PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Domain + Marker Griffon als Parkski?



sili_94
14.02.2011, 15:02
Hey Leute
der Titel sagt eigentlich schon alles...
Die Kombi gibts bei mir (Schweiz) grad in nem Laden recht günstig.
Hat jemand erfahrungen oder Vorteile/Nachteile?

Fahre im Moment noch einen älteren Salomon Suspect, mein erster Twin. Da macht aber glaub die bindung nicht mehr ganz mit und er sieht auch langsam n bisschen zerfetzt aus.

Ich bin vor allem im Park unterwegs und wenns mal neuschnee gibt nützt man natürlich auch den Powder. Piste eher selten und wenn dann mehr bisschen gechillt cruisen als voll heizen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

greetz

Flow Tha Rider
14.02.2011, 18:28
Hey Leute
der Titel sagt eigentlich schon alles...
Die Kombi gibts bei mir (Schweiz) grad in nem Laden recht günstig.
Hat jemand erfahrungen oder Vorteile/Nachteile?

Fahre im Moment noch einen älteren Salomon Suspect, mein erster Twin. Da macht aber glaub die bindung nicht mehr ganz mit und er sieht auch langsam n bisschen zerfetzt aus.

Ich bin vor allem im Park unterwegs und wenns mal neuschnee gibt nützt man natürlich auch den Powder. Piste eher selten und wenn dann mehr bisschen gechillt cruisen als voll heizen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

greetz

Schlag zu! Ich hab den Domain mit ner Squire. Is zwar gut aber nich unbedingt die beste Bindung. Und mit dem Domain kommt man auch im Powder einigermaßen zurecht. Hab ich vorner weile auch schon gemacht. Nach 4-5 Powderruns sin halt deine Beine kaputt weil du dich schon extrem nach hinten lehnen musst. Aber ich würd ihn dennoch in dem Set kaufen

sili_94
14.02.2011, 18:32
Schlag zu! Ich hab den Domain mit ner Squire. Is zwar gut aber nich unbedingt die beste Bindung. Und mit dem Domain kommt man auch im Powder einigermaßen zurecht. Hab ich vorner weile auch schon gemacht. Nach 4-5 Powderruns sin halt deine Beine kaputt weil du dich schon extrem nach hinten lehnen musst. Aber ich würd ihn dennoch in dem Set kaufen

Danke, fährst du oft im park? für rails und boxen hab ich gehört, dass er etwas weich sein soll...wie sind deine erfahrungen?

SILI

Flow Tha Rider
14.02.2011, 19:39
Ich hatte die Saison ca 15 Ski tage bis jetzt und davon erst einen Powder tag der rest war im Park. Ich find er macht auch auf boxen und rails ne gute Figur. Wüsst jetzt auch gar nich wieso da die Härte ne Rolle spielt, außer wenn man Tail/Nose Press machen will.

sili_94
14.02.2011, 19:44
ja haste auch wieder recht
auf jedenfall danke nochmal.

weitere meinungen sind natürlich immer noch erwünscht

greetz silvan

insomniak2
15.02.2011, 09:25
Ich fahre ihn seit anfangs Season, allerdings mit ner Jester16 dran. Zum Ski: er ist weich, dreht super über Kiker und auf Boxen gings bis jetz auch immer gut, obwohl ich nicht gerade viel über Boxen gehe. Im powder werden die Beine schon ziemlich strapaziert . Ich habe fürs ganze Set inkl. Bindung bei Sportconrad 500 Fr. bezahlt.

sili_94
15.02.2011, 10:13
Ich habe fürs ganze Set inkl. Bindung bei Sportconrad 500 Fr. bezahlt.

Wie wars mitm versand und den zollkosten in der schweiz?
danke für deine antwort

jensr
15.02.2011, 11:40
Leute, der Domain hat 90mm unterm Fuss. Vor ein paar Jahren hätte man Powdergun dazu gesagt. Wer dafür nicht die Beine hat braucht mehr Skitage ...

jts-nemo
15.02.2011, 12:58
center mount? ;) trotz rocker haut das ziemlich rein, wie ich (im direkten vergleich) fand

jensr
15.02.2011, 13:06
Ach? Ich hab auf Slalom Carvern Tiefschnee fahren gelernt.

sili_94
15.02.2011, 16:54
das mitm powder ist auch nich so wichtig, fahr ich echt selten...

Fährt hier jemand den Line Afterbang? oder hat sonst jemand ne ahnung wie der is? Meinungen gefragt!

Bin mir irgendwie beim domain nicht so sicher weil er halt so weich ist und ich doch recht grosse kicker fahr...

greetz

S_Sprenger
15.02.2011, 17:35
das mitm powder ist auch nich so wichtig, fahr ich echt selten...

Fährt hier jemand den Line Afterbang? oder hat sonst jemand ne ahnung wie der is? Meinungen gefragt!

Bin mir irgendwie beim domain nicht so sicher weil er halt so weich ist und ich doch recht grosse kicker fahr...

greetz

Afterbang=weich

Stepup wenn dann schon .

Feenix
15.02.2011, 17:39
Mach ne Schizo drauf dann ist das mit dem Powder auch gegessen ;)

sili_94
15.02.2011, 18:27
Mach ne Schizo drauf dann ist das mit dem Powder auch gegessen ;)

wär auch ne lösung

bin mir aber beim ski trotzdem noch nicht sicher

was gibts denn sonst noch so für real tt skier mit relative farbigem design?
Bitte vorschlagen bin noch nicht so ganz glücklich mit keinem der bisher genannten...

greetz

insomniak2
15.02.2011, 18:56
allso 550.- inkl. zoll und versand,ich fahr so bis 15m kiker, aber meistens so 10, 12 meter und dort hab ich keine probleme wegem flex des skis !

sili_94
15.02.2011, 19:05
allso 550.- inkl. zoll und versand,ich fahr so bis 15m kiker, aber meistens so 10, 12 meter und dort hab ich keine probleme wegem flex des skis !

ok danke für die antwort.

Bitte immer noch um weitere real tt ski!!!

sili_94
15.02.2011, 19:59
hab jetzt im moment grad den coreupt yard im visier

find den vom design und und den masen her sehr geil

würd mich über meinungen freuen!!

jts-nemo
15.02.2011, 21:46
Ach? Ich hab auf Slalom Carvern Tiefschnee fahren gelernt.

mit center mount? :rolleyes:
meiner erfahrung nach macht das einen recht großen unterschied. klar sinkst du mit carvern mehr ein, als mit der powdergun, aber ich hatte da das gefühl, dass man sich weniger zurücklehnen muss, als bei nem mittelbreiten twin mit bindung in der mitte... vll hab ich auch nur verzerrte wahrnehmung.

btt: ich bin den domain auch mal im park gefahren.. also zu weich find ich den nich. ich fahr am liebsten, wenns nich zu langsam is, kicker um 12-14 meter.

jensr
16.02.2011, 06:45
@jts-nemo: Eigentlich war das hier auch nur so mittelernst gemeint, aber egal. Ich bin noch nie nein Ski auf centermount gefahren (warum auch, fahr kein Park). Höchstens mal nen Twintip auf +4 oder +5. Daher kann ich da nicht mitreden. Aber selbst bei centermount hat man noch 90mm unterm Fuß und reichlich Schaufel nach vorn beim nem Domain in 179cm. Jedenfalls mehr als bei nem 165er Slalomcarver mit 60mm unterm Fuß. ;)

So. Nun aber zurück zum Thema!

sili_94
16.02.2011, 11:31
Bitte um meinungen zum coreupt yard

sili_94
16.02.2011, 21:15
ok bin mir jetzt ziemlich sicher,dass ich den tj pro bestell...
oder hat an dem jemand was auszusetzen?? ;)