PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Atlas - zu lang ?



thegood
25.02.2011, 08:13
Hey,


Ich bin auf der Suche nach einem Ski für die richtigen Powder Tage, wo mir mein Shogun ( 182 ) einfach nicht mehr ausreicht.
Dieser wird neben meinem RC4 WC behalten, um die - leider vorhandenen - restlichen Tage abzudecken.

Angelacht hat mich nun der Atomic Atlas, den ich nur noch in 192 bekommen könnte.
Aufgrund meiner Größe und meines Gewichts ( 180cm / 69 kg ) stellt sich dann aber die Frage, wie dieser sich bei kürzeren Schwüngen verhält.

Das er bei long turns gut geht sollte ja klar sein :D
Nur Leider ist eben nicht immer genug Platz dafür vorhanden.

Sollte ich wegen der Größe dann vielleicht doch eher auf einen 185 +- 3 zurückgreifen, oder ist der Atomic Atlas wendig genug ? Jemand Erfahrungen ?


Ach ja, bevor ichs vergess. Ski fahren kann ich nicht und Technik ist auch keine vorhanden :rolleyes:

Btw: Je mehr ich darüber nachdenke bringt wahrscheinlich nur testen etwas ... im worst case bekommt ihn mein Bruder :P

ski4good
25.02.2011, 11:03
... im worst case bekommt ihn mein Bruder :P

ich würd ihn dir auch abnehmen ;).

Ernst beiseite: mit der SuFu findet man hier:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=9751&page=2
einen Erfahrungsbericht.

Yrr
25.02.2011, 11:03
Ich hab den Bentchetler in 183, und der ist schon sehr kurz. Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte würde ich mir wohl den Atlas in 192 kaufen. Der ist richtig gemessen eh nur 188 oder so.

MoO
25.02.2011, 13:55
deine angaben sind meinen recht ähnlich(182cm, 65 kg)
Bin bis vor kurzem den legend big dump gefahren(192) und hab auch den atlas in 192 ausprobiert und daraufhin auch geordert.
dreht leichter als der big dump, das weiß wohl jeder der schonmal nen legend gefahren ist. komme sowohl bei highspeed als auch im engeren terrain super damit aus.und um über die piste zum lift zu gurken reichts allemal.die kürzere und schmale variante habe ich nicht ausprobiert, würde ich aber auch nicht haben wollen.
kannst du allerdings kein skifahren und steckt deine technik noch in den kinderschuhen solltest du imho erstmal die finger von sowas weglassen und lieber einmal mehr deine ski nach nem gepflegten tipdive ausgraben.

grüße

moritz