PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - Line Chronic Cryptonite Länge



slaughtermom
16.02.2011, 13:37
Moinsen Leute,

als "alter" Boarder würde ich nach 15 Jahren Ski-Abstinenz gern mal wieder öfter auf 2 Balken stehn.

Zu meiner Person:
Bin 26 Jahre alt, 176cm klein und bringe ca. 78-83kg auf die Waage.


Warum nun ausgerechnet der Chronic?
Erstmals muss ich natürlich wieder sinnvoll fahren können und dazu wäre natürlich ein Ski ganz nett den ich auch auf der Piste bewegen kann. Auf der Piste bin ich jetzt nicht so der Raser ;)

Da ich nicht unbedingt 3 paar Ski nach Einsatzgebiet kaufen möchte (bzw. kann ^^), aber definitiv auch mal im BC und Park unterwegs bin (kleine Kicker, Boxen - keine Big Airs) will ich eben nen All-Terrain Freestyler.

Der Chronic scheint von den Reviews her ja ein ganz nettes Teil zu sein und der 2010er ist auch bezahlbar - zudem gefällt mir das Desing ausgesprochen gut, spielt ja auch iwie immer mit rein)


Nun jedoch die Frage aller Fragen: Welche Größe sollte ich nehmen. Laut Guide Körpergröße -5 bis -10 cm, dummerweise gibts die Latten in dem Bereich nur in 163 oder 173 (größer würde ich mir jetzt als blutiger Anfänger in Sachen Drehfreudigkeit auch nicht zutraun)
Da 163 ja iwie zu kurz und 173 iwie zu lang scheint, was würdet ihr mir empfehlen?

Ich denke halt wenn neben Piste öfter Park, wären die 163 besser, wenn häufiger BC die 173?

Zu Hülf :eek: