PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neuen Parkski.



sämu
21.02.2011, 17:33
Hei Leute,

fahre zuerzeit einen Salomon Thruster 1080. Der ist nun schon 4 Jahre alt und das merkt man auch. Der Belag besteht etwa zur Hälfte aus Füllmaterial und sowas wie ne Vorspannung gibts auch nicht mehr^^

Nun brauch ich was neues^^.

Zu mir:

Gewicht: 60Kg
Grösse: 175cm
Fahrerisches Können: Fahre jetzt seit etwa 15 Jahren Ski. Davon 4 Jahre Freeski, seit 2 Jahren intensiv(er).

Anwendung:

Etwa 50% im Park den Rest fürs Jibben auf den Pisten. Im BC werde ich ihn wohl nur selten brauchen, da ich noch Powder Skis habe.

Die Skier werde ich wohl bei Sport Conrad bestellen, da die im Moment sehr gute Preise haben. Oder habt ihr sonst noch n Tipp, ( Versand sollte allerdings nicht zu teuer sein, Wohnort Schweiz)

Zu den Marken. Da ich nun meine Salomon schon 4 Jahre habe und ihn dabei nicht gerade glimpflich behandelt habe, bevorzuge ich diese Marke. Auch die Bindungen hielten viel aus (Salomon Sth 12 Driver), während meine Kollegen mit zerstörten Marker Bindungen zu kämpfen hatten^^.

Natürlich habe ich auch intressen an andere Marken.

Ich danke euch schonmal im vorraus für Tipps und Empfehlungen.

Gruss
Sam

sämu
22.02.2011, 16:54
So habe hier mal ne kleine Auswahl:

Atomic Punx 10/11
K2 Domain 10/11
Salomon Dumont Pro Pipe 10/11
Salomon Suspect 10/11

Was meint ihr?

lg
sam

sili_94
22.02.2011, 19:23
hi sam

Ich hab grad heute meine bestellung von sport conrad bekommen. Hab mir den coreupt tj pro mit der Salomon STH 14 driver geholt. der erste eindruck ist echt super.

ich wohne auch in der schweiz. hab für den versand 25 Euro bezahlt. dem pöstler musste ich dann noch 58.-CHF für die CH Mehrwertsteuer und zollgebühr bezahlen.

Natürlich wurde die D MWST schon beim kauf abgezogen.

Gr Sili

sämu
23.02.2011, 20:46
so habe mich ein wenig informiert.

Der Atomic Punx 10/11 fällt glaub ich weg, da er anscheinend probleme mit den kante hat/habe könnte.

Der Salomon Dumont Pro Pipe 10/11 ist mir wohl zu hart.

Der Salomon Suspect 10/11 hat zu wenig charakter wäre aber immer noch eine möglichkeit.

Geblieben ist mir der K2 Domain 10/11.

Was meint ihr? Könnte ich den mit ner Salomon 12sth driver kombinieren?

lg
sam

sämu
24.02.2011, 17:38
hmm oder was sagt ihr zu dem 2012 von salomon.

Der käme auch noch in Frage.
Als Bindung habe ich auch noch die Marker Squire 11.0 gesehen.

Wäre echt dankbar für ein wenig hilfe :)

lg
sam

BlackDiamond
24.02.2011, 17:44
ich hatte die möglichkeit den 2012 zu fahren(jedoch nur piste und etwas abseits). der ski ist sehr weich und fährt sich extrem kurz. auf der piste kommt er sehr schnell an seine grenzen, da die schaufel sehr steark zu schlagen beginnt und im pow bietet er verhältniss mässig guten auftrieb...
jedoch würde ich ihn nur in de längsten länge nehmen!

sämu
24.02.2011, 21:10
hmm oke danke dir. Ja im pow benötige ich ihn eigentlich nicht, da ich schon nen katana zuhause habe.

Ist der Salomon 2012 ähnlich wie der k2 Domain. haben ja beide nen rocker und sind sehr weich?

lg
sam

barelylegal
27.02.2011, 19:57
da der punx wegfällt, weil er schwierigkeiten mit der kante macht hab ich was entdeckt. der neue 2012 punx hat anscheinend eine bindungsversärkung bekommen. wurde letztens hier gepostet.
gibts im übrigen auch schon zu kaufen:

http://www.spexx.org/Freeski/Freeski-2-Set-Ski-Bindung-Montage/Atomic-Punx-2011-12-Set-Bindung.html?listtype=search&searchparam=atomic%20punx

Joerga
27.02.2011, 23:16
Es ist übrigens Schwachsinn, dass der Punx Kantenprobleme hatte. Die Atomic mit der behindertern Doppelkante waren total unnötig, aber der Punx hält so einiges aus. Bin ihn selber gefahren und Torge zB auch und bei uns beiden hat er bei sehr intensiver Benutzung wunderbar gehalten. Die Kante war auf jeden Fall das letzte was kaut gegangen ist.

Vinigetscrank
09.03.2011, 18:20
Schau dich doch mal auf www.armadaskis.com um... Meiner Meinung nach ham die auch echt n paar geile Ski...