PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japantrip



TomTelemark
19.02.2011, 13:38
Servus zusammen,

wir waren grade 2 Wochen in Japan zum Powdern. Unglaublich, wieviel Schnee da liegt. Kein Vergleich zu der bescheidenen Schneelage in den Alpen. Wenn jemand auf der Suche nach fettem Powder ist, gibt's nur ein Ziel - Japan! Vergesst Kanada und die anderen sogenannten Hotspots! In Japan gibts den besten Powder, den ich je gefahren bin. Ein einziger großer Spielplatz. Fotos und Bericht findet ihr unter http://freistaatenfreerideteam.blogspot.com/

Viel Spaß!

Schnappi

mcshiti
19.02.2011, 15:49
Einfach geil. Danke für den Link...
Feine Bilder

aemkeis
19.02.2011, 18:09
Fette Bilder, sieht aus als wenns Spaß gemacht hat :D
Immerhin hat noch einer den wahren Schnee gefunden diesen Winter ;)

TomTelemark
20.02.2011, 06:56
Danke! War einfach nur der Wahnsinn. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Wenn jemand Infos haben will (Flug, Unterkunft, Guides, etc.) - einfach melden.

BlackDiamond
20.02.2011, 12:29
da kommt schon beinahe neid auf :)

japan kommt auf jeden fall auch auf die liste meiner wunsch-ski-destinationen...

PDB
20.02.2011, 15:46
Das auf fast Meereshöhe so viel Schnee liegt. Das ist echt Wahnsinn !

Greenkeeper
20.02.2011, 17:47
Habe mal euren Blog durchstöbert. Noch ein paar mehr Bilder bitte! :)

Zitat des Tages ist eindeutig (stammt aus einem Dezember Eintrag):

"Wenn der Winter so weitergeht, kann die Saison 2010/11 eine der fettesten überhaupt werden!"

Tja, wenigstens hat es für euch in Japan zugetroffen ;)

Peleiade
20.02.2011, 19:42
Ich hätt schon noch gern mehr Rotgesichtsmakaken gesehen.

TomTelemark
21.02.2011, 07:12
@Greenkeeper: Hatte im Dezember schon gehofft, dass die Saison in den Alpen fett wird - na ja, so kann man sich täuschen. Mit unserem Japantrip haben wir alles richtig gemacht...

@Peleiade: Den Besuch bei den Affen haben wir zugunsten eines Powdertags bei Bluebird gestrichen...sorry :D

Übrigens, ein Tripreport folgt in der ersten Ausgabe der SNOW in der kommenden Saison (ca. Oktober) sowie im FREEHEELER (Telemark-Heft und Beilage der SKIING).

subtleplague
21.02.2011, 07:52
yeah ein bloglink!

gibt es dort auch GO Pro Stockmount aufnahmen?!

Vinci
23.02.2011, 08:17
http://2.bp.blogspot.com/_NJzh5F2Xf3o/TVKBQ6vBpnI/AAAAAAAAAEk/6oR1BadI9LM/s1600/ff_Niseko-1297.jpg

wow... unglaubliches photo

TomTelemark
25.02.2011, 17:46
Video über Japan folgt noch. Wir haben allerdings relativ viel Rohmaterial, das wir erst noch schneiden müssen...kann noch a bissl dauern. Weitere Fotos findet ihr übrigens auch auf der Homepage von unserem Fotografen Franz Faltermaier unter http://www.photo-ff.de/port/index.php?portfolio

TomTelemark
06.03.2011, 08:51
Jetzt gibt's ein Video von unserem Trip! Viel Spaß!

http://freistaatenfreerideteam.blogspot.com/

Dicki
06.03.2011, 08:56
Kann man nicht anschauen, enthält unerlaubten Cntent..:(

TomTelemark
07.03.2011, 15:29
hier nochmal ein Versuch (Facebook):

http://www.facebook.com/?ref=logo#!/video/video.php?v=198538786831065&comments

palim
07.03.2011, 16:01
Die situation ab 8:20 :eek::eek::o

Fluchtweg
07.03.2011, 16:06
zu geil mit dem meer...

TomTelemark
07.03.2011, 17:34
...so, jetzt für alle, die nicht bei Facebook sind:

http://freistaatenfreerideteam.blogspot.com/

Über unseren Blog kann man das Video jetzt auch anschauen, ohne sich bei Facebook anmelden zu müssen. Freu mich schon auf Kommentare!

Gruß - Schnappi

flo1234567890
09.03.2011, 22:32
feines video bzw. fotos im blog!
die sache dass da bis zum meer runterschneit flasht mich jedes mal aufs neue ;)

freeheelgirl
27.03.2011, 11:34
Jetzt gibt´s das offizielle Video zu unserem Japan-Trip!

YouTube - Freistaaten Freeride Team Japan 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=JpEJym54er4)

Prinz*
04.04.2011, 23:13
Hey das ist kein Schnee sieht aus wie Zuckerwatte.
Hammer das mit der Abfahrt bis zum Strand. Neid hoch zehn, das sind Erinnerungen fürs Leben.
Top

TWINTIPS
05.04.2011, 00:34
hei war von der mehrfach pillowline bei 1:20 nicht im skiing in nem bericht n pic drin??

denestyl
05.04.2011, 09:30
ja das hab ich auch geich gedacht! wenn ich mich nicht irre habe ich diese line aber auch schon öfters in amerikanischen produktionen gesehen ..

ironpauer
05.04.2011, 17:51
sehr nettes Filmchen ...
und ihr "strahlt" alle so fein ...
ob das nun nur am Powder lag ;)

Das es überhaupt Flüge zurück gab ... hat sich die Lage wohl etwas beruhigt!

freeheelgirl
06.04.2011, 20:54
Ja, das ist die Pillowline aus diversen Filmen (MSP, Poorboyz...)
Das kommt halt dabei raus, wenn man beim Frühstück Skivideos schaut, der Guide fragt: "wo wollt ihr hin", und zwei irre Jungs auf den Fernsehr deuten und sagen: dahin!

Zurück gings schon drei Wochen vor dem Chaos, zum Glück.
Wir hoffen aber alle, dass sich die Lage soweit wieder beruhigt, dass man ohne größere Probleme wieder mal a bissl Zuckerwatte auf Hokkaido erleben kann :eek:
Dort oben fehlt bis jetzt nix und von Strahlung auch keine Spur. Auch das Erdbeben hat dort keinen Schaden angerichtet und war kaum zu spüren (original Info von vor Ort).

Good luck for Japan!

cliomare
10.04.2011, 21:34
Schaut ja echt geil aus!

Kannst du mal ein paar Infos geben: beste Reisezeit? Beste Resorts? Wie weit sind die untereinander entfernt? Wie kommt man im Land hin und her? kosten?

Grüße

freeheelgirl
12.04.2011, 18:36
Auf Wunsch ein paar Grundinfos für Japan-Reisende.

Gleich mal so als grundsätzlicher Tipp: schon vorher die Antidepressiva organisieren, weil nach Japan will man bei uns eigentlich nicht mehr wirklich Skifahren gehen :heul:
jedenfalls nicht in so einem Winter wie diesem. Wer einmal den japanischen Schnee erlebt hat, der will nix anderes mehr!

Bestes Resort: Rusutsu (auf Hokkaido) und Hakuba Goryu (Honshu - Präfektur Nagano). Wer gern Skitouren geht, Chisenupuri und als Klassiker Mt. Yothei (Vulkan 1800m - Start bei 300hm!!!).

Kosten: a bissl teurer wie bei uns, momentan wahrsch sogar billiger... Flug ab 500 Euro wenn LH Asiawochen sind.
Unterkünfte ab ca. 40€ vernünftig aber einfach. Essen gehen ist teurer als bei uns, aber die Erfahrung muss man mal machen. Im Supermarkt kann man günstig einkaufen, auch frisches Sushi, diverse extrem leckere Fertiggerichte u.ä.
Wer gerne europäisch isst, der muss halt mehr hin legen, so wie bei uns im Asia-Laden auch... aber wer fährt schon nach Japan und isst dann Äpfel und Wiener Schnitzel mit Pommes???

Beste Reisezeit: Jan/Feb (kann kalt werden, aber Powdergarantie!) in den Südlichen Gebieten auf Honshu kann´s auch mal im Januar regenen (liegt auf Höhe Marokko...)

Von A nach B: mit dem Leihauto, Busfahren mit den öffentlichen nur mit schriftlichen Japanisch-Kenntnissen möglich, ohne ein totaler Blindflug ;-) Und nein, der Busfahrer kann kein Englisch, so wie ungefähr die meisten Japaner! Niseko ist quasi Japan-light, da kommt man mit Englisch super durch weil fast alles Australier sind...
Langstrecke Zug oder halt Flieger.

Gute Base ist Niseko, aber zum Skifahren selbst nur gut wenn´s jeden Tag mind. 30cm neu schneit und das kann da wirklich passieren! Sonst extrem viel wahnsinnige Australier... lieber in die kleinen Nachbar-Resorts ausweichen.
Auf Hokkaido alles nicht so hoch (max. 2000m) eher um die 1000m und Vulkanische Berge. Aber auch hier findet man steile Abfahrten. Pisten sind immer alle Autobahn. Wer´s Alpin möchte, der geht besser nach Hakuba oder Shiga-Kogen. Sieht aus wie in Alaska! Wenn Sonne, dann überall gleich recht warm, muss man halt einkalkulieren...

Mehr info´s über Skigebiete, Unterkünfte, Wetter, Schnee etc. unter www.snowjapan.com

So, wer jetzt immer noch Fragen hat, der kann sich gerne bei mir melden :skier:

palim
12.04.2011, 20:37
Gleich mal so als grundsätzlicher Tipp: schon vorher die Jod-Tabletten organisieren

Habs mal verbessert.

Aber jetzt mal ernsthaft: Japan fällt als Reiseziel wohl aus ?! Stufe 7 SUper Gau. Soweit ist das nicht entfernt ...

Fluchtweg
12.04.2011, 20:44
so 200-400 km entfernung sind die skigebiete, hab schonmal geschaut... hoffen wir dass es gut geht und es bald aufhört, dass strahlung austritt... damit wir in den nächsten jahren noch in das land können und naturlich für die menschen da...

freeheelgirl
13.04.2011, 11:57
@RRRDDB: Niseko ist von Fukushima ca. 750km Luftlinie entfernt. Fährst Du dann auch nicht nach Wien? Da sinds bis nach Tschernobyl nämlich auch nur 800km Luftlinie...

Es schadet aber sicherlich nix, wenn man mal lernt, wie man Fukushima auf japanisch schreibt, damit man sein Gemüse nicht von dort kauft, da geb ich dir recht, aber
alles andere bleibt meiner Meinung nach erst mal abzuwarten und hängt vom Wetter ab. Zum Glück kommt in Niseko zu 99% das Wetter aus Russland, somit ist die Windverfrachtung von Strahlung relativ unwahrscheinlich.

Letztendlich muss eh jeder für sich selbst entscheiden wo er in Urlaub hinfährt oder nicht...
Mich wird Japan jedenfalls nicht zum letzten mal gesehen haben!

JustForFun
13.04.2011, 21:13
Naja...Flugpreise (hab ich jetz nich nachgeschaut aber kam in den Nachrichten) sind von Japan nach Deutschland teilweise bis auf mehrere tausend Euro hoch gegangen. Ob es einem das wert ist...

patrick
14.04.2011, 02:04
Naja...Flugpreise (hab ich jetz nich nachgeschaut aber kam in den Nachrichten) sind von Japan nach Deutschland teilweise bis auf mehrere tausend Euro hoch gegangen. Ob es einem das wert ist...

denken hilft!:rolleyes:

PDB
14.04.2011, 13:27
Naja...Flugpreise (hab ich jetz nich nachgeschaut aber kam in den Nachrichten) sind von Japan nach Deutschland teilweise bis auf mehrere tausend Euro hoch gegangen. Ob es einem das wert ist...

Dafür sind wahrscheinlich die Hinflüge günstiger ;)

TomTelemark
15.12.2011, 19:07
Servus! Ein Bericht von unserem Japantrip ist jetzt in der aktuellen Ausgabe der SNOW!

Viel Spaß beim powdern am WE :-)

http://freistaatenfreerideteam.blogspot.com/