PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken bzw. Schräglage beim 360



xxkevxx
24.02.2011, 18:28
Hallo kann mir vielleicht jemand helfen oder erklären was ich genau bei dem 360 falsch mache das ich immer so verdreht lande, ich habe schon selber gemerkt das ich immer obwohl ich ja nach links drehe so nach rechts verdreht lande aber ich kann mir nicht erklären warum, es ist so als würde ich gar nichts von der Flugphase mit bekommen, hier ist der link vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.


http://www.youtube.com/watch?v=roZ6Mn7JWBM

Flow Tha Rider
24.02.2011, 20:14
Des sieht mir sehr stark nach mangelnder körperspannung aus, so wie diene Beine wegfliegen. Ansonsten siehts ganz gut aus.

la sun
24.02.2011, 21:08
mangelde körperspannung = rückenlage.

bekämpft man indem man ganz fest seine stöcke festhält sodass der ganze oberkörper angespannt ist.

Eggi
24.02.2011, 21:38
mangelde körperspannung = rückenlage.

bekämpft man indem man ganz fest seine stöcke festhält sodass der ganze oberkörper angespannt ist.

like!

Nice, der Tip rockt echt! Hammer =)

Lanpan
28.11.2011, 11:17
Moin,
komm grad aus Hintertux und hab über die kleinen Kicker den ersten 3er im Park probiert. Auch Mein Problem, die Rück- bzw. Schräglage beim Landen. Teilweise weis ich gar nicht mehr, was nach dem Absprung passiert ist.
Doch den Tip mit den Stöcken find ich echt super. Kann's kaum erwarten wieder in den Schnee zu kommen und gelerntes umzusetzten. Danke!

Grüße, Lenard

Achso, außerdem hab ich in einem anderen Beitrag was von aktiv über die Zehen abspringen gelesen...

denestyl
28.11.2011, 13:26
aktiv abspringen und beine anhocken und deine probleme sind weg! ;)

KeKs
28.11.2011, 13:33
auf die schulter achten also die um die du drehst... das die nich nach unten wegkippt, hat zumindest bei mir geholfen

Lanpan
28.11.2011, 21:11
Vielen Dank für die Tips! Hört sich sehr plausibel an.
Bin mal gespannt ob ich's umsetzten kann!
Ich glaub mein Hauptproblem wird sein gleichzeitig aktiv abzuspringen und die Drehung einzuleiten...Vor allem weil ich bestimmt wieder voll Adrenalin (aka SCHISS) bin wenn ich das nächste mal im Park vor nem Kicker stehe :)

denestyl
29.11.2011, 08:31
check doch hier mal die episode 1 und 2 ab ..

http://www.k2schoolofrockers.com/en/episodes.html

Lanpan
29.11.2011, 20:56
Jeah, Danke :D

Lanpan
10.10.2012, 15:06
Moin,

hab die lezte Saison fleißig geübt und mich endlich überwunden den 360er über die kleinen kicker zu versuchen.

Hab mich dabei auch filmen lassen, wie ihr in folgendem Link sehen könnt:
[URL="http://youtu.be/03v407cj75Q"]

Nach fleißigem durchstöbern des Forums in Bezug auf das Thema 360er (was auch die meisten schon richtig zu nerven scheint, sorry dafür ;) ) sind mir meine Fehler irgendwie schon bewusst. Das hab ich im Video auch hervorgehoben.

Aber ich komm irgendwie nicht weiter. Bin das ding bestimmt 50 mal im letzten winter gesprungen, immer und immer wieder mit dem gleichen Resultat: Ich lande auf dem Arsch bzw. in Rückenlage.

Ich versuche bewusst abzuspringen, über die Zehen nach vorne. Beim Flug versuch ich die Skistöcke fest zu umfassen etc.

Also, wer das Video sieht und merkt, "ganz klar, der typ macht einen fundamentalen fehler, der da wäre..." dann bitte posten!!! Das wäre echt super.

Bin in 4 Wochen aufm Stubaier Gletscher und werde weiter probieren.

Thanks a LOT!!!

Grüße
Lenard

swissmade
11.10.2012, 14:44
Haha, hättest Du nichts geschrieben, hätte ich deine sog. "Landung auf dem Arsch" als gewollten Afterbang gesehen! :cool:
Ich finde, dass das Ganze eigentlich ziemlich gut aussieht!

SnowJunkie
11.10.2012, 14:56
versuch mal nach der drehung, kurz vor dem landing, die skispitzen mittels fußgelenk nach oben zu richten, als würdest du nen double nose grab machen wollen. dabei gezielt die skitails als erstes in den schnee drücken - sollte so aussehen, wie in etwa die flugphase eines skispringers - hilft mir beim landing sehr!

domiheyLA
11.10.2012, 15:02
snowjunkie dann geht die ganze "stomped-landung" kaputt^^

SnowJunkie
11.10.2012, 15:24
bevor man etwas stompen kann, sollte man das landen lernen ;)

bleif
11.10.2012, 16:34
LanPan, können dieses Jahr zusammen am FHorn üben. ;) Hänge auch an einem sauberen 360er =)

SnowJunkie
11.10.2012, 17:01
lanpan, ich glaub ich weiß worin der fehler liegt!
hab grad dein video etwas studiert und mir ist aufgefallen, dass gleich nach dem du deinen rechten arm in die lüfte reißt, deine lage sich "verschrägt". schaus dir selber mal an. ich glaub es liegt daran. nutze deine arme lieber für den spin - gib damit die spinnstärke an und halte sie horizontal vom körper weg. so steuere ich meinen 3er und 5er. beim 7er muss ich einfach nur hardcore reindrehen (bin ihn aber noch nicht gestanden).

schau dir mal diesen edit hier an:
http://vimeo.com/16674966
ich weiß, sind nicht die besten skills, aber wenn du bei genau 00:19 auf pause drückst, siehst du genau das, was ich mit den armen meine ;) (bin ich, ja :))

Lanpan
12.10.2012, 10:43
JO! Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Tatsächlich versuche ich einfach nur nen sicheren und ganz normalen 3er zu springen inkl. normaler Landung :)
"stomped-landung" hat mir bis eben noch nichts gesagt ;)

Der Tip mit den Zehen anziehen kurz vor der Landung, um dann zuerst mit dem Tail aufzukommen und wie mit den Skiern nach vorne abzurollen scheint mir echt plausibel zu sein. Das muss ich mal ausprobieren! Ebenso die Arme Horizontal zu drehen. Da muss ich aber noch bischen dran arbeiten glaube ich. Das hab ich schon probiert, fällt mir aber echt schwer, genau das bewusst zu machen! Übrigens, schickes Video SnowJunkie, wohl eher Railjunkie :) Sehr Nice!

@bleifresser: Ich bin im Walsertal über Weihnachten bis kurz nach Sylvester und bestimmt Ende Januar, Anfang Februar nochmal. Der Park in Grasgehren war letzte Saison auch nicht schlecht. Vor allem günstiger als Felhorn und Co. Im Walsertal!

Sodenn, auf in Runde 2. Bin gespannt was ich umsetzen kann.

Wir sehn uns im Schnee!

Greetings

SnowJunkie
12.10.2012, 10:55
nene, rails und ich stehen momentan auf kriegsfuß :D eher KickerJunkie :D
der krasse railer (gelbe jacke) ist der phil (auch hier im forum, aber momentan inaktiv)