PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kante kaputt



eupesco
13.02.2011, 15:46
Hallo,

mir ist heute eine Kante von meinen Skiern kaputtgegangen. Es sieht so aus, als wäre die Kante "herausgerutscht".
Habe Euch mal ein Foto davon angehängt, ist von oben fotografiert. Ich hoffe, man erkennt, um was es geht :confused:

Kann man sowas noch reparieren lassen oder ist der Ski ein Fall für den Sperrmüll :heul: ?

aemkeis
13.02.2011, 16:59
die is nach aussen ausgebeult?
Kann das da nicht so recht erkennen :p

eupesco
13.02.2011, 17:06
die is nach aussen ausgebeult?
Kann das da nicht so recht erkennen :p

Ja, die ist über eine Länge von gut 50 cm nach außen ausgebeult bzw. steht nach außen raus. Ich kann die Kante zwar wieder reindrücken, sie bleibt aber nicht drinnen :mad:

campagnard
13.02.2011, 17:10
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6663

eupesco
13.02.2011, 17:12
Hab nochmal zwei Fotos gemacht von der Belagseite, da sieht man das Problem besser.

Das erste Foto zeigt die kaputte Kante, das zweite Foto von der anderen, nicht kaputten Seite zum Vergleich.

/e: @campagnard: sieht bei mir anders aus.

Flips
13.02.2011, 18:27
Mh...steinigt mich, aber sollte eigentlich der Bereich der Kante, der unter (oder über, je nachdem von wo man schaut :rolleyes:) dem Belag liegt (also quasi IM Ski) nicht rostfrei sein?!

quasi auf dem Foto "Kante nicht gut"

Oder interpretiere ich das Bild nun falsch? :confused:

Aber prinzipiell schmierste das ganze mit Epoxy ein und klemmst das Ding wieder dahin wos hingehört, wie im verlinkten Thread eben beschrieben ...

aemkeis
13.02.2011, 19:24
haha also rostfrei sollte sie zumindest sein, aber wenn die Kante rausspringt, wird sie auch schon vorher undicht gewesen sein, also an der Stelle, daher denk ich kommt der Rost :D
aber ich denke, das wusstest du auch schon vorher :D

aber würd auch sagen, Epoxy und dann ist gut ;)

aemkeis
13.02.2011, 19:26
würde allerdings vorher gucken, ob man mit Stahlwolle den Rost da weg macht.
Sonst haste irgendwann mehr als nur das bisschen ausgebeule an der kante.. ;)

Flow Tha Rider
13.02.2011, 20:30
Mal noch ne Frage: Ich hab an meinem SKi teilweise auch Rost zwischen Kante und Belag. Aber sie ist noch ganz normal dran. Muss ich da Angst haben dass die evtl ausreißt oder so?

Phil92
13.02.2011, 20:51
naja, da wo du hinsiehst kommt auch wasser und feuchtigkeit ran, also ist es ganz normal das sie rostet... bei ihm ist es ja nur so das sie da rostet wo eigentlich der kleber sein sollte

Flow Tha Rider
13.02.2011, 21:15
Ich habs so gemeint das da an der stellt wo kante und belag aufeinandertreffen da rostets. und es sieht so aus als würde es von innen kommen und nich auf der oberfläche

aemkeis
13.02.2011, 21:31
du meinst, die kanterostet von innen durch?
oder das kommt aus dem ski "raus" also von unterm belag?

aemkeis
13.02.2011, 21:31
kannste da mal nen bild reinstellen? ;)

aemkeis
13.02.2011, 21:35
Hab nochmal zwei Fotos gemacht von der Belagseite, da sieht man das Problem besser.

Das erste Foto zeigt die kaputte Kante, das zweite Foto von der anderen, nicht kaputten Seite zum Vergleich.

/e: @campagnard: sieht bei mir anders aus.

fällt mir erst gerade auf, die kante sieht auf jeden fall mal gut durchgerostet aus... würde da echt mal mit Stahlwolle drübergehen... wenns dadurch nicht weggeht, dann würd ich mal nem nen fachmann aufsuchen und den fragen!

eupesco
13.02.2011, 22:24
Danke für Eure Tipps! :cool:

Werde das morgen mal mit der Stahlwolle probieren und wenn der Rost gleich weggeht, kleb ich die Kante mit Uhu (hoffentlich) wieder fest...

jensr
14.02.2011, 06:51
Nur mit Epoxy einschmieren wird hier nicht halten, weil man nicht gescheit dran kommt. Versuchen kannst du es ja mal.

Im Endeffekt müsste man die Kante belagsseitig frei legen, ne befestigen und dann neuen Belag drauf. Das ist aber viel Aufwand und ich würde es nicht selbst machen. Machen lassen kostet. Ich denke der Ski ist hin.

la sun
14.02.2011, 07:13
ich seh auf den bildern nichtmal, wo das was kaputt sein soll :D

freak
14.02.2011, 07:38
dann solltest du genauer hinschauen...
sonst was jens sagt. mit epoxy irgendwie zusammenschmeiren hab ich bei sowas auchmal gemacht, hat halt ein paar tage gehalten...
von unten befestigen ist bei dem leichten si evtl. auch schwierig...

freak~[:fish:&:ghost:]

Flow Tha Rider
14.02.2011, 18:29
kannste da mal nen bild reinstellen? ;)

Ich mach morgen welche. Sonst wirds echt nich klar was ich mein :D