PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermojo 06



GotamaRider
08.03.2006, 20:06
So, optisch bewundern durfte ich meine neue Waffe heute schon:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/peat_polite/supermojobearbeitet.jpg

Der rest kommt hoffentlich nach diesem Wochenende

Zorro
08.03.2006, 21:09
habs verschoben da du ja cnoh keinen test gemacht hast.
ps: der ski sit der allergleiche, vom design mal abgesehen wie die älteren monster-modelle. meinen test müsste man hier dazu auch irgendwo finden...

AndreasCH
08.03.2006, 21:10
Ich hoffe Du machst bis dahin aber ne Bindung drauf :P

Bzw. welche kommt drauf?

GotamaRider
08.03.2006, 21:22
Und wenn ich in ein paar Tagen den Test hierzu schreibe verschiebst du ihn wieder, oder wie hab ich das verstanden ?

GotamaRider
08.03.2006, 21:23
@ AndreasCH: Die Fritschi Freeride die bis jetzt auf meinem Gotama war, und der bekommt von meinem alten Alpin Ski ne Tirolya Bindung u. wird zum Park Ski umgerüstet.

GotamaRider
08.03.2006, 21:37
@Marius: Ich glaub nicht mal. Sofern ich gehört habe haben sie den Ski etwas leichter gemacht sowie ihm einen weicheren Felx verpasst.

kamatiker
08.03.2006, 21:44
@ AndreasCH: Die Fritschi Freeride die bis jetzt auf meinem Gotama war, und der bekommt von meinem alten Alpin Ski ne Tirolya Bindung u. wird zum Park Ski umgerüstet.



WAS TUST DU DEM ARMEN GOTAMA AN?????????? :o :'( :o :'( :o

Schorsch629
08.03.2006, 22:29
hast den ski über e-bay geholt?

eine tourenbindung auf so einen gnartm ski...............aber bitte

sendo
08.03.2006, 22:38
stimmt keine tourenbindung auf nen supermojo, >:( >:( >:(, pfui das ist wie ne doppenbrückengabel in nem dirthardtail pfui

Bud Spencer
08.03.2006, 22:44
hm also die fritschi find ich auf dem recht schweren vollgasski auch fehl am platz.
schränkt die möglichkeiten schon ein.

und den gotama im park auch ??? ???

GotamaRider
08.03.2006, 22:46
@Kamatiker: Der Gotama hat jetzt schon fast die 3. Saison hinter sich, der kann jetzt getrost in den Park- und BC-Ruhestand gehen.

@Schorsch629 und Sendo: Ist doch scheißegal was für eine Bindung drauf ist. Außerdem will ich mir nicht die Möglichkeit nehmen coole Runs mit Aufstiegen zu erreichen.

sendo
08.03.2006, 22:48
ich schmolle jetzt dann mal und sitzt mich ins eckchen ;) aber wer nicht hören will soll doch bei aufstiegen schwitzen bis im die wadl zwigan :D

Bud Spencer
08.03.2006, 22:48
aber mir scheint auf dem schi ne marker m18 plus secura fix angebrachter

sendo
08.03.2006, 22:58
das scheint mir auch aber ich bin ja wohl nicht gefragt :'( ;)

GotamaRider
08.03.2006, 23:00
aber mir scheint auf dem schi ne marker m18 plus secura fix angebrachter


Kein Problem, moment, doch ! Geld...

subtleplague
08.03.2006, 23:37
aber mir scheint auf dem schi ne marker m18 plus secura fix angebrachter


nee ne marker ist nie angebracht. ;)

Bud Spencer
09.03.2006, 07:47
ich hab schon drauf gewartet.
aber ne atomic noch weniger, hehe.

die p18 hat keine breiten stopper (ja ich weiss - tgr) und ausserdem is schlecht für securas

Zorro
09.03.2006, 08:14
oh nein. mal wieder ein fall von beratungsresistenz. sofern du den ski noch nicht gefahren bist bzw noch keine bindung drauf ist LASS DIE FINGER VON FRITSCHI UND SUPERMOJO. ums mal anders auszudrücken: das wäre wie wenn du nen ferrari mit anhängerkupplung fährst!

lass dir das von den leuten sagen die den schon ne weile fahren (z.b. swoopa und ich). mach ne rennbindung drauf, bekommste billig bei ebay um ~80.- plus secura bist immer noch billiger als mit ner neuen fritschi. obwohl dir die secura bei dem ski sparen kannst. da solltest eher noch 2mal wöchentlich nen fitnesstrainer mitengagieren :D

der ski ist it nem gotama nicht zu vergleichen. verstehe eh nciht ganz wieso du obwohl du nen gotama hast dir den geholt hast...da gibts bessere kombis...hauptsache billig, gell ::)

kamatiker
09.03.2006, 08:14
gotama in BC ruhestand schicken lass ich mir eingehen aber im park kann man das nicht wirklich ruhestand nennen da bringst du ihne noch komplett um unds fahren macht auch nicht recht spaß! hab das schon mit dem gotama von meinem bruder probiert habs aber ziemlich schnel aufgegeben

und wenn ich mit dem schi an rails denk kommen mir fast die tränen *:(

Booster
10.03.2006, 18:11
Also ich hätte ne 1018er Atomic zu verkaufen (siehe Salesboard)... Für 100 Euro + Porto verkaufe ich auch eine 4 jahre alte Rossignol 185 (wie P18 nur besserer Zehehnautomat ohne Rückwärtsauslösung)mit gebogener Skibremse. 'War auf meinem Monster 103...

freak
12.03.2006, 14:47
ich hab schon drauf gewartet.
aber ne atomic noch weniger, hehe.

die p18 hat keine breiten stopper (ja ich weiss - tgr) und ausserdem is schlecht für securas


warum keine atomic? die 1019 ist sicher deutlich besser als die marker, und würde vom gewicht her auch besser zum supermojo passen^^ und man könnt ja auch ne tyrolia/fischer oder sogar ne salomon nehmen, wenn securafix ein thema ist...

freak~[:fish:&:ghost:]

GotamaRider
12.03.2006, 18:36
Also, da ich jetzt ja Gott sei dank weiß wie ihr den Ski fahren würdet, würde ich jetzt gerne wieder auf das Thema zurück kommen.
Test Teil 1:

Teil 1 deshalb weil ich bis jetzt nur die gelegenheit hatte ihn im Wald zu testen.
Zu Mir:

Größe: 173 cm
Gewicht: 58 kg
Voriger Ski: Gotama in 176 cm

Zu dem Ski: Supermojo 06

Länge: 183
Bindung: Fritschi Freeride
Montagepunkt: Freeride

Eindruck:
Der Ski zeichnet sich im Vergleich zum Gotama durch einen deutlich härteren Flex aus. Der Ski ist einiges schneller, was eventuell der erhöhten laufruhe durch den harten Flex zu zu schreiben ist, und will auch so gefahren werden. Im Wald ist es manchmal sehr spannend den Ski um die Bäume zu lenken, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Deutlich merkt man das der Ski z.b. bei Pillows stöße auf die Schaufel direkter an den Fahrer weitergibt und man immer gut auf dem Ski stehen sollte. Das hohe Gewicht des Skis und die (für mich) große länge machen sich vor allem bei Rotationen bemerkbar, so wird aus einem 360er schnell nur ein 270er ;D
Alles in allem ein saugeiler Ski. Bin schon auf den Big Mountain Test gespannt !!!

Grüße GotamaRider

Zorro
13.03.2006, 12:37
soso der ski ist um einiges schneller als der gotama :-*

360er mit dem ski probiern ist ähm "mutig"

aber du hattest recht: der supermojo ist im vgl zum orangenen vorgägner bisschen leichter und bisschen weidher im tip. aber nur recht wenig. zumindest laut angaben.

ps: mit so nem ski DARF man keine rotationen machen. ;)

ich find den ski im wald aber sauwitzig. gerade weil er so wenig sidecut hat macht er unglaublich spass. sobald's zerfahren ist oder weniger als20cm neu liegen darf aber geflucht werden ;)

GotamaRider
18.03.2006, 21:27
Oh Gott, bemitleidet mich !!! Mir stehen morgen knapp 2000 Hm Aufstieg mit dem Supermojo bevor. Dafür kann ich wenigstens morgen den Bigmountain Test hier reinschreiben.

Grüße GotamaRider

GotamaRider
21.03.2006, 00:07
So, war gar nicht so schlimm, war zwar ziemlich fertig, dafür war es auch die schnellste abfahrt die ich je gemacht habe.

Sind schon ziemlich früh los so dass wir nach 5h um 12 Uhr oben waren. War leider die ersten 700 Hm dummes Gelatsche durch den Wald. Aus der Waldgrenze raus haben wir uns dann noch zu gunsten einer Unverspurten Powder Abfahrt umentschieden. Oben angekommen haben mir meine Beine schon klar gemacht das sie es nicht so toll fanden den Supermojo mit rauf zu schleppen. Dafür war die Abfahrt um so geiler !
Der beste Hang war gleich am Anfang: Nordseitig ausgerichtet, unverspurt, breit, mittel steil (35°-40°), eine komplett glatte Powderfläche, übersichtlich und high speed Powder (d.h. etwas kompakter).
600 Hm und ca. 10 Turns Später war die Drüse für meine Glückshormone ausgelutscht, ich gestoked und happy den Supermojo gekauft zu haben !

Viel mehr muss ich dazu ja nicht sagen. Das war eben das Terrain wo der Supermojo hingehört. Liegt bei top speed da wie ein Brett und gibt keinen Mucks von sich. Kauft ihn euch !


Grüße - nur noch im Park - GotamaRider

GotamaRider
26.03.2006, 12:24
Hab gerade mal den Supermojo gewogen. Die Differenz zwischen mir+Supermojo und mir liegt bei 7,1 kg, das wären 3,55 kg pro Ski. Ist das nicht ein bisschen viel ?

Whitewatered
26.03.2006, 14:28
ähm nein, mein nordica beast in 177 wiegt 3kg pro ski, trotz cap bauweise...
aber wieg ihn doch mal allein auf der waage, deinen supermojo

GotamaRider
26.03.2006, 19:26
Ah ok, hatte meinen Gotama gerade nicht als vergleichs Ski da, sonst wär das vielleicht klarer gewesen.