PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Anfänger Fragen



Blackmellow
13.02.2011, 17:59
Hallo

Ich bin 18 Jahre jung und bin ein totaler Neuling :D Fahre schon seit über 10 Jahren Schi und möchte nun ich mal "freeski" anfangen. Dabei stellten sich mir schon ein paar Fragen:
Soll ich überhaupt noch damit anfangen?
Was brauche ich neu bzw. was kann ich vom Alpin Schi Equipment übernehmen? Twin Tips muss ich mir mal garantiert zulegen...
Ist es besser, wenn ich für die Basics an nem Kurs teilnehme oder schaffe ich das auch alleine?
Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Max

Kreatief
13.02.2011, 18:43
WAT

Ich habe mit 26 angefangen und sehe keine Probleme darin. Es ist eine Frage der Fitness und des Willens. Zu alt ist man nie!

Du brauchst keinen Kurs für freeski. Schau dir den Big Air Guide an und fang langsam an. Frag die locals vor Ort nach Tipps. Zumindest beim wakeboarden kenne ich es so und da hilft jeder dem anderen.
Twins sind wichtig für Rückwärtsfahren und das wirst du relativ schnell lernen wollen.

denestyl
13.02.2011, 19:44
twintips solltest du schon haben! aber skischuhe, stöcke und outfit kannst du übernehmen ( es gibt natürlich freestyleschuhe und lurze parkstöcke aber das braucht man nicht ). kleidung kannst ja auch übernehmen. ein helm solltest du haben! und je nach dem vllt auch n rückenprotektor ( ich hatte auch ne weile keinen aber es gibt doch n bissl mehr sicherheit ... ) .. falls du mal am richti railen bist sind vlt auch shockpants ganz geil hab ich aber auch keine ( wobei ich gern welche hätte :D )

zu alt ?! ne! twintips kaufen, videos anschauen und einfach machen! am besten mit nem kumpel anfangen der auch noch nix drauf hat. da kann man sich gegenseitig pushen!

ich hatte auch erst mit 17 3/4 mein erstes paar twintips! ;)

Kreatief
13.02.2011, 19:50
Rückenprotektor finde ich ziemlich wichtig. Es gibt wirklich gute, die nicht stören und einiges aushalten. Helm sollte klar sein.

aemkeis