PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funpark Feldberg



Bebbo
24.02.2011, 09:14
Hi Leute,

nur ganz kurze Frage:
In welchem von den 3 "Skigebieten" ( ;) ) ist denn der Funpark? :)
http://www.liftverbund-feldberg.de/Skigebiet-Schwarzwald

Bin am WE da und will nicht sooo lange suchen.. Bin das 1. Mal dort ;)

Greetz!

pirule
24.02.2011, 10:33
"Die zentrale Lage am Seebuck zwischen der 6er- und 2er Sesselbahn"

Bebbo
24.02.2011, 13:35
Top ;)
Danke für die kleine Hilfestellung :)

hamburgsued
24.02.2011, 16:10
Kann den Park aber momentan nicht wirklich empfehlen, ich war letzten Sonntag dort, war aber unter aller Sau. Das was sich dort Kicker schimpft wird anderorts Sulzhaufen genannt. Kannst nur hoffen dass es mit dem Neuschnee auch einige Shaper in den Park geschafft haben ;) Aber ansonsten viel Spaß :)

R0xster
24.02.2011, 16:36
Kann das selbe leider bestätigen. Da wurde in der letzten Zeit viel Hype um nichts gemacht. Die Website verspricht viel aber gehalten wird wenig. Viel Obstacles aber allesamt super schlecht geshaped.

Romeo
24.02.2011, 16:55
am Samstag ham se oben die Boxen bissl geshaped, aber die eine blieb trotzdem gesperrt. Gut Kicker gingen noch einigermaßen. Der Rest solala, aber besser als nix. ;)

hamburgsued
24.02.2011, 17:00
ja aber ich finde es schon echt schlimm, wenn der park so hochgehyped wird, und was man dann sieht ist echt schlimm, da sind selbst die parks an unterstmatt und zuflucht besser...;)aber mal abwarten, vllt bessert sich es ja, dann kann man mal wieder öfters vorbeischauen...

Eggi
24.02.2011, 21:48
Manchmal is der Kicker der absolute Hammer! Und oft (vor allem unter der Woche) einfach unter aller Kanone, sodass du assig Anlauf nimmst und trotzdem nicht übers Table kommst oder brutal in Rückenlage gekickt wirst.

Im Moment isses hier schön am schneien. Denke die hauen fürs We nochmal nen richtig schönen shape raus, dann macht das richtig Spaß und Pros hauen da schon mal en paar 900's und doubles raus.

Nachdem vorletztes WE der Chill and Destroy am Feldberg war gibts dort jetzt zwei größere Kicker, sodass du dir ne richtig schöne Line machen kannst.

Wann fährst hoch?

Luggii
25.02.2011, 11:26
bin dieses auch oben... aber denks mal nur samstag^^
Der untere Kicker war des letzte mal als ich da war recht geil, die Obstacles sind recht gut, war natürlich auch schwierig den shape bei diesem Sulz zu halten....schneemäßig war es schon sehr katastrophal aber es gibt schlimmeres,...
das Schlimmste sind sowieso die kleinen Kiddiis, die die ganze Zeit denken, sie müssen über die Absprünge vor den Obstacles rüberschanzen... da geht der Shape natürlich auch schnell hin,
aber was solls, kann man nichts machen
;)

Romeo
25.02.2011, 15:12
sollte jetzt wieder gscheit sein.
http://www.snowpark-feldberg.de/news/1/17813/4960/

ChRoNiX
25.02.2011, 15:25
Im Moment isses hier schön am schneien. Denke die hauen fürs We nochmal nen richtig schönen shape raus, dann macht das richtig Spaß und Pros hauen da schon mal en paar 900's und doubles raus.


doubles am Feldberg ? :rolleyes: natürlich und die welt ist eine Scheibe !!!

Luggii
25.02.2011, 15:34
Im Moment isses hier schön am schneien. Denke die hauen fürs We nochmal nen richtig schönen shape raus, dann macht das richtig Spaß und Pros hauen da schon mal en paar 900's und doubles raus.


doubles am Feldberg ? :rolleyes: natürlich und die welt ist eine Scheibe !!!

ohjaaaaa das hat mich auch schon stark gewundert....:D
also diese Aussage

Eggi
25.02.2011, 18:57
yeah right! Da kochen die Emotionen hoch =)

Also gut hab grad nochmal nachgefragt, also doubles wurden in der Tat noch nicht gesichtet

R0xster
27.02.2011, 01:45
Kannst vergessen..und WENN dann nur so ultra hingestresste Dub-Front's..mehr geht da auf keinen Fall

Luggii
04.03.2011, 18:39
hey, morgen wer oben?!?

Poal
04.03.2011, 19:02
morgen is public shooting, ich denk der park wird recht voll sein.
außer du willst gefilmt/fotografiert werden, was natürlich auch ganz cool ist...
btw: entweder ich hab immer glück und ihr pech aber heut war der park wieder perfekt geshaped.;D

maksl
04.03.2011, 19:19
wie siehts generell da oben aus?
guckt schon gras raus neben den boxen?

Poal
04.03.2011, 20:22
haha nein...morgens etwas eisig und taut dann auf und mittags slush. (je nach temperatur, sonne etc. halt)

natürlich viel kunstschnee aber alles ganz normal zu fahrn. (gibt halt kein größeren kicker, was mich nich juckt:D)

maksl
10.03.2011, 20:53
bis auf die zerfahrenen absprünge der obstacles, gings noch gut, hat sich gelohnt :-)

R0xster
10.03.2011, 21:41
--

denestyl
17.03.2011, 21:30
kann mir jemand sagen was da im mom so für obstacles stehen ? grüße ..

Poal
18.03.2011, 12:27
elefantbox, kinked box, wavebox, downrail, downrail mit 1m flat am ende, double kinked box, t-profil, miniboxen, pole, reifen bonk, mehrere kleine kicker, ein mittlerer kicker und ein größerer. (die kicker kannst dir ja mal in fotos vom public shooting anschaun um sie zu beurteilen)

denestyl
18.03.2011, 14:49
lohnt es sich oder is der park in schlechtem zustand ( schlecht geshaped oder wenig schnee ?)

weil will mit paar kollegen ein oneday trip starten und es sollte nicht soo weit sein. feldberg wär nah. was ich noch überlegt hab is silvretta nova (wobei da grad anscheinend das airbag nicht am start is, schade! ). mal schaun

palim
18.03.2011, 15:58
Ich bin morgen wahrscheinlich oben, dann kann cih dir nähre infos geben...

Feldberg am Wochenende :(

denestyl
18.03.2011, 16:49
am wochenende is doch da die höllte los oder !? unter der woche weiß ich nicht .. und hoffe dass der park dann auch gut dasteht wenn nicht so viel los is. aber ja sag mir dann bitte mal was so steht :) danke

palim
18.03.2011, 17:31
Deswegen auch


Feldberg am Wochenende :(


Naja, morgen ist mieses Wetter. Hoffe es ist nciht ganz so schlimm.

Poal
18.03.2011, 17:32
für ein tag lohnt sichs aufjedenfall...

letzte fb einträge:


Feldberg Community – PRAY FOR SNOW! Obwohl der Wetterbericht schon für den Donnerstag Neuschnee vorhergesagt hat, hat es bis jetzt nur geregnet! Es soll aber heute Nacht und morgen endlich Neuschnee geben und Parkdesigner Kristof und seine Crew werden alles geben, das Park Set-Up perfekt zu präparieren! Die Bilder des Public Shootings am 12. März sind nun auch online – check it out!


bis auf den reifen ist alles wieder aufgebaut!!heute abend und morgen früh noch feinschliff am kicker..

palim
19.03.2011, 17:25
Das Setup, was poal beschriebn hat, sthet momentan auch. Bloß anstat Reifen ein rohr.
Ich finde gerade für Anfänger /fortgeschrittene gibt es etliche Kicker und boxen.

Heute hatte es ca. 10cm Neuschnee und fetten Nebel, deswegen war schlecht geschaped, aber 2 Shaper waren trotzdem unterwegs...
Für 1 Tag ist es aufjednefall empfehlenswert

AIR
25.03.2011, 20:39
Das Setup, was poal beschriebn hat,
Für 1 Tag ist es aufjednefall empfehlenswert

tjah...spätestens ab diesem WE nicht mehr ;) "Ab Montag, den 28.3. ist das Skigebiet nur noch eingeschränkt fahrbar und es gelten Sondertarife!" wenns nicht nochmal wieder richtig schneit ist die saison am feldberg gelaufen...

Eggi
04.04.2011, 18:51
Kannst vergessen..und WENN dann nur so ultra hingestresste Dub-Front's..mehr geht da auf keinen Fall

Da hat sich ne Menge getan.

Schau dir das mal an, die hams drauf:

http://www.facebook.com/cosmofu.sb.cru?sk=wall

und guggt das "Baller Edit 2" mal an. Double Front Superman am Feldberg =)

Romeo
05.04.2011, 16:04
Tatsächlich, Double Front! nice...

Eggti
05.04.2011, 17:08
haha