PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuf Ski



marius85
21.02.2011, 17:43
Hi,

letzte Woche war ich wegen eines günstigen Angebots für eine Brille (Smith Scope Graphic, 49 €) in einem Sportgeschäft in dem ich sonst nie bin.
Hatte es etwas eilig aber im vorbei"rennen" hab ich einen Twintip vom Stuf gesehen.
Preis ohne Bindung war etwas unter 200 euro.(ohne Bindung)

Da ich mir sowieso überlegt hatte mal einen reinen Parkski zu kaufen, wollte ich mal hören ob irgendwer dazu was sagen kann.
Der Hintergedanke ist natürlich der Preis der bei mir eine Rolle spielt. Stuf ist ja insgesamt immer recht günstig, die Frage ich halt die der Qualität....

Auf der Homepage von Stuf ist kein Ski zu finden, nur Snowboards. Daher bin ich ein wenig überrascht. Auch sonst find ich im internet nix.

Vielen Dank

Rathunter
21.02.2011, 19:03
Wenn die Ski tatsächlich von der gleichen Marke sind wie auch Stuf-Snowboards (die ebenfalls in dieser Preiskategorie angesiedelt, bzw. sogar noch günstiger sind), dann solltest du gesetz den Fall du willst den Ski länger fahren und Spaß damit haben, die Finger davon lassen.

Ich hab zwar mit den Ski keine Erfahrungen gemacht, aber hab schon einige snowboards von der Marke gesehen und zwei Stück test gefahren. Obgleich der erste Eindruck nicht schlecht ist und die Bretter auch kein all zu übles Fahrverhalten an den Tag legen, so ist doch die Verarbeitung unter aller sau! (und das obwohl sie in Namhaften Boardschmieden produziert werden..)

Sollte es sich also tatsächlich um die gleiche Marke handeln, dann nehme ich an, dass sich die Ski und Boards nicht viel nehmen. Wäre also meiner Meinung nach sinnvoller sich gebrauchte Latten zu kaufen, davon hast du vermutlich mehr.