PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protektor solo oder mit rucksack?



casse
27.02.2011, 17:36
nabend,

gestern abend kam bei uns in der runde das thema sicherheit mal wieder ins gespräch, wo es vorallem um rückenprotektoren ging!

3 von uns (ich unter andrem) tragen den protoktor direkt am Rücken, dadruber ganz einfach den rucksack
2 haben einen protektor, der im rucksack integriert ist!

so und nun zum punkt: welche Variante schütz eigt besser?


habe nämlich auch vor, mir nen rücksack mit protektor zuzulegen.
für mich ist der klare vorteil, das man keinen klitschnassen rücken hat! :D :D :D Vorallem dann, wenn man die ski abschnallt und erstmal den Berg weiter hinaufklettert!
Allerdings hab ich immer das Gefühl, das der rucksack nicht wirklich am rücken richtig anliegt?!?!

also was ist eure Erfahrung?

mfg Casse

k1l
27.02.2011, 18:28
warum soll man denn keinen klitschnassen rücken bekommen, wenn man einen rucksack benutzt? der "normale" liegt ja nur unter der jacke auf, der rucksack über der jacke.

casse
27.02.2011, 18:33
ich denke mir einfach nur, das die belüftung bei dem rucksack besser ist als beim "normalen"


aber mich interessiert eigt ehr, ob der rucksack einen ähnlichen schutz wieder "normale" liefert?

Nuno
27.02.2011, 18:38
Ich bekomme weder mit Rucksack, noch mit dem Protektor von meinem Bruder (Weste) einen nassen Rücken.

Ich selber habe einen evoc mit abzippbaren Protektor, welchen man dann auch mal so anziehen kann. Lösung ist OK, werde mir aber im nachhinein doch eher einen normalen Protektor zulegen, da er einfach besser sitzt, sowie ich auch nicht immer den Rucksack auf habe. Mit einem extra Protektor hat man den dann auch immer an.

Freeskie_freak
27.02.2011, 22:35
der rucksack schützt nicht so gut da er nicht so nah am körper anliegt und leichter verrutschen kann wie ein normaler rückenprotektor.

pfiad eng