PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik beim Fahren?



aemkeis
10.02.2011, 12:34
Hey,

mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Musik hören beim Fahren seht.

Ist es für euch ein muss?
oder lieber nicht, weils zu gefährlich ist, da man die Umwelt nicht mehr so sehr wahr nimmt?

würd mich da über ein paar antworten freuen ;)

LG
aemkeis

GoRiLLa#1
10.02.2011, 13:34
Ich höre fast immer nebenbei Musik.
Hab halt nur einen Hörer im Ohr und die Lautstärke so das ich das was um mich herum passiert noch mitbekomme.
War eigentlich nie ein Problem und gaube auch nicht das ich damit mal eine gefähliche Situation provoziert hätte.

TWINTIPS
10.02.2011, 13:39
dito wie gorilla... wenn ich ganz alleine unterwegs bin (gibts aber wirklich selten ^^) schmeisse ich sogar beide stöpsel rein... jedoch habe ich immer alles um mich herum im auge und achte auf die andern. ansonsten könnts gefährlich werden ;)

aemkeis
10.02.2011, 13:49
Find ich ne gute Einstellung :P

BlackDiamond
10.02.2011, 14:06
ich höre im park und auf der piste musik, im bc kommt das nicht in frage! da geniesse ich lieber die stille

denestyl
10.02.2011, 14:27
mit musik is schon cool und finde auch, wie schon gesagt, dass es okay ist.

aber ich hab meistens keine musik an, da die stille doch auch mal lässig ist und wenn man irgend n ohrwurm im kopf hat dann reicht das :D

schneegeil
10.02.2011, 17:15
Also im Park ist Musik ok...

Auf der Piste geht es für mich gar nicht, da ich dann nicht hören kann, was hinter mir passiert.

Und im Off auf gar keinen Fall! Erstens hört man den Hang nicht mehr krachen und außerdem hat der Powder seinen eigenen Rythmus, da stört Musik doch nur!

Jay-Zee
10.02.2011, 17:44
Finde auch, dass Musik hören vor allen Dingen auf der Piste ein „No Go“ ist. Was sich hinter und seitlich von einem abspielt erfährt man halt nur übers Hören und besonders beim Carven kann die fehlende Umsicht auf ner (viel)befahreren Piste halt doch sehr ungut enden.

Chris93
10.02.2011, 18:00
Auf der Piste läuft Musik bei mir immer im Hintergrund, im FR Bereich meist ohne um die Stille oder das Grollen zu genießen ^^

palim
10.02.2011, 21:31
Bin einaml mit Musik gesagt und das geht für mich einfach gar nicht -.-
Ich brauch einfach die Geräusche, der Schnee unter den Ski... Wenn ich Musik im Ohr habe , fühlt es sich so an als würde ich nur die hälfte mitbekommen :P

aemkeis
10.02.2011, 22:26
So, damit meine Meinung auch einmal hier drin ist :p :
Ich hör im Park Musik, auf der Piste isses mir dann aber ehrlich gesagt zum 1. zu gefährlich, weil ich nen bisschen wenig mitbekomme, was hinter mir los ist. Außerdem fahr ich selten alleine und da ist das dann doch nicht soooo vorteilhaft ;)

Nuno
10.02.2011, 22:35
Also: Musik bei der Abfahrt nie.
Touren auch eher seltenst bis garnicht.
Die Ausnahme ist, wenn ich z.B. "Trainigsweise" an der Skipiste hochlaufe oder ähnlichem, ist Rammstein auf den Ohren ein Muss!!!

la sun
10.02.2011, 22:36
bla bla son thread gibts schon..

aemkeis
10.02.2011, 23:12
öhm ja, tut mir ja leid, aber ich hab dazu nix gefunden, und mich hats einfach mal interessiert... ;)
ist doch nicht gaaaannzz so schlimm oder? :p