber wir bleiben da dran (ich hab schon orthovox gefragt, ob sie nicht pate für "gefahren und Sicherheit" werden wollen und uns die sicherheitsausrüstung billiger geben, damit gerade die jungen leute sowas nutzen, aber im moment ist das nicht so einfach und deren etat istauch schon verplant)

campagnard
18.10.2005, 16:30
applaus !!!!
sehr sehr gute Idee greg ... also wirklich ... auch die Geschichte mit dem Ausklammern der Shops, sehr sinnvoll, wo das hinführt musste ich ja selber mal erleben. (btw. werde keine werbung für irgendwen machen, es sei den er will günstige ski über mich) <- ist das werbung?
egal, was ich sagen will, ist, dass eine derartige tourendatenbank mit gelegentlichen "belohnungen" einen sehr hohen reiz hat. nicht nur für die user die davon am allermeisten profitieren sondern auch diverse firmen die sich daran beteiligen könnten. productplacement lässt sich ja kaum leichter etablieren ohne störend zu wirken.

des weiteren würde ich es übrigens auch begrüßen, wenn die beiträge hier auf dem momentanen recht hohen niveau gehalten werden. (jaja, dass ichs selber runter zieh mag ja sein). um das weiter zu gewährleisten müssen alle user weiterhin darauf achten, dass eben nicht allzu großer unfug geschrieben wird. stichwort spam ... wenn unterhaltsam sag ich ja nix, aber oft ists einfach lächerlich und peinlich, sowas darf dann ruhig gelöscht werden.

jbe
18.10.2005, 16:37
wir haben ja oben schon den punkt "locations"
dort könnte man die routen dauerhaft mit allen daten und einem link zum forum verankern und im forum daruüber sprechen

ich glaube, diese lösung lässt sich relativ schnell realisieren, aber ich bin hier nicht der techniker...

ach ja, berni, noch finanzieren wir ja alles aus eigener tasche. kannst also noch werbung machen, für wen du willst.
ende der woche steht eh wieder ne news von blue tomato oben ;D

Zorro
18.10.2005, 17:20
good idea.
cih persönlich wäre auch dafür zusätzlich zu dem genannten andere berichte oder ergüsse mitaufzunehmen wie z.b. testberichte, ressortbeschreibungen, wie-man-was-macht-artikel, schöne geschichten...

greg
18.10.2005, 17:45
das halte ich für schwer realisierbar. und es wird auch schwierig sein einen sponsor für sowas zu finden. man muss gerade am anfang schwerpunkte setzen. wenn die gut sind, kommt der rest von selbst. und ich halte den RDB-Tripreport für den wichtigsten. schliesslich beschreibt er das, worum es hier im wesentlichen geht. (material ist letztenendes nur mittel zum zweck. ausserdem find mal nen hersteller der ehrliche testberichte sponsort) im übrigen sind skigebiete in dem rdb indirekt eingeschlossen..

Ameise
18.10.2005, 18:16
sehr schöne idee greg.

preise sind zwar schön und gut aber an preisen sollte es nicht scheitern eine solche datenbank zu errichten. mir ist es egal,ob ich für einen bericht eine sonde bekomme oder nicht (natürlich ist es nett).es sollte ehr darum gehen informative,interessante,lustige etc. tripreporte zu schreiben und für mich ist es die größte belohnung neu routen kennen zu lernen.


wenn jemand musikpreise will soll er sich nur an mich richten,vielleicht kann ich da das ein oder andere besorgen;)

freak
18.10.2005, 21:35
ich find die idee von greg zwar auch gut, aber irgendwie wüsst ich net, wie ich sowas bewerten sollte? bzw was ist besser als was und wer kriegt für was einen preis.
net das hier ein falscher eindruck ensteht, ich fäde das auf jeden fall gut und will auch net irgendwelche preise haben (ok, MANCHE preise wollt ich dann bestimmt haben), aber ich fands schon bei diversen fotocontests im anderen forum schwer stimmen zu verteilen (wenn ich nur eine stimme gehabt hätte beim letzten, hätt ich sie wohl net abgegeben). naja, aber das ist letztendlich das problem von dem der das ganze entscheidet.
und ne schöne tourendatenbank wäre sicher auch gut zu brauchen, wobei ich mir eine vernünftige umsetzung dann doch wieder nicht so leicht vorstelle, auch wenn es bestimmt möglich ist.

@beitragsniveau: ist ja klar das hier im moment auch noch viel unfug gepostet wird, ist ja noch ein sehr neues forum. ich glaub aber auch, das man auf fast jede frage eine nützliche antwort bekommt. ausserdem macht es viel spass hier zu lesen und zu posten (mir jedenfalls).

@irgendwas: hab ich vergessen

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
19.10.2005, 00:09
Wenn der Greg net immer so lange Sätze schreiben würde, hatte ich vielleicht auch mal Zeit den Scheiß zulesen was er da schreibt. ;D
Ansonsten sag ich jetzt auch mal gute Idee. ;)

jbe
29.10.2005, 02:49
der 01.11. steht ja kurz bevor.
will jemand noch nen vorschlag machen?

WhitewateredSlocan
30.10.2005, 16:17
ich hätte den vorschlag ,dass wir vielleicht einen design wettbewerb zu t-shirts starten.
wir wollten doch eh neue haben, warum net vonn usern designed, der gewinner darf bei orage dann ein gesamte kollektion designen ;) ;D

nochmal zu den sponsoren für die rdb etc. halt ich für nicht schlecht, aber
wenn dersart hohe preise zur verfügung stünden, würden die meisten nur noch berichten um abzusahnen und von greg genannte kommunistische :D aspekt würde wegfallen.
wenn alle nur schreiben um zu gewiinnen hätten wir zwar viele berichte, aber ob die dann erfunden abgeändert oder sonstwas sind, nab weiß es nicht...

ich fänd es demnach wichtig, dass man unbedingt die ursprüngliche intention beibehält. vlt einfach in sehr unregelmäßigen abständen voten lassen welcher der tollste ist und nicht so dass dicke ding draus machen...
andere frage, wären die nicht prämierten artikel nicht genauso viel wert weil sich jemand hingesetzt hat, vorher fotos gemacht und viel recherchiert hat...

naja das ist halt die frage... aber eignetlich sollte es ja eh keiner wegen der prämien machen.
also am besten einfach allgemein keine versprchen und so einen vote als uns vom sponsor geschenkte zufällig entstanden sletene aktion bezeichnen...

so noch mal zur qualität der beiträge allegemein

wenn wir merken das jemand anfängt einfach so ohne boden herumzuplappern und herumzuprotzen dabei sich jedoch zu wichtigen themen äußert und sich dabei selbst voll ernst nimmt ist dass ja eigentlich kein spam, da er nur selbst net weiß was er verzapft...
da so etws jedoch nervt und lästig ist wprde ich es doch als spam bezichnen :o (nich das ich je was sinnvolles schreibe...)

so far

jbe
02.11.2005, 01:20
so, in den news steht, wen wir für seine hilfe belohnen wollen und auch warum.
wir werden jetzt erstmal nicht ankündigen, wann wir sowas wieder machen, wird dann ne überraschung :D

p.s. gewinner bitte mit dem team in verbindung setzen!!!!!!!!!

freak
02.11.2005, 07:03
uhh, ich krieg was :baby: 8)

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
02.11.2005, 09:45
guter job! so sollte das laufen … bin ich überzeugt, dass es auf die art und weise zu einem lebendigen forum kommt in dem jeder gerne sinnvolle beiträge zusteuert. haltet die preise schön klein, sonst fangen alle an zu posten wie die wahnsinnigen! also genau so, wie ihr das diesmal gemacht habt! daumen hoch!

Sebba
02.11.2005, 09:59
find ich auch gut so...
und grade freak und sein klasse klamotten guide haben es verdient....

ursus2
02.11.2005, 11:02
Gute Wahl die Ihr getroffen habt. :D :D

Gruss
ursus

Zorro
02.11.2005, 13:07
right. finde freak hat das aber nicht wegen der beratung sondern wegen dem klamottenbeitrag verdient.

freak ~baby~ :baby:
:baby:

jbe
02.11.2005, 13:38
das haben wir nicht erwähnt, ist aber schwerwiegend in die entscheidung mit eingeflossen ;D

der beitrag bekommt auch seinen platz im portal, wir sind nur noch nicht soweit

Zorro
02.11.2005, 13:42
gute idee mit diesen kelinen leckerlies zwischendurch.
was bei der erziehung von hunden seid jahrzehnten klappt sollte ja auch hier funktionieren ;D

aber nciht überfüttern, sonst werden wir ncoh alle fett und sind zu faul den pc einzuschalten ;)

chris
02.11.2005, 14:06
aber nciht überfüttern, sonst werden wir ncoh alle fett und sind zu faul den pc einzuschalten ;)


hauptsache es wird keiner zu faul skifahren zu gehen, denn wir wollen ja ein portal von skifahrern sein und nicht nur von leuten die nur übers skifahren reden.... ;)

reXX
02.11.2005, 14:56
rather go skiing ! ;D

Ameise
02.11.2005, 17:23
@admins,

habt ihr euch schon wegen der datenbank in verbindung gesetzt bzw. wollt ihr ein ähnliches "gerüst" für den sachlichen bericht nehmen wie bei bergsteiger.at?ich weiß nicht wie es da ist,doch finde ich es wichtig,dass man die berichte immer editieren kann,um den bericht zu verbessern und vielleicht auch vorschläge von anderen mit auf zunehmen (bezieht sich nur auf den "sachlichen teil").

jbe
03.11.2005, 12:24
die technik ist da schon dran, aber wegen der datenbank, die dahinter steht, dauert es noch etwas.

freeriderin
03.11.2005, 12:46
so, in den news steht, wen wir für seine hilfe belohnen wollen und auch warum.


Glückwunsch!

freak
07.11.2005, 23:07
am samstag kam post! vielen dank! werd mal gelegentlich ein bild von mir in dem t-shirt posten :)

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
07.11.2005, 23:16
da bin ich mal gespannt.
ich hab auch noch nicht gesehen, wie das eigentlich aussieht

und es haben sich auch noch nicht alle gewinner gemeldet....

freak
07.11.2005, 23:20
öhm, dann sagt doch dem anderen gewinner mal per pm bescheid^^
oder ist er evtl nur zu bescheiden?^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
07.11.2005, 23:22
der spart uns sicher nur den stress mit dem versenden in die schweiz ;)

Zorro
03.09.2006, 12:27
illmatic und da vinci hätte für den grab-sammeltreahd ne kleine belohnen verdient, finde ich.

@jbe: du hast doch sciehr ncoh diese komischen ohr-wärmer vond er winter-ispo. die wören doch was :D

jbe
03.09.2006, 13:26
jepp, der grab sammelthread ist sehr gelungen. perfekt wären dazu noch bilder, die wir offiziell verwenden dürfen....


beim vinci weiss ich ja auch, was er sich wünscht ;D
aber mit den ohrwärmern mach ich mich wohl eher unbeliebt......

Zorro
03.09.2006, 13:48
die ohrwärmer sind der heisse scheiss ;). der skibelt wäre aber auch ne idee :D

in der galerie sind doch mitlerweile schon einige bilder. die könnte man ja verwenden. @vinci: das wäre dann ein geschenk wert.

@jbe: wer hat eigentlich das glenplake poster bekommen?

jbe
03.09.2006, 14:26
eines hat glaub ich der gotama bekommen, das zweite hat wohl der monaco abgestaubt